Darum ist die „Goldene Stunde“ nach einer Cyber-Attacke so wichtig

Advertorial Versicherungen

Eine schnelle Reaktion auf Cyber-Angriffe ist der Schlüssel zu einer effektiven Angriffsabwehr und umfassenden Datenschutz. Können Unternehmen dies nicht leisten, haben Hacker gute Chancen dauerhafte Schäden anzurichten. Nach der DSGVO kommt noch hinzu, dass...

Artikel lesen

Axa wächst mit Biometrie und KMU-Geschäft

Versicherungen

Axa kann das Konzernergebnis deutlich steigern. Die Ausrichtung auf Industrie- und Gewerbegeschäft zahlt sich aus. Mit den Plänen der französischen Konzernmutter scheinen die Aktionäre dennoch nicht einverstanden.

Artikel lesen

Run-Off: Grüne greifen Bundesregierung an

Versicherungen Top News

Die Bundesregierung sieht offenbar derzeit keine Notwendigkeit, externe Run-offs von Versicherungsbeständen strenger zu regulieren. Bei den Grünen stoßen sie dabei auf Unverständnis.

Artikel lesen

Elementarschutz: Über 10 Millionen unversicherte Risiken

Versicherungen

Die Absicherung von Wohngebäuden gegen Elementarschäden geht in Deutschland laut aktuellen Zahlen nur schleppend voran. Dabei ist der Schutz in vielen Fällen gar nicht teuer. Vermittler sollten das Thema aktiv ansprechen - auch aus Haftungsgründen.

Artikel lesen

8 Reformvorschläge für Riester

Versicherungen

Ob von GDV oder Politik – die überparteiliche Initiative Pro Riester lehnt ein Standard-Riester-Produkt ab. Sinnvoller sei es, das aktuelle Modell zu verbessern. Wie die Reform gelingen könnte, dafür führt die Initiative 8 Vorschläge ins Feld.

Artikel lesen

Welche Versicherungen für Hausbesitzer Pflicht sein sollten

Versicherungen Top News Sachwerte Meistgeklickt

Unwetter, Feuer, Rohrbruch: Hausbesitzer brauchen umfassenden Versicherungsschutz, um im Schadensfall nicht vor dem Ruin zu stehen. Welche Policen sich lohnen – und welche verzichtbar sind.

 

Artikel lesen

Setzte HUK-Coburg Mitarbeiter unter Druck?

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die Gewerkschaft ver.di erhebt gegen den fränkischen Versicherer schwere Vorwürfe. Demnach wurden Mitarbeiter mit hohen Fehlzeiten unter Druck gesetzt bzw. gar gefeuert.

Artikel lesen

GKV: Die Öffnung der Patientenakten

Versicherungen

Die elektronische Patientenakte für die GKV wird kommen. Bis dahin liefert die Techniker Krankenkasse mit ihrer Gesundheitsakte einen Vorgeschmack. Zwei Studien belegen derweil, dass die Deutschen sich in Sachen Datenschutz langsam öffnen.

Artikel lesen

Rente: Forscher halten GroKo-Pläne für "unbezahlbar"

Versicherungen

Die doppelte Haltelinie, also die Sicherung von Rentenniveau und die Begrenzung der Beiträge, hat die Bundesregierung in ihrem Koalitionsvertrag festgehalten. Doch dies könnte den Steuerzahler teuer zu stehen bekommen, wie jetzt Forscher errechneten.

Artikel lesen

Vorschlag: So könnte "Riester 2" aussehen

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Bruttobeitragsgarantien und Niedrigzinsen - unter diesen Bedingungen sei die Riester-Rente nicht mehr zeitgemäß. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie. Die Autoren wollen Riester aber nicht abschaffen, stattdessen machen sie Reform-Vorschläge.

Artikel lesen

Seite 3 von 292.