Diese Haftpflichtversicherer arbeiten besonders profitabel

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die Privathaftpflichtversicherung schützt für kleines Geld vor großen Problemen. Aber sorgt sie bei den Anbietern auch für Gewinne? Während 8 Unternehmen auf Dreijahressicht Verluste einfuhren, konnten sich 5 Versicherer über deutliche Profite freuen.

Artikel lesen

Stürme verhagelten die Schadenbilanz 2018

Versicherungen

Vor einem Jahr hinterließ der Sturm „Friederike“ mit 900 Millionen Euro Sachschäden eine Schneise der Verwüstung. Nur die Stürme „Lothar“ (1999), „Jeanett“ (2002) und „Kyrill“ (2007) waren seit 1997 noch stärker. Nun droht im Süden Schneedruck.

Artikel lesen

Diese PKV-Anbieter verloren die meisten Vollversicherten

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die Anzahl der privat Krankenvollversicherten geht weiter zurück. Welche Anbieter wie viele Versicherte abgeben mussten und welchen prozentualen Verlust das für ihren Bestand bedeutete, hat procontra ausgewertet.

Artikel lesen

Urteil: Ist ein Makler zum Jahresgespräch verpflichtet?

Berater Versicherungen Top News Recht & Haftung Meistgeklickt

Das neue Jahr hat begonnen. Und wirft damit die Frage auf, ob Versicherungsmakler verpflichtet sind, ein Jahresgespräch mit jedem Kunden zu führen. Das Hanseatische Oberlandesgericht (OLG) Hamburg hat sich dazu sehr genau geäußert.

Artikel lesen

Kuriose Prognose für das Versicherungsjahr 2019

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Was erwartet die Versicherungs- und Finanzbranche in diesem Jahr? Die procontra-Redaktion hat tief in ihre Kristallkugel geschaut und die spektakulärsten – und nicht ernstgemeinten – Meldungen für das neue Jahr vorhergesehen.

Artikel lesen

Schüler-BU: Alte Leipziger senkt Beiträge bis zu 27 Prozent

Produkte & Personalien Investmentfonds Sachwerte Versicherungen

Die Alte Leipziger hat den BU-Schutz für Schüler neu konzipiert. Das führt zu Beitragssenkungen. Auch die Nürnberger teilte Neuerungen im Produktbereich mit. Bei DJE, Warburg Invest und Demire gab es Änderungen auf verantwortungsvollen Posten.

Artikel lesen

Debeka und AachenMünchner geben Überschussbeteiligungen an

Versicherungen Meistgeklickt

Im vergangenen Jahr senkte die Debeka ihre laufenden Zinsen. Wie sieht es in diesem Jahr aus? Schließen sich beide Versicherer dem Trend zur Stabilität an?

Artikel lesen

Überschussbeteiligung: myLife hält laufende Verzinsung stabil

Versicherungen

Die Deklarationen für Überschussangaben der deutschen Lebensversicherer befinden sich auf Hochtouren. Jetzt hat myLife seine Werte veröffentlicht – die Kunden dürfen sich freuen.

Artikel lesen

Versicherer zahlen mehr Provisionen

Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Im Jahr 2017 sind 17 Milliarden Euro Provisionen im Versicherungsbereich gezahlt worden. Dies ist eine Milliarde mehr als im Jahr zuvor, teilt die Bundesregierung in ihrer Antwort auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion mit. Die wichtigsten Details.

Artikel lesen

Ausblick 2019: Das Wichtigste für Versicherungsmakler

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Wie Rendite und Sicherheit zusammen funktionieren, Gewerbekunden gewonnen und betriebliche Alters- und Krankenvorsorge platziert werden können.

Artikel lesen

Seite 2 von 312.