LV-Rating: Allianz behält den Platz an der Sonne

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Kapitalanlagen, Eigenmittel, Abschlusskosten – das Institut für Vorsorge und Finanzplanung hat 75 Lebensversicherer unter die Lupe genommen. In der Spitzengruppe landeten 14 Anbieter. Dieselben wie in anderen Ratings?

Artikel lesen

Google-Update: Diese Versicherer sieht man schlechter

Versicherungen Meistgeklickt

Nach dem Google Medic Update kam es zu heftigen Verschiebungen im Sichtbarkeitsindex. Bei welchen Versicherern der Sichtbarkeitswert einsackte.

Artikel lesen

Huk-Coburg vs. Check24: Kfz-Preiskampf geht weiter

Versicherungen Recht & Haftung

Die Huk-Coburg wollte mit Vergleichsportalen nichts mehr zu tun haben, Check24 listete ihre Tarife aber weiterhin in seinem Kfz-Versicherungsvergleich. Das Thema landete vor dem Landgericht Köln. Dabei ging es auch um fragwürdige Werbung.

Artikel lesen

Produkt-News: Innovationen für die Makler-Beratung

Produkte & Personalien Sachwerte Versicherungen

Kfz, Krankengeschäft, Gewerbekunden – Versicherer zielen mit neuen Konzepten auf relevante Themen ab. Welche Produkte Ihre Beratung auf den neuesten Stand bringen im procontra-Update.

Artikel lesen

Das sind die besten Cyber-Versicherungen 2018

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Cyber-Schutz ist in aller Munde – abgeschlossen werden die Policen aber eher selten. Eine Orientierungshilfe für Vermittler könnte das erste Cyber-Rating des Analysehauses Franke und Bornberg liefern. Im Test befanden sich 34 Tarife.

Artikel lesen

Rating: 9 Lebensversicherer überzeugen

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Für die deutschen Lebensversicherer ist Entlastung bei der Zinszusatzreserve in Sicht. Dennoch bleibt die finanzielle Stabilität ein wichtiges Aushängeschild für die Häuser. Wie es um diese bestellt ist, hat erneut die Ratingagentur Morgen & Morgen untersucht....

Artikel lesen

BFH beseitigt Steuernachteil bei betrieblicher KV

Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die betriebliche Krankenversicherung glänzte in jüngster Zeit mit attraktiven Angeboten. Doch ein Wermutstropfen blieb – der steuerliche Nachteil. Den hat ein neues Urteil des Bundesfinanzhofs nun beseitigt. Das verbessert die Chancen für Makler.

Artikel lesen

GDV: Höhere Kosten für Kfz-Schäden

Versicherungen

Pkw-Ersatzteile sind in den vergangenen Jahren deutlich teurer geworden. Bald startet die Wechselsaison der Kfz-Versicherungen. Müssen Autofahrer nun mit einer Erhöhung der Kfz-Haftpflichtversicherung rechnen?

Artikel lesen

GKV-Zusatztarife: AOK will Vertriebsverbot abwehren

Versicherungen

Nicht wenige gesetzlich Versicherte entscheiden sich statt einer privaten Krankenzusatzpolice für einen Kostenerstattungstarif der AOK. Das ärgerte die Continentale. Sie klagte und gewann. Das will die Krankenkasse nicht auf sich sitzen lassen.

Artikel lesen

Nicht in Sichtweite: das Sozialpartnermodell

Versicherungen Top News

Funktioniert das Sozialpartnermodell als Kernstück des Betriebsrentenstärkungsgesetzes (BRSG)? Für Michael Hoppstädter (Longial) ist die Antwort klar. Wie er sie begründet und wo er dennoch Potenzial für betriebliche Altersversorgung (bAV) sieht.

Artikel lesen

Seite 4 von 307.