Google-Update: Diese 10 Versicherer profitieren

Versicherungen Meistgeklickt

Wer bei Google auf den ersten Seiten angezeigt wird, hat mehr Webseiten-Besucher und damit auch mehr Geschäft. Nach einem Update von Google kam es zu Verschiebungen im Sichtbarkeitsindex. Welche Versicherer davon profitieren konnten, zeigt eine Auswertung von...

Artikel lesen

Betrieblicher Krankenschutz boomt

Berater Versicherungen Meistgeklickt

Betriebliche Krankenversicherungen werden in immer mehr Unternehmen angeboten. Hinzu könnte ein steuerlicher Impuls kommen.

Artikel lesen

BaWü stellt umstrittene Schülerversicherung ein

Versicherungen

Seit Jahrzehnten bieten die Schulen in Baden-Württemberg Versicherungen direkt im Klassenzimmer an. Vertrieb und Inkasso übernehmen die Lehrer. Für das Modell gab es zuletzt viel Kritik und sogar einen Negativpreis. Nun zieht das Land die Reißleine.

Artikel lesen

Bei diesen Lebensversicherern brummt das Fondsgeschäft

Versicherungen LV-Check Top News Meistgeklickt

Kunden lieben Garantien, die über klassische Policen aber wertvolle Rendite kosten. Kein Wunder also, dass fondsgebundene Policen an Bedeutung gewinnen. Welchen Anbietern 2017 das größte Wachstum im Neuzugang gelang.

Artikel lesen

DFV: Börsengang für digitalen Vertrieb

Produkte & Personalien Berater Investmentfonds Versicherungen

Wofür die Deutsche Familienversicherung Geld von Aktionären braucht und welche Auswirkungen das auf die Vertriebswege haben wird. Außerdem weitere relevante Produkt- und Unternehmensnews für Makler.

Artikel lesen

Diese Leben-Produkte vermitteln Makler am liebsten

Berater Versicherungen Top News

Trotz Run-offs und Provisionsdeckel-Debatten: Die Lebensversicherung lebt. Zumindest die freien Vermittler haben die LV-Lust nicht verloren. Welche Produkte derzeit dominieren und an welche Anbieter das meiste Geschäft geliefert wird, zeigt eine neue Studie.

Artikel lesen

Gesetzliche Pflegeversicherung: Beitragssatz erhöht sich 2019

Versicherungen

Das Bundeskabinett hat gestern einen Gesetzentwurf zur Steigerung des Beitrags zur sozialen Pflegeversicherung beschlossen. Wie stark die Erhöhung ausfällt und warum sie notwendig ist.

Artikel lesen

Naturgefahrenreport: Schutzmaßnahmen gewinnen an Bedeutung

Versicherungen

Während die Unwetter immer extremer werden, vernachlässigen viele Hausbesitzer weiter einen ausreichenden Schutz. Makler sollten auf diesen Missstand hinweisen.

Artikel lesen

Kfz-Versicherte zahlen 2,3 Milliarden Euro zu viel

Versicherungen

Eine Studie hat das Sparpotenzial bei der Nutzung von Vergleichsportalen gegenüber dem direkten Abschluss der Police beim Kfz-Versicherer untersucht. Die Ergebnisse könnten Schwung in das diesjährige Wechselgeschäft bringen.

Artikel lesen

Zinszusatzreserve: Was das BMF zum Jahresende plant

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Eine neue Berechnungsmethode für die Zinszusatzreserve soll den Lebensversicherern noch 2018 Entlastung bringen. Das neue Szenario ist in einen Referentenentwurf vom Bundesfinanzministerium (BMF) eingegangen. Assekurata hat die Folgen ausgerechnet.

Artikel lesen

Seite 5 von 307.