Telematik bei PKV nicht sinnvoll

Versicherungen Top News

Dank ungeheurer Datenmengen können Versicherer Tarife individueller kalkulieren. Bedroht das den Kollektivgedanken? Rainer Fürhaupter, Vorstand bei der Deutschen Aktuarvereinigung (DAV), im Interview über Vorteile, Grenzen und Vertriebsargumente.

Artikel lesen

PKV-Treuhänderstreit: Luft für Versicherer wird immer dünner

Versicherungen Top News

Erneut hat ein Gericht einem PKV-Treuhänder die Unabhängigkeit abgesprochen. Zum wiederholten Male traf es dabei die DKV, den Krankenversicherer der Ergo. Während die Kläger Sieg um Sieg einfahren, müssen die Versicherer auf den BGH hoffen.

Artikel lesen

Vergleichsportale: Manipulation und Wettbewerbsverzerrung?

Versicherungen

"Die Linke" hatte kritisch zur Neutralität der Ranglisten und zu den Provisionssätzen von Vergleichsportalen nachgefragt. Nun liegt die Antwort der Bundesregierung vor. Die Oppositionspartei erhebt daraufhin nun schwere Vorwürfe.

Artikel lesen

Cyber: Warum sich Kunden (noch) nicht absichern

Top News Versicherungen Bilderstrecken Meistgeklickt

Experten parieren die Einwände, die Kunden bei einer Absicherung gegen Cyberrisiken noch haben. Auch Makler gehen das Thema nur schleppend an und vertun eine riesige Vertriebschance.

Artikel lesen

Versicherer: „Marke wird zum erfolgskritischen Wettbewerbsfaktor“

Versicherungen

Versicherungen müssen verstärkt auf Content Marketing und Professionalisierung der Markenführung setzen, wenn sie erfolgreich sein wollen. Anbieter, denen das besonders gut gelungen ist, wurden mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Zu den Preisträgern...

Artikel lesen

Das sind die besten Riester-Renten 2018

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung hat zum 10. Mal Riester-Versicherungen unter die Lupe genommen. Im Test befanden sich 45 Tarife von 33 Anbietern. Dabei gab es einige Rangverschiebungen. Die Allianz ist nicht mehr überall auf Platz eins.

Artikel lesen

Vergleichsportale kontern Linken-Kritik

Versicherungen Top News

Versicherungsvergleichsportale werden viel genutzt, müssen aber auch viel Kritik aushalten, zuletzt von den Linken. Nach Check24 äußern sich auch Verivox und Finanzen.de zu den Vorwürfen unklarer Tarifranglisten und zu hoher Provisionen.

Artikel lesen

D&O: Ausschlüsse, Audi und Argumente zum Verkauf

Versicherungen Top News

Audi-Chef Rupert Stadler sitzt in Untersuchungshaft. Kann ihm eine Managerhaftpflicht-Police helfen? Diese Frage und wie Vermittler am besten für den Abschluss einer D&O-Versicherung argumentieren, klärte Hiscox-Experte Mario Hartmann.

Artikel lesen

Axa und Ergo bauen Stellen ab

Versicherungen

Der Axa-Konzern und die Ergo Group reduzieren die Anzahl ihrer Mitarbeiter im internationalen Geschäft. Besonders betroffen sind Großbritannien und Frankreich. Während Axa konkrete Ziele nennt, kommt Ergos Maßnahme eher überraschend.

Artikel lesen

Run-Off-Daten: Wittern Abwickler Neugeschäft?

Versicherungen

Run-Off: Sind die Datenschätze noch interessanter als die tatsächliche Abwicklung von Lebensversicherungen? Warum Abwicklungsplattformen die großen Gewinner der Run-Off-Debatte sein könnten.

Artikel lesen

Seite 3 von 297.