Axa und Ergo bauen Stellen ab

Versicherungen

Der Axa-Konzern und die Ergo Group reduzieren die Anzahl ihrer Mitarbeiter im internationalen Geschäft. Besonders betroffen sind Großbritannien und Frankreich. Während Axa konkrete Ziele nennt, kommt Ergos Maßnahme eher überraschend.

Artikel lesen

Run-Off-Daten: Wittern Abwickler Neugeschäft?

Versicherungen

Run-Off: Sind die Datenschätze noch interessanter als die tatsächliche Abwicklung von Lebensversicherungen? Warum Abwicklungsplattformen die großen Gewinner der Run-Off-Debatte sein könnten.

Artikel lesen

Check24: „Provisionen haben keinen Einfluss“

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die „Linke“ kritisiert die provisionsbasierten Geschäftsmodelle von Versicherungs-Vergleichsportalen und zweifelt die Neutralität der Tarif-Ranglisten an. Ob die Kritik berechtigt ist, fragte procontra Check24-Chef Christoph Röttele.

Artikel lesen

Friendsurance kooperiert mit ottonova

Produkte & Personalien Versicherungen

Die digitale Krankenversicherung ottonova und der Onlinemakler friendsurance kooperieren. Die Tarife des Krankenversicherers können nun auch über friendsurance abgeschlossen werden.

Artikel lesen

Bewertungsreserven: BGH lässt Kunden weiter auf höhere Beteiligung hoffen

Versicherungen Top News

Der BdV klagt vor dem Bundesgerichtshof für eine höhere Beteiligung der Kunden an den stillen Reserven der Lebensversicherer. Schuld sei das LVRG. Eine Police der zur Ergo gehörenden Victoria Lebensversicherung könnte nun die Wende bringen.

Artikel lesen

W&W: Sanierer Bischof übernimmt Vorstand

Versicherungen

Generationenwechsel: Thomas Bischof (43) wird wie geplant Vorstandsvorsitzender der Württembergische Versicherung AG und der Württembergische Lebensversicherung AG. Welche Einschnitte geplant sind und welche Ziele erreicht werden sollen.

Artikel lesen

Daten für Versicherungen: Aktuare fordern europaweiten Kodex

Versicherungen

Welche Daten von Versicherten werden wie zur Kalkulation von Versicherungstarifen eingesetzt? Diese Frage sollten Versicherer, Politiker und Verbraucherschützer gemeinsam klären und einen europaweiten Kodex erarbeiten, forderte die Deutsche Aktuarvereinigung...

Artikel lesen

PKV-Treuhänderstreit: Bundesregierung und BaFin geben Auskunft

Versicherungen Top News

Kann ein Treuhänder auch dann noch unabhängig sein, wenn er seine kompletten Einkünfte von einem privaten Krankenversicherer bezieht? Die Bundesregierung hat nun auf die Grünen-Anfrage geantwortet. Dies offenbart eine tiefe Kluft.

Artikel lesen

Blockchain: Wie eine alte Technologie die Welt verändert

Versicherungen Top News

Wie kann Blockchain die Versicherungswirtschaft beeinflussen und wo geschieht es bereits? Mathias Ott, Vorstandsvorsitzender von HBA-Consulting AG, referiert darüber auf dem Weltkongress der Aktuare (ICA 2018) in Berlin. Im Gastbeitrag schildert er exklusiv...

Artikel lesen

Sach-InsurTech Coya sammelt 25 Millionen Euro ein

Versicherungen

Ein stolzes Sümmchen hat Coya nun auf dem Konto. Mit dem Geld will man der führende digitale Sachversicherer Europas werden. Eine BaFin-Lizenz hat das InsurTech noch nicht, dafür aber kritische Worte für den Vertriebsweg Makler.

Artikel lesen

Seite 1 von 294.