Wohngebäude: Diese 5 Versicherer werden bei Google am häufigsten gesucht

Versicherungen Bilderstrecken

Auch bei Wohngebäudeversicherungen gilt: Kunden informieren sich online. Welche Versicherer sie dabei am häufigsten gemeinsam mit den Suchwort Wohngebäudeversicherung eingeben, zeigt eine procontra-Auswertung.

Artikel lesen

Munich Re, Gothaer und Roland starten Kooperationen

Versicherungen

Der Rückversicherer Munich Re baut seine Zusammenarbeit mit technik-affinen Start-ups aus, die Gothaer ist bei einem Kfz-Telematik-Projekt noch in der Testphase und Roland Assistance kooperiert mit dem Digitalversicherer Element.

Artikel lesen

PKV-Beitragserhöhungen: Politik schaltet sich ein

Versicherungen Top News

Einige Gerichte erklärten jüngst, vergangene Beitragserhöhungen in der PKV für unwirksam. Der Grund: Der Treuhänder sei nicht unabhängig gewesen. Nun wollen auch Politiker mehr zum Thema wissen.

Artikel lesen

Solvency II: Massive Erhöhung der Eigenmittelanforderungen befürchtet

Versicherungen

Wie sich die Solvenzquoten der Lebens- und Sachversicherer entwickelt haben, hat nun der GDV mitgeteilt. Europaweit steht Deutschland gut da. Auf anstehende Solvency II-Regeländerungen blickt die Branche hingegen skeptisch.

Artikel lesen

Krankenversicherung: Bei diesen Anbietern sind die Kunden am zufriedensten

Versicherungen

Wie zufrieden sind die Kunden von GKV und PKV? Wo fühlen sie sich am besten aufgehoben? Und wie nehmen sie ihren Anbieter wahr? Eine neue Studie gibt Aufschluss über diese Fragen.

Artikel lesen

Signal Iduna wirbt VHV-Vorstand ab

Versicherungen

Die Signal Iduna braucht einen neuen Vorstand für gleich fünf Fachbereiche und holt diesen direkt aus der Chefetage der VHV. Für die Aufgaben, die dieser dort hinterlässt, wurde auch bereits ein Nachfolger gefunden.

Artikel lesen

Riester-Standard: Sind Versicherer die richtigen Partner?

Top News Versicherungen

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) will eigene Vorschläge für ein Riester-Standard-Produkt vorlegen. Doch was sagen Dorothea Mohn (vzbv), Hermann-Josef Tenhagen (finanztip) und Kornelia Hagen (DIW) dazu? Ist der GDV der geeignete...

Artikel lesen

Wohngebäudeversicherung: Mit Technik gegen den Wasserschaden

Versicherungen

Leitungswasserschäden sind für die Versicherer ein großes Problem. Nun gehen Versicherer Kooperationen mit Technikherstellern Kooperationen ein, um die Kunden zu mehr Prävention zu bewegen.

Artikel lesen

GKV für Beamte: Nordrhein-Westfalen weist Hamburger Modell zurück

Versicherungen

Die nordrhein-westfälische Landesregierung hät nichts von der Übernahme des Hamburger Modells. Befürchtet werden hohe Mehrkosten - doch auch verfassungsrechtliche Bedenken werden vorgebracht.

Artikel lesen

Betrugsverdacht: Durchsuchung bei der Barmer

Versicherungen

Die Staatsanwaltschaft Berlin ermittelt gegen die Barmer Krankenkasse. Der Verdacht: Gefälschte Daten, um mehr Geld aus dem Gesundheitsfonds zu erhalten. Nun kam es wohl zu einer Durchsuchung der Firmenzentrale.

Artikel lesen

Seite 4 von 292.