Versicherer weist Jagdfeld-Vorwürfe entschieden zurück

Versicherungen

Vor dem Dortmunder Landgericht hat Signal-Iduna-Chef Leitermann den Rufmord-Vorwürfen von Immobilieninvestor Jagdfeld widersprochen. Die Beteiligung am Adlon-Fonds habe für den Versicherer keine überragende Bedeutung gehabt.

Artikel lesen

Die Krankenversicherung der Zukunft – 5 Szenarien

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Neue Behandlungsmethoden, veränderte Leistungskataloge, Beitragsanpassungen und nicht zuletzt die Bürgerversicherung - wie könnte sie aussehen, die Zukunft von GKV und PKV? Ein Experte hat für procontra 5 Szenarien skizziert.

Artikel lesen

Mofas sorgten für 20.000 Haftpflichtschäden

Versicherungen

Hinzu kommen 2.300 Diebstähle - damit sind Mopeds und Mofas bei Dieben besonders beliebt. Bis 1. März müssen sich Kleinradfahrer um ein neues Versicherungskennzeichen bemüht haben.

Artikel lesen

PKV: Was die Versicherten besonders ärgerte

Versicherungen Top News

Die Zahl der Beschwerden gegenüber dem PKV-Ombudsmann ist im vergangenen Jahr wieder gestiegen. In der Krankenvollversicherung sorgten vor allen Dingen zwei Themen für Ungemach zwischen Versicherer und Kunden.

Artikel lesen

Ombudsmann: Rechtsschutz bleibt das Sorgenkind

Versicherungen

In welchen Versicherungssparten die Kunden mit Anbietern und Vermittlern 2017 zufrieden waren und wo es hingegen richtig schepperte, zeigt die neue Statistik des Ombudsmanns. Der VW-Abgasskandal spielt dabei eine wichtige Rolle.

Artikel lesen

Vergleichsportale, Riester, Zahnersatz: 8 Fakten zum Koalitionsvertrag

Versicherungen Top News

Lange hat es gedauert - nun liegt der Entwurf eines Koalitionsvertrages vor. Doch welche Punkte hierin sind auch für Makler bzw. Finanzanlagenvermittler interessant? Ein Überblick.

Artikel lesen

Treuhänderstreit: Hunderte PKV-Kunden wollen klagen

Versicherungen Top News

Aufgrund der jüngsten Rechtsprechung hoffen immer mehr Privatversicherte auf hohe Rückerstattungen aus ihren PKV-Beiträgen. Dr. Knut Pilz vertritt die meisten von ihnen und klagt mittlerweile gegen Axa, DKV, Allianz und Signal Iduna. procontra sprach mit ihm.

Artikel lesen

Die Angst der Ergo vor dem Kollateralschaden

Versicherungen Top News

Für die LV-Bestände der Ergo hat es wohl einige Angebote gegeben, wie nun bekannt wurde. Allerdings habe der öffentliche Protest diese unattraktiver werden lassen. Die Munich-Re-Tochter Ergo hatte jedoch auch positive Zahlen zu präsentieren.

Artikel lesen

Deutsche Versicherer in den Paradise Papers

Versicherungen Top News

Bastian Obermayer von der Süddeutschen Zeitung ist einer der führenden Journalisten hinter den Panama und Paradise Papers. procontra fragte ihn, inwiefern seine jüngsten Enthüllungen auch die deutsche Versicherungsbranche betreffen.

Artikel lesen

Lebensversicherer bleiben auf dem Rückzug

Versicherungen Top News

Die Lebensversicherung steckt in der Abwärtsspirale. Das verdeutlicht einmal mehr eine aktuelle Studie der Rating-Agentur Assekurata. Neben Überschussbeteiligungen und Garantien geht sie auch auf das "Anbietersterben" ein.

Artikel lesen

Seite 2 von 282.