Neuer Impuls für Pflegevorsorge?!

Top News Versicherungen

Die Nachfrage nach privaten Pflegezusatzversicherungen ging zuletzt zurück – dabei war das Thema noch nie so drängend wie heute. Ein neuer Impuls kommt aus der Wirtschaft. Auch Makler könnten profitieren.

Artikel lesen

Pflegevorsorge: „Der Eigenanteil wird weiter steigen“

Berater Versicherungen

Gerhard Schuhmacher ist Versicherungsberater. Im Interview erklärt er, ab wann Makler das Thema Pflege beim Kunden platzieren sollten und wie die Pflegeversicherung zu einem echten Teilkaskoschutz werden kann.

Artikel lesen

GDV empfiehlt Wegfahrsperre für alkoholisierte Autofahrer

Versicherungen

Jährlich sterben rund 300 Menschen auf Deutschlands Straßen durch Alkohol am Steuer, zudem werden tausende verletzt. Aus der Unfallforschung der Versicherer kommt nun der Vorschlag, dieses Risiko durch technische Überwachung einzuschränken.

Artikel lesen

Regulierung ohne Schadenmeldung

Produkte & Personalien Versicherungen

Neue Wege in der Schadenprävention und -regulierung versprechen HDI, Versicherungskammer Bayern und Berlin Direkt in dieser Woche. Wer Wegbegleiter sind und welcher Direktversicherer noch 2019 in das Krankenversicherungsgeschäft einsteigen will.

Artikel lesen

bAV: Probleme mit neuem Arbeitgeber-Zuschuss

Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die bAV-Kunden der Makler sind primär die Arbeitgeber. Die müssen ab sofort einen Zuschuss zahlen, wenn es zu neuen Entgeltumwandlungsvereinbarungen kommt. Die Hintergründe und Probleme nennt ein langjähriger bAV-Verantwortlicher.

Artikel lesen

Indexpolicen: Warum mehr Transparenz nötig ist

Versicherungen Top News

In der Niedrigzinsphase haben die Lebensversicherer neue Produkte mit weniger Garantien entwickelt. Ob Indexpolicen trotz großer Schwankungen mehr einbringen als Klassik-Policen, zeigt eine neue Analyse. Es gibt aber auch rechtliche Probleme bei der...

Artikel lesen

Wohngebäude: Diese Versicherer wuchsen am stärksten

Versicherungen Top News

Beitragserhöhungen und Neugeschäft sorgen seit Jahren für ein konstantes Prämienwachstum in der Wohngebäudeversicherung. Fast alle Anbieter haben daran Teil – manche konnten jedoch deutlich mehr zulegen als andere.

Artikel lesen

Allianz bis Gothaer: Neue Kräfte übernehmen Führung

Produkte & Personalien Berater Versicherungen

Allianz rotiert im Vorstand, InterRisk und Gothaer haben neue Vertiebsleiter. Daneben haben auch Morgen & Morgen, Jupiter AM, DJE, JLL und BIG personelle Veränderungen vorgenommen.

Artikel lesen

Die besten Erwerbsunfähigkeits-Tarife 2019

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Es muss nicht immer eine BU-Police sein. Auch eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung kann beim Verlust der Arbeitskraft finanziell helfen. Im aktuellen Vergleich von 31 Tarifen gab es aber nur für ein Produkt die Höchstnote von Franke und Bornberg.

Artikel lesen

Riester-Tarife mit Rentengarantiezeit

Produkte & Personalien Versicherungen

Signal Iduna will das bAV-Geschäft stärken, HDI und Condor haben ihre Berufsunfähigkeitsversicherungen überarbeitet und die Bayerische setzt auf Rentengarantiezeit bei Riester. Welche Zielgruppen die Versicherer dabei im Blick haben und welche Neuerungen es...

Artikel lesen

Seite 5 von 317.