• Wer Krankenzusatzversicherungen abschließt
  • Vorsorgeleistungen in GKV und PKV
  • FAQ zu Krankenzusatzversicherungen
  • Zahnzusatzversicherungen boomen

Die Premium-PKV für Ärzte: INTER JA Best

PKV Advertorial

Gerade Humanmediziner haben höchste Ansprüche an ihre Krankenvollversicherung. Der speziell auf diese Zielgruppe zugeschnittene Tarif INTER JA Best bietet daher Leistungen und Service an der Marktspitze.

 

Artikel lesen

Checkliste für Heilwesen-Makler – Teil 2: Private Risiken

PKV Bilderstrecken

Ärzte, Apotheker & Co. benötigen nicht nur beruflichen Versicherungsschutz, sondern wollen auch als Privatpersonen optimal abgesichert sein. Von Altersvorsorge bis zu Rechtsschutz: Diese Themen sollten Makler in der Beratung ansprechen.

 

Artikel lesen

Fachkräftemangel im Heilwesen – so können Makler helfen

PKV

Nicht nur das Handwerk leidet zunehmend unter Nachwuchsmangel, auch im Heilwesen werden geeignete Kandidaten rarer. Was viele Ärzte, Apotheker & Co. nicht wissen: Auch Versicherer können bei der Gewinnung und Bindung von Nachwuchskräften wirkungsvoll...

Artikel lesen

Checkliste für Heilwesen-Makler – Teil 1: Berufliche Risiken

PKV Bilderstrecken

Wer als Versicherungsmakler eine Arztpraxis oder Apotheke betreut, hat zumeist einen ganzheitlichen Beratungsanspruch – wie es die Kunden im Allgemeinen auch erwarten. Doch im Heilwesen sind die beruflichen Risiken vielfältig. Unsere Checkliste nennt die...

Artikel lesen

So sichern Sie Beschäftigte im Heilwesen rundum perfekt ab

PKV Advertorial

Ärzte, Apotheker & Co. sind für Versicherungsmakler eine vielversprechende Zielgruppe, die allerdings auch hohe Ansprüche an eine ganzheitliche Beratung und optimal abgestimmte Produktlösungen hat. Mit der Heilwesen-Kompetenz der INTER im Rücken lassen sich...

Artikel lesen

Berufshaftpflicht – gerade im Heilwesen unverzichtbar

PKV Bilderstrecken

Fehler in der Berufsausübung haben in wenigen Branchen potenziell so gravierende Folgen wie im Heilwesen. Ärzte, Apotheker & Co. benötigen daher eine passgenaue Absicherung. Viele Versicherer bieten speziell auf die Zielgruppe zugeschnittene Policen.

 

Artikel lesen

IHK-Lehrgang „Berater/in Heilwesen“ wird fortgesetzt

PKV

Im Sommer dieses Jahres wurden erstmals Versicherungsvermittler zu „Beratern Heilwesen (IHK)“ weitergebildet. Die Nachfrage auf Maklerseite ist zu Recht groß: 2017 wird es mindestens zwei weitere Lehrgänge geben.

 

Artikel lesen

Beschäftigte im Heilwesen – eine attraktive Zielgruppe für Makler

PKV

Das wachsende Segment des Heilwesens stellt besondere Ansprüche an den Versicherungsschutz. Wer sich als Makler mit passenden Produkten positioniert, kann sich eine dankbare Kundengruppe erschließen.

 

Artikel lesen

Wie die Beiträge in der PKV berechnet werden

PKV Bilderstrecken

PKV-Einmaleins für eine ganzheitliche Beratung: Was ist das Äquivalenzprinzip in der Versicherung, welche Kriterien werden für die Beitragsberechnung herangezogen? Und: Warum haben die Niedrigzinsen aktuell deutliche Beitragssteigerungen zur Folge?

 

Artikel lesen

PKV-Livestream verpasst? Jetzt nachholen!

PKV

Viele erhellende Momente brachte der Vortrag des PKV-Experten Michael Eschner, procontra-online übertrug im Livestream. Wer diesen nicht mitverfolgen konnte, hat nun auch nachträglich die lohnenswerte Gelegenheit.

 

Artikel lesen

Seite 2 von 3.