DEVK erhöht Überschussbeteiligung

Versicherungen

Der Reigen für Überschussangaben der deutschen Lebensversicherer ist bereits eröffnet. Nun hat die DEVK ihre Zahlen für das Jahr 2019 vorgelegt.

Artikel lesen

Schadenregulierung: Wo Maklern der Schuh drückt

Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Schadenregulierung ist für die meisten Kunden der Gradmesser, ob eine Versicherung etwas taugt oder nicht. Makler sind daher sehr bemüht, den Kunden da zur Seite zu stehen. Über ihre Erfahrungen im Alltag mit Versicherern kündet eine neue Studie.

Artikel lesen

8 Lebensversicherer reduzierten Mindestzuführung

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Lebensversicherung: Welche Versicherer bisher die Mindestzuführung reduziert haben und wie hoch diese ausfiel. Zudem: Die Regierung hält Protektor, den Sicherungsfonds für deutsche Lebensversicherer, für „ausreichend ausgestattet“.

Artikel lesen

PKV: Gesundheitsdienstleister statt Kostenerstatter

Versicherungen

Die private Krankenversicherung (PKV) definiert ihre Rolle neu. Welche Rolle E-Health dabei spielt, was die Privatkundschaft erwarten und wo der Vermittler zusätzlich anknüpfen kann.

Artikel lesen

Ideal erhöht Überschussbeteiligung

Berater Versicherungen LV-Check

Mit der Ideal vermeldet der erste Lebensversicherer eine Erhöhung der laufenden Verzinsung 2019. Das gab es zuletzt 2012 am Markt.

Artikel lesen

DFV: Debüt auf dem Frankfurter Parkett

Versicherungen

Die Deutsche Familienversicherung (DFV AG) hat nach anfänglichen Schwierigkeiten ihren ersten Börsentag. Welchen Betrag der Börsengang einbrachte und wer zu den Hauptaktionären zählt.

Artikel lesen

Makler-Update: Personalkarussell dreht sich

Produkte & Personalien Versicherungen Sachwerte

Die Signal vermeldet neuen Vertriebschef, Fonds Finanz baut Investmentteam aus und die HDI hat ein neues PHV-Angebot. Welche Veränderungen Makler sonst noch auf dem Schirm haben sollten.

Artikel lesen

LV-Deklaration: Klarheit bei Zinsangaben

Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Zum Jahresende geben die Lebensversicherer ihren Kunden die laufende Gesamtverzinsung für das nächste Jahr bekannt. Was diese Summe aus Garantiezins und Überschussbeteiligung aussagt und was eben nicht

Artikel lesen

Sind die GKV-Leistungen zu schlecht?

Versicherungen

Zu geringe Leistungen und zu hohe Selbstbehalte für gesetzlich Krankenversicherte. Das kritisieren die Linken und haben eine Rücknahme des GKV-Modernisierungsgesetzes beantragt. Das Gesetz war aber nicht der einzige GKV-Einschnitt in den letzten 30 Jahren.

Artikel lesen

LV: „die Bayerische“ deklariert Überschüsse

Versicherungen LV-Check

Welche Überschussbeteiligung und Gesamtverzinsung können die Lebensversicherungskunden der Versicherungsgruppe „die Bayerische“ im nächsten Jahr erwarten? Heute kamen die Münchener damit aus der Deckung.

Artikel lesen

Seite 4 von 312.