Lebenserwartung: Menschen haben immer mehr "gute Jahre"

Versicherungen

Die Lebenserwartung steigt weiter. Noch deutlicher steigt allerdings die Zahl der Jahre, die Menschen bei guter Gesundheit verbringen können, wie eine neue Berechnung zeigt.

Artikel lesen

KfZ-Prämie: Müssen Punktesammler doppelt zahlen?

Versicherungen

Wer in der Flensburger Verkehrssünderdatei auftaucht, soll in Zukunft höhere KfZ-Versicherungsprämien zahlen. Diese Idee lässt nun ein Versicherer prüfen, sieht sich dabei aber auch mit einem Problem konfrontiert.

Artikel lesen

Cyberversicherungen: So sehen die neuen Musterbedingungen aus

Versicherungen

Der Versicherungsverband GDV will den Vertrieb von Cyberversicherungen erleichtern und hat Musterbedingungen veröffentlicht. Diese sehen ein Baukasten- sowie Manifestationsprinzip vor. Auch Makler sollen profitieren.

Artikel lesen

In diesen Städten ist die Hausratversicherung am teuersten

Versicherungen

Im Durchschnitt zahlt der Deutsche 85 Cent für jeden Hausrat-versicherten Quadratmeter. In einigen Städten kann es allerdings deutlich teurer werden für die Versicherten.

Artikel lesen

Elementarschäden: So versichert sich Europa

Versicherungen Bilderstrecken

Trotz Forderungen von Verbraucherschützern: Eine Pflichtversicherung gegen Elementarschäden im Wohngebäudebereich wird es so schnell in Deutschland nicht geben. Auch andere europäische Staaten kennen keine solche Versicherungspflicht. Einige Beispiele nennt...

Artikel lesen

Die Versicherungen mit den meisten Beschwerden

Versicherungen

Die Zahl der Beschwerden, die Versicherungsombudsmann Günter Hirsch im vergangenen Jahr erreichten, ging um knapp sechs Prozent zurück. Was die Versicherungskunden besonders ärgerte, lesen Sie hier.

Artikel lesen

Versicherungskäse: Das sind die 3 Nominierten

Versicherungen Meistgeklickt

Diese Auszeichnung wünscht sich kein Versicherer. Der Bund der Versicherten verleiht wieder seinen Negativpreis "Versicherungskäse" und hat sich schon einmal auf drei Kandidaten festgelegt.

Artikel lesen

HUK-Chef übernimmt für Erdland

Versicherungen

Im September dieses Jahres ist Schluss für Dr. Alexander Erdland. Dann wird der GDV-Präsident sein Amt niederlegen. Ein Nachfolger ist aber bereits gefunden.

Artikel lesen

Riester: CDU rüttelt an Beitragsgarantie

Versicherungen

Sicherheit oder Rendite - was wollen die Besitzer einer Riester-Rente? In der CDU möchten man die Anleger stärker von den Entwicklungen am Kapitalmarkt teilhaben lassen und diskutiert über die Abschaffung der Beitragsgarantie.

Artikel lesen

Gewappnet für alle (Pflege-)Fälle: Mit OLGAflex

Advertorial Versicherungen

Reformen hin oder her – mit der Pflegevorsorge OLGAflex der HALLESCHE genießen die Kunden immer Top-Leistungen.

Und das zu einmalig flexiblen Beiträgen.

Artikel lesen

Seite 1 von 243.