Run-off-Kritik: Viridium und Athene nehmen Stellung

Versicherungen Top News

Die BaFin-Beschwerden über die Skandia Lebensversicherung sind im vergangenen Jahr regelrecht explodiert. Auch die anderen Spezialisten für externe Run-offs haben augenscheinlich Probleme. Doch woran liegt das? procontra fragte nach.

Artikel lesen

Mehr Rendite mit faktorgetriebener Asset-Allokation

Top News Investment-Talk Versicherungen

Die niedrigen Renditen von Versicherern, Pensionskassen und Versorgungswerken durch Zinspapiere lassen sich mit innovativen Finanzprodukten anheben. Wie das geht, wurde auf einer Fachtagung deutlich.

Artikel lesen

Riester-Streit: Was darf Verbraucherschutz?

Versicherungen Recht & Haftung

In Riester-Verträgen einer Sparkasse wurde ein negativer Grundzins ermittelt. Die zugrundeliegende Rechnung hielt die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg für intransparent. Die Sparkasse hingegen wollte Behauptungen verhindern, sie verlange Negativzinsen von...

Artikel lesen

Allianz-Leben plant neue Tarife für junge Leute

Versicherungen

Die Allianz ist der Marktführer im Bereich Lebensversicherung und konnte ihr Neugeschäft im vergangenen Jahr enorm steigern. Trotzdem hält sie die Einführung eines neuen Produkts für dringend notwendig. Dieses soll Eigenschaften eines Sparbuchs aufweisen.

Artikel lesen

Alte Leipziger-Vertreter vermitteln künftig Itzehoer

Versicherungen

Die Übernahme der Alte Leipziger-Rechtsschutzsparte durch die Itzehoer Versicherungen war schon seit über einem Jahr geplant. Nun gab die BaFin endlich ihren Segen. Das hat auch Auswirkungen für Vertreter und Makler.

Artikel lesen

Generali: Wohin wechseln 4 Millionen Leben-Policen?

Versicherungen Top News

Interne Abwicklung oder doch externer Run-off? Insider-Informationen zufolge kommt das Tauziehen um die Zukunft der Generali Lebensversicherung zu einem Ende. Laut Medienberichten ist man sich mit einem Käufer einig.

Artikel lesen

Eine Checkliste schützt kleine und mittlere Unternehmen gegen Hackerangriffe

Advertorial Versicherungen

Der digitale Schutzschild der SIGNAL IDUNA ist die derzeit beste Lösung am Markt. Er setzt sich zusammen aus IT-Sicherheit, dem Perseus Cyber Security Club und der CyberPolice der SIGNAL IDUNA. Diese Verteidigungslinien sichern mittelständische Unternehmen...

Artikel lesen

PKV: „Treuhändern fehlte die nötige Distanz“

Versicherungen Top News

Im PKV-Treuhänderstreit entscheiden immer mehr Gerichte zu Gunsten der Versicherten. Über die Bedeutung eines BGH-Urteils, die 30 Prozent-Regel und wie Vermittler reagieren sollten, sprach procontra mit dem führenden Klägeranwalt Dr. Knut Pilz.

Artikel lesen

Firmengeschäft: Allianz beruft neuen Vorstand

Versicherungen Produkte & Personalien

Die Allianz Versicherungs-AG hat zum 01. Juli 2018 einen neuen Vorstand für das Firmengeschäft. Der Aufsichtsrat berief Dirk Vogler auf den Posten.

Artikel lesen

Gekürzte Bewertungsreserven: BdV gibt nicht auf

Versicherungen Top News

Lebensversicherung: Ist die Kürzung der Bewertungsreserven nach dem Lebensversicherungsreformgesetz (LVRG) verfassungskonform oder nicht? Darüber befand der Bundesgerichtshof (BGH). Der klagende Bund der Versicherten (BdV) ist mit dem Urteil unzufrieden und...

Artikel lesen

Seite 2 von 297.