Solvency II-Quoten spalten die Assekuranz

Versicherungen Top News

Seit gestern sind die Solvenzquoten der deutschen Versicherer öffentlich. In der Branche streitet man darüber, wie viel Aussagekraft die mitgeteilten Werte besitzen. So äußern sich Verbraucherschützer, Makler, GDV und BaFin zum Thema.

Artikel lesen

Versorgungswerke gewinnen immer mehr Mitglieder

Versicherungen

Wie ist die Entwicklung bei den 89 deutschen Versorgungswerken? Wie sieht das Beitragsaufkommen aus, wie die Mitgliederentwicklung und wie hoch ist die durchschnittliche Altersrente? Hierzu gab nun die Bundesregierung Auskunft.

Artikel lesen

Der Klang des Vertrauens

Versicherungen Advertorial

Die persönliche Beratung des Kunden ist die Königsdisziplin für jeden Berater. Es geht nicht darum, wahllos Versicherungen zu vermarkten, sondern um es geht um langfristige Kundenbindung. Die optimale Absicherungsstrategie entwickeln Berater und Klienten im...

Artikel lesen

Pflege: Leistungskürzung durch PSG II?

Versicherungen Top News

Das Pflegestärkungsgesetz II (PSG II) wirft in der Praxis einige Fragen auf. Bei der Umstellung von Pflegezusatztarifen würde die Deutsche Familienversicherung (DFV) Leistungen kürzen, so Makler Sven Stopka auf seinem Blog. procontra konfrontierte die DFV mit...

Artikel lesen

Erste Versicherer präsentieren Solvenzquoten

Versicherungen

Am Montag müssen alle Versicherer ihre Solvenzquote der Öffentlichkeit vorlegen - erste Unternehmen sind schon vorgeprescht. Der Aussagegehalt ist allerdings mit Vorsicht zu genießen.

Artikel lesen

Was sich die Finanzindustrie von Künstlicher Intelligenz erhofft

Digital Versicherungen

Google will seine Produkte überarbeiten und verstärkt in künstliche Intelligenz (KI) investieren. Auch Finanzdienstleister hierzulande setzen darauf. Was sie sich vom Einsatz künstlicher Intelligenz erhoffen.

 

Artikel lesen

Dialog: Plus bei BU-Neugeschäft und Abschlusskosten

LV-Check Top News Versicherungen

Die Abschlusskosten bei der Dialog stiegen erneut und liegen nun über Marktniveau. Wie der Versicherer diesen Umstand erklärt und wie sich das Geschäft zuletzt entwickelte.

Artikel lesen

Mit diesen Versicherungsthemen geht die SPD in die Wahl

Versicherungen Top News

Eher im Stillen haben die Sozialdemokraten einen ersten Programmentwurf für die kommende Bundestagswahl vorgestellt. Hierin geht es unter anderem um Finanzanlagenvermittler, Verbraucherschutz sowie die Situation der Selbstständigen.

Artikel lesen

Arbeitswelt Versicherung: Aussichten zunehmend düster

Versicherungen

Laut Destatis wächst die Zahl der Erwerbstätigen in allen Dienstleistungsbereichen – außer in der Versicherungs- und Finanzbranche. Dies liegt vor allem an einem großen Job-Fresser. Die Angst vor ihm könnte viele Beschäftigte bald zum Äußersten treiben.

Artikel lesen

Online wie offline schnellstens zum Abschluss

Advertorial Versicherungen

Der Gewerbe-Spezialversicherer Markel treibt die Innovation voran –

und gestaltet den Offline-Vertrieb seiner überarbeiteten Top-Produkte genauso einfach wie die Online-Variante.

Artikel lesen

Seite 1 von 248.