Privathaftpflicht für Studenten

Versicherungen

Brauchen Studenten eine eigene Haftpflichtversicherung, wenn die Eltern eine haben? Darüber herrscht oft Unklarheit. Und tatsächlich, es kommt ganz darauf an.

Artikel lesen

Dunkle Wolken am PKV-Himmel

Versicherungen

Philipp Vogel, Vorstand der Deutschen Familienversicherung, über die drastischen Auswirkungen des Unisex-Urteils auf Bestandsverträge

Artikel lesen

Secondhand-Auspuff senkt Beiträge

Versicherungen

Die Verwendung gebrauchter Ersatzteile bei der Reparatur von Unfallwagen eröffnet bislang ungenutzte Möglichkeiten bei der Tarifgestaltung von Kfz-Versicherungen. Aufgeschlossenen Autobesitzern winkt eine hohe Kostenersparnis.

Artikel lesen

Hausratversicherung schützt nicht nur daheim

Versicherungen

Bei einem Einbruch in den eigenen vier Wänden zögern die meisten Kunden nicht, diesen ihrem Versicherer zu melden. Doch wie sieht es aus, wenn der Laptop aus dem Appartement in einer anderen Stadt gestohlen wird?

Artikel lesen

Vernachlässigte Hinterbliebene

Versicherungen

Drei von vier Familien in Deutschland besitzen keine Risikovorsorge für den Todesfall und unterschätzen dadurch die finanzielle Gefahr für ihre Angehörigen. Dabei ist der Hinterbliebenenschutz bereits recht günstig zu haben.

Artikel lesen

Die KFZ-Haftpflicht zahlt – egal, wer am Steuer saß

Versicherungen

Mareike hat einen Single-Tarif bei ihrer Versicherung. Sie leiht ihrem neuen Freund ihr Auto, doch ist ihr Partner versichert?

Artikel lesen

Dread Disease: Gothaer baut Angebot aus

Versicherungen

Die Gothaer Lebensversicherung hat das Leistungsspektrum ihrer Dread-Disease-Absicherung „Perikon“ jetzt erheblich ausgeweitet. Perikon sichert Kunden finanziell gegen 50 fest definierte schwere Krankheiten ab.

Artikel lesen

JOVADO: Statt CSS nun BBV!

Versicherungen

Die Bayerische Beamten Versicherungen (BBV) arbeitet seit dem neuen Jahr exklusiv mit dem Vertriebsservice für Finanzdienstleister JOVADO zusammen. JOVADO dürfte hierbei ein Begriff sein – schließlich war es in der Vergangenheit damit beschäftigt, den Auf- und...

Artikel lesen

Helvetia mit neuer Aufmachung

Versicherungen

„Alles neu“ bei Helvetia. So startet der Schweizer Versicherer 2012 mit einem neuen, länderübergreifenden Marktauftritt.

Artikel lesen

Direktversicherung: Mit und ohne Vertreter

Versicherungen

Was eine Direktversicherung ist, glauben die meisten Menschen zu wissen: Eine Versicherungsgesellschaft ohne Vertreter, bei der die Verträge online oder per Post abgeschlossen werden. „Direktversicherung“ hat aber zwei unterschiedliche Bedeutungen.

Artikel lesen

Seite 297 von 307.