Schwere Verstöße: Ergo stellt Vorstand frei

Versicherungen Top News

Die Ergo trennt sich von Vorstandsmitglied, verantwortlich für den Maklervertrieb, Stephan Schinnenburg. Grund sollen Verstöße gegen den Verhaltenskodex des Unternehmens gewesen sein.

Artikel lesen

Neuer Streit um Elementarschutz

Versicherungen

Eine Untersucherung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz sorgt für Ärger: Hausbesitzer haben es demnach weiterhin schwer, besonders risikobehaftete Häuser zu versichern. Die verbale Retourkutsche der Versicherer ließ nicht lange auf sich warten.

Artikel lesen

Allianz will im Sachgeschäft angreifen

Versicherungen

Die Münchener wollen insbesondere im KfZ-Geschäft die Marktführerschaft zurückgewinnen. Doch auch abseits hiervon sollen Angebot und Produkte entschlackt werden.

Artikel lesen

BU-Versicherer schrauben an Bedingungen

Versicherungen

Den Jahreswechsel haben einige Versicherer genutzt, um neue Produkte zu lancieren bzw. bestehende Produkte zu überarbeiten. Ein Überblick.

Artikel lesen

Bäte: "Ich mache mir sehr große Sorgen wegen Amazon"

Versicherungen Top News

Allianz-Chef Oliver Bäte will im Rahmen der Digitalisierung 50 Prozent der eigenen Mitarbeiter aus- oder umbilden. Die technische Entwicklung werde persönliche Beratung aber nicht ersetzen können - deren Chancen sieht Bäte so groß wie noch nie.

Artikel lesen

Bürgerversicherung ist noch nicht vom Tisch

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Nach den Verhandlungen ist offenbar vor den Verhandlungen: Führende SPD-Politiker wollen beim Thema Bürgerversicherung nachverhandeln. Gesundheitspolitiker Lauterbach sieht den ersten Schritt zum Thema Bürgerversicherung schon gemacht.

Artikel lesen

Bürgerversicherung, Selbstständige & Co.: 5 Ergebnisse der Sondierungsgespräche

Versicherungen Top News

SPD und Union haben ihre Sondierungsgespäche erfolgreich abgeschlossen. Was die Parteien in puncto Krankenversicherung, Rente und privater Altersvorsorge planen.

Artikel lesen

Zurich: Marcus Nagel hört auf

Versicherungen Top News

Der Vorstandsvorsitzende der Zurich Gruppe Deutschland, Marcus Nagel, verlässt das Unternehmen. Wer der Nachfolger wird.

Artikel lesen

BdV geht gegen Europ Assistance vor

Versicherungen

Die Verbraucherschützer mahnen den Anbeiter von Reiserücktrittsversicherungen ab. Dessen Versicherungsbedingungen entsprächen nicht dem deutschen Standard, so der BdV.

Artikel lesen

"Raus aus den Policen": Ex-Vorstand prognostiziert Crash

Versicherungen Top News

Ernstgemeinte Warnung oder reines PR-Manöver? Sven Enger, ehemaliger CEO von Standard Life Deutschland, warnt vor einem Kollaps der Lebensversicherung und kritisiert seine Ex-Kollegen. Auf eine Antwort musste der ehemalige Manager nicht lange warten.

Artikel lesen

Seite 5 von 282.