Schaden/Unfall: Die Umsatzbringer heute und morgen

Berater Versicherungen Top News

Die Sach- und Haftpflichtversicherer sind 2017 glimpflich davongekommen. Weniger Naturereignisse als erwartet, bescherten guten versicherungstechnischen Gewinn. Wer derzeit und demnächst die größten Umsatzbringer sind, offenbaren zwei neue Studien.

Artikel lesen

PKV: Fünf Versicherer „ausgezeichnet“

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Krankenversicherung: Wie haben sich Kosten, Solidität und Wachstum in den letzten fünf Jahren entwickelt? Darüber gibt das aktuelle Rating von Morgen & Morgen Auskunft. Welche fünf Versicherer dabei Höchstwertung erreichten.

Artikel lesen

Wie Allianz junge Kunden gewinnen will

Produkte & Personalien Versicherungen

Die Allianz Lebensversicherung erreicht jüngere Menschen nicht systematisch. Mit einem neuen Produkt soll sich das ändern. „Junge Menschen sollen einfach mal beginnen, Geld für die Zukunft zurückzulegen“, heißt es von Allianz. Wie das erreicht werden soll.

Artikel lesen

Kleinlein zählt BaFin an

Versicherungen Meistgeklickt

Die Finanzaufsicht BaFin hat mit ihrem aktuellen Rundschreiben 11/2018 für Wirbel unter den Versicherern gesorgt. Dieses Schreiben gebe eine genaue Anleitung, wie Versicherer die gesetzlichen Vorschriften zur Stärkung der Honorarberatung umgehen können, lautet...

Artikel lesen

Negativzinsen: EZB zwingt Rentenversicherung ins Minus

Versicherungen Meistgeklickt

Negativzinsen treffen auch die Gesetzliche Rentenversicherung. Doch auch andere Sozialkassen sind von den Negativzinsen betroffen. Wie groß die Lücken sind und wie es zustande kommt.

Artikel lesen

Allianz mit neuem COO – Versicherer gründen „Initiative Vorsorge“

Produkte & Personalien Berater Versicherungen Sachwerte Investmentfonds

Die Allianz Deutschland hat ab Oktober einen neuen Chief Operating Officer (COO) und vier Versicherer haben sich zusammengeschlossen, um ein bAV-Produkt nach dem Sozialpartnermodell anzubieten. Welche Versicherer dabei sind und wo es noch Personaländerungen...

Artikel lesen

Cyberversicherung: Hoffnungsträger ohne Marktstandard

Versicherungen

Die deutschen Schaden- und Unfallversicherer setzen ihre Hoffnung auf langfristiges Wachstum in Cyberversicherungen. Doch ein Marktstandard hat sich bisher noch nicht ausgebildet.

 

 

Artikel lesen

Run-Off: So profitiert der Kunde

Versicherungen Top News

Das Thema „Run-Off“ ist für das mediale Sommerloch ein gefundenes Fressen und längst schon hat sich ein Populismus breit gemacht, der mit seinem Kreuzzug gegen die Versicherungsbranche das System der privaten Altersvorsorge gefährden kann, kommentiert Frank...

Artikel lesen

Milliarden-Entlastung für Lebensversicherer kommt

Top News Versicherungen Meistgeklickt

Fast 60 Milliarden Euro mussten die Lebensversicherer schon in die Zinszusatzreserve (ZZR) einstellen, um ihre Garantieversprechen langfristig erfüllen zu können. Nun soll eine neue Berechnungsmethode noch 2018 Entlastung bringen.

Artikel lesen

Gewerbe: Erst Daten-, dann Rechtsschutz

Versicherungen Top News

Sollten Datenschutz-Risiken im großen Rechtsschutz-Paket oder neuerdings auch separat im kleinen Päckchen absichern? Auf jeden Fall Anlass, das Thema Rechtsschutz beim Firmenkunden anzusprechen und Bestandspolicen zu prüfen.

Artikel lesen

Seite 4 von 301.