Lebensversicherung: Garantien bleiben gefragt

Versicherungen

Niedrigzins, Regulierung und Kostendruck: Die deutschen Lebensversicherer sind nicht zu beneiden. Allein auf Klassik zu setzen, hat keine Zukunft, findet Hennig Kühl (Policen direkt). Doch auch neu-konzipierte Produkte bergen Risiken. Welche das sein können,...

Artikel lesen

PKV-Treuhänderstreit erfasst auch Allianz und Signal Iduna

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Im Treuhänderstreit sind weitere Urteile zu Ungunsten der Versicherer gefällt worden. Auch sind mittlerweile nicht mehr nur noch DKV und Axa betroffen.

Artikel lesen

Jagdfeld will eine Milliarde Euro von der Signal Iduna

Sachwerte Versicherungen Top News Meistgeklickt

An diesem Dienstag geht in Dortmund der Prozess zwischen Adlon-Investor Anno August Jagdfeld und der Signal Iduna los. Die Schadensersatzforderung wurde dabei noch einmal erhöht.

Artikel lesen

Lebensversicherung: GDV will "neue Impulse" von der Politik

Versicherungen

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) stellte die Zahlen des Geschäftsjahres 2017 vor. Einige Aussagen von GDV-Präsident Wolfgang Weiler ließen dabei aufhorchen.

Artikel lesen

PKV: „Einheitliche Arzthonorare verfassungswidrig“

Versicherungen Top News

Die SPD will das Ende der „Zwei-Klassen-Medizin“ einläuten und fordert eine einheitliche GOÄ. Dies wäre ein Einstieg in die Bürgerversicherung durch die Hintertür, mahnen Gegner. Ein Gutachten sieht zudem juristische Probleme - und nennt viele weitere Mankos.

Artikel lesen

Kfz-Versicherung: ADAC fordert "offene Telematik-Plattform"

Versicherungen

Kundendaten sind der Zankapfel zwischen Automobilherstellern und Versicherungen. Auf dem "Goslar Diskurs" forderte der ADAC eine offene Telematik-Plattform. Wie das gemeint ist und warum der ADAC damit eine Lanze für die Versicherer bricht, zeigt die...

Artikel lesen

Betriebsrente: Doppelte Sozialbeiträge auf den Prüfstand!

Versicherungen

Wer mit einer Direktversicherung über den Arbeitgeber betriebliche Altersversorgung (bAV) genutzt hat, muss u.U. Sozialversicherungsbeiträge abführen. Die Regelung galt rückwirkend auch für Altverträge und sorgt für Unmut und Frustration bei den Betroffenen....

Artikel lesen

Run-off-Experte greift bei Axa zu

Versicherungen Top News

Die Frankfurter Leben-Gruppe kauft die Pro bAV Pensionskasse von der Axa - 260.000 Verträge wechseln den Besitzer. Die Axa begründete diesen Schritt mit der Neuausrichtung ihres bAV-Geschäfts.

Artikel lesen

So entwickeln sich die Versicherungsprämien 2018

Versicherungen Top News

In welchen Sparten muss in diesem Jahr mit steigenden Prämien gerechnet werden und für welche Risiken wird der Versicherungsschutz günstiger? Mit diesen und anderen Fragen befasst sich die aktuelle Marktprognose 2018 eines großen Maklers.

Artikel lesen

Union und SPD: Kommt das Online-Rentenkonto?

Versicherungen

Sondierung war gestern, jetzt geht es um den Koalitionsvertrag. Darin sollte auch ein säulenübergreifendes Rentenkonto stehen, lautet ein aktueller Vorschlag. Das Modell verspricht mehr Transparenz - und Wachstum für den Vertrieb.

Artikel lesen

Seite 3 von 282.