Stuttgarter: Neues Kundenportal soll Makler entlasten

Investmentfonds Versicherungen Produkte & Personalien Berater

Weniger Zeitaufwand für Administration, mehr Zeit für die Beratung. Dieser Vorteil soll Vermittlern dank des neuen Online-Portals zugutekommen. Neuigkeiten gibt es auch von VKB, Gothaer, blau direkt, ARAG, GFVV und Standard Life.

Artikel lesen

Allianz-PKV: Starker Anstieg von Beschwerden

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die Anzahl der BaFin-Beschwerden über die Allianz Private Krankenversicherung ist 2018 regelrecht explodiert. Die Nachwehen eines alten Problems? procontra fragte nach.

Artikel lesen

Provisionsdeckel: So äußern sich die Verbände

Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Der Gesetzgeber will einen weiteren LV-Provisionsdeckel durchboxen. Doch die Argumente sind aus Sicht vieler Vermittlerverbände nicht stichhaltig. Verbraucherschützern gehen die Pläne hingegen nicht weit genug. procontra hat die Stellungnahmen...

Artikel lesen

PKV: Die Anbieter mit den meisten Beschwerden

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die BaFin hat im Jahr 2018 ein deutlich erhöhtes Beschwerdeaufkommen in der privaten Krankenversicherung verzeichnet. Unter den Anbietern mit besonders unzufriedenen Kunden finden sich auch einige Branchengrößen.

Artikel lesen

E-Scooter nicht versicherbar?

Versicherungen Meistgeklickt

E-Scooter sollen Verkehr und Umwelt entlasten – und mit 12 km/h auf dem Bürgersteig fahren. Schwelt in den politischen Plänen ein teures Risiko für die Versicherer? Der GDV hat bereits Bedenken angemeldet.

Artikel lesen

Riester? „Kopfkissen wäre die bessere Alternative“

Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Mit diesem eigenwilligen Vergleich waren dem Bund der Versicherten die Schlagzeilen wieder sicher. Doch wie seriös ist diese Empfehlung in Richtung Verbraucher? Das hinterfragte procontra beim BdV-Vorstand Axel Kleinlein.

Artikel lesen

Eurosolid-Pleite: Wie schlimm trifft es die Stuttgarter?

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die Pleite von Photovoltaikbetreiber Eurosolid hat ein Nachspiel für die Stuttgarter Lebensversicherung. In Medienberichten ist von 40 Mio. Euro Schaden zu lesen. Doch stimmt das auch? procontra hakte bei der Stuttgarter nach.

Artikel lesen

Huk-Coburg klagt sich aus Check24-Vergleich

Versicherungen Meistgeklickt

Trotz Verbot listete Check24 die Kfz-Tarife der Huk-Coburg. Der Versicherer klagte, nun liegt das Urteil des Kölner Oberlandesgerichts vor. Obwohl dieses pro Huk entschied, scheint der Versicherer nicht von dem Vergleichsportal loszukommen.

Artikel lesen

AXA: Aus drei wird eins

Investmentfonds Versicherungen Produkte & Personalien

Der Versicherungskonzern bündelt seine Geschäftsbereiche für die Mitarbeiterabsicherung. Dr. Frederick Krummet übernimmt die Leitung des neu geschaffenen CEB-Geschäftsfeldes. Welche Neuigkeiten es darüber hinaus bei KRAVAG, BCA, ABERDEEN und Lloyd Fonds gibt,...

Artikel lesen

Warenkreditversicherung: Insolvenzen auf dem Vormarsch

Berater Versicherungen Top News

Firmen, die mit ihrer Pleite ganze Lieferketten zum Abriß bringen, Insolvenzen, die angefochten werden: Bevor "Zombiebetriebe" profitable Firmen mit in die Pleite reißen, sollte der Abschluss einer Warenkreditversicherung geprüft werden.

Artikel lesen

Seite 5 von 326.