Die beliebtesten Artikel 2018

Berater Investmentfonds Versicherungen Sachwerte Top News

Das Jahr 2018 brachte eine große Themenvielfalt. Von kritischen Verbraucherschützern und rauen Sitten im Innendienst über blamable Facebook-Posts und sinkende Abschlusskosten bis hin zu Provisionsdeckel und PKV-Treuhänderstreit.

Artikel lesen

Trotz Treuhänder-Urteil: Regeln zur PKV-Beitragsanpassung sollten modernisiert werden

Versicherungen Top News

Gestern hat der BGH im PKV-Treuhänderstreit entschieden. Während die beklagte Axa das Urteil begrüßte, nutzten andere Institutionen die Aufmerksamkeit für Kritik am BAP-System. Die Klägerseite will sich zudem noch nicht geschlagen geben.

Artikel lesen

PKV-Treuhänderstreit: Der BGH hat entschieden

Versicherungen Top News

Der PKV-Treuhänderstreit hat die Branche lange beschäftigt. Im Feuer standen dabei mögliche Beitragsrückforderungen in Milliardenhöhe durch privat Krankenversicherte. Heute hat der Bundesgerichtshof sein Urteil gefällt.

Artikel lesen

Jagdfeld vs. Signal Iduna: Mammut-Prozess droht

Versicherungen

Der Prozess um die mutmaßliche „Rufmordkampagne“ an Adlon-Investor Anno August Jagdfeld wird immer größer. Nachdem die Schadenersatzforderung gegen die Signal Iduna auf eine Milliarde Euro erhöht wurde, sind nun 18 neue Verhandlungstage angesetzt.

Artikel lesen

Württembergische erntet Kritik für doppelte Riester-Kosten

Versicherungen

Erneut volle Abschluss- und Vertriebskosten bei einer zulagenbedingten Änderung des Riester-Eigenbeitrags – das wirft die Verbraucherzentrale Hamburg der Württembergischen Lebensversicherung vor. Diese nahm gegenüber procontra Stellung.

Artikel lesen

Diese Hausratversicherer verloren die meisten Policen

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Mit der Hausratversicherung macht die Branche seit 20 Jahren gute Gewinne. Auch der Vertragsbestand wächst stetig – aber nicht bei allen Versicherern. Einige Branchengrößen mussten im Jahr 2017 den Verlust mehrerer zehntausend Policen verschmerzen.

Artikel lesen

Kartellamt: Rechtsverstöße bei Check24 und Co.?

Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Das Bundeskartellamt sieht seinen Verdacht auf verbraucherrechtliche Verstöße bei Versicherungsvergleichsportalen als erhärtet an. Das besagt ein Bericht der Behörde, der procontra vorliegt. Auch die „Position 0“ wurde beleuchtet.

Artikel lesen

Lebensversicherung: Laufende Zinsen bleiben stabil bei...

Versicherungen LV-Check

Mit Stuttgarter, R+V, Condor und Targo haben gleich mehrere Lebensversicherer Angaben zur Überschussbeteiligung vorgelegt. Wie die laufende Verzinsung im kommenden Jahr bei diesen Versicherern ausfällt.

Artikel lesen

Krankenkasse: Wo der Zusatzbeitrag sinkt

Versicherungen

Krankenversicherung: 2019 hält einige Neuerungen bereit. Wieso sich vor allem Angestellte und Selbstständige mit geringen Einkommen darauf freuen können.

Artikel lesen

LVM und Württembergische geben Überschussbeteiligungen an

Versicherungen

Es geht weiter in Sachen Überschussbeteiligung bei Lebensversicherungen. Nach zuletzt Ideal und DEVK, deklarierten nun auch die LVM und Württembergische ihre Werte.

Artikel lesen

Seite 3 von 312.