BFH beseitigt Steuernachteil bei betrieblicher KV

Berater Versicherungen Top News

Die betriebliche Krankenversicherung glänzte in jüngster Zeit mit attraktiven Angeboten. Doch ein Wermutstropfen blieb – der steuerliche Nachteil. Den hat ein neues Urteil des Bundesfinanzhofs nun beseitigt. Das verbessert die Chancen für Makler.

Artikel lesen

GDV: Höhere Kosten für Kfz-Schäden

Versicherungen

Pkw-Ersatzteile sind in den vergangenen Jahren deutlich teurer geworden. Bald startet die Wechselsaison der Kfz-Versicherungen. Müssen Autofahrer nun mit einer Erhöhung der Kfz-Haftpflichtversicherung rechnen?

Artikel lesen

GKV-Zusatztarife: AOK will Vertriebsverbot abwehren

Versicherungen

Nicht wenige gesetzlich Versicherte entscheiden sich statt einer privaten Krankenzusatzpolice für einen Kostenerstattungstarif der AOK. Das ärgerte die Continentale. Sie klagte und gewann. Das will die Krankenkasse nicht auf sich sitzen lassen.

Artikel lesen

Nicht in Sichtweite: das Sozialpartnermodell

Versicherungen Top News

Funktioniert das Sozialpartnermodell als Kernstück des Betriebsrentenstärkungsgesetzes (BRSG)? Für Michael Hoppstädter (Longial) ist die Antwort klar. Wie er sie begründet und wo er dennoch Potenzial für betriebliche Altersversorgung (bAV) sieht.

Artikel lesen

Google-Update: Diese 10 Versicherer profitieren

Versicherungen Meistgeklickt

Wer bei Google auf den ersten Seiten angezeigt wird, hat mehr Webseiten-Besucher und damit auch mehr Geschäft. Nach einem Update von Google kam es zu Verschiebungen im Sichtbarkeitsindex. Welche Versicherer davon profitieren konnten, zeigt eine Auswertung von...

Artikel lesen

Betrieblicher Krankenschutz boomt

Berater Versicherungen Meistgeklickt

Betriebliche Krankenversicherungen werden in immer mehr Unternehmen angeboten. Hinzu könnte ein steuerlicher Impuls kommen.

Artikel lesen

BaWü stellt umstrittene Schülerversicherung ein

Versicherungen

Seit Jahrzehnten bieten die Schulen in Baden-Württemberg Versicherungen direkt im Klassenzimmer an. Vertrieb und Inkasso übernehmen die Lehrer. Für das Modell gab es zuletzt viel Kritik und sogar einen Negativpreis. Nun zieht das Land die Reißleine.

Artikel lesen

Bei diesen Lebensversicherern brummt das Fondsgeschäft

Versicherungen LV-Check Top News Meistgeklickt

Kunden lieben Garantien, die über klassische Policen aber wertvolle Rendite kosten. Kein Wunder also, dass fondsgebundene Policen an Bedeutung gewinnen. Welchen Anbietern 2017 das größte Wachstum im Neuzugang gelang.

Artikel lesen

DFV: Börsengang für digitalen Vertrieb

Produkte & Personalien Berater Investmentfonds Versicherungen

Wofür die Deutsche Familienversicherung Geld von Aktionären braucht und welche Auswirkungen das auf die Vertriebswege haben wird. Außerdem weitere relevante Produkt- und Unternehmensnews für Makler.

Artikel lesen

Diese Leben-Produkte vermitteln Makler am liebsten

Berater Versicherungen Top News

Trotz Run-offs und Provisionsdeckel-Debatten: Die Lebensversicherung lebt. Zumindest die freien Vermittler haben die LV-Lust nicht verloren. Welche Produkte derzeit dominieren und an welche Anbieter das meiste Geschäft geliefert wird, zeigt eine neue Studie.

Artikel lesen

Seite 1 von 304.