BaFin: Nicht nur die Vertriebskosten müssen sinken

Top News Versicherungen

Durch das LVRG wurden die Abschlusskosten reduziert. Doch die Niedrigzinsphase zwingt die Versicherer zu weiteren Einsparungen. Wann ein Provisionsdeckel kommt und ob nun auch der Innendienst sparen muss, haben wir BaFin-Chefaufseher Dr. Frank Grund gefragt.

Artikel lesen

Assekurata bemängelt LV-Bericht der BILD-Zeitung

Versicherungen Meistgeklickt

Die BILD kritisiert die Finanzkraft der deutschen Lebensversicherer. Bereits 20 würden sich in der "Zins-Falle" befinden. Die zugrunde liegenden Werte stammen von Assekurata. Die Ratingagentur bemüht sich um Richtigstellung.

Artikel lesen

VW-Abgasskandal: ARAG winkt nicht jede Klage durch

Top News Versicherungen

Die Fahrer manipulierter Autos wollen Schadenersatz. Doch ein Rechtsstreit kostet Geld - und nicht immer zahlt der Versicherer. Warum die ARAG nicht jeder Klage Erfolgschancen einräumt und was die Gerichte dazu sagen.

Artikel lesen

GDV erwartet stabile Solvenzquoten

Versicherungen

Ende Mai müssen die Versicherer erstmals ihre Solvenzquoten präsentieren. Der Branchenverband GDV sieht die deutschen Unternehmen dabei gut aufgestellt im europäischen Vergleich.

Artikel lesen

Eine Pflegepolice, die sich dem Leben anpasst

Versicherungen Advertorial

AXA ermöglicht jedem Kunden den Einstieg in eine hochwertige Pflegevorsorge, auch bei kleinem Budget – denn Flexibilität ist im Tarif VARIO Programm.

Artikel lesen

„Versicherer müssen ihre Perspektive ändern“

Versicherungen Top News

Digitalisierung gilt als eines der prägendsten Themen für Versicherer derzeit. Wie diese gelingen kann, welche Inspiration InsurTechs liefern können und was mit dem Thema Kundenfokus auf sich hat, erklärt Ulrich Mitzlaff, Vorstand Marktmanagement bei der...

Artikel lesen

Talanx: Stellenabbau trotz Rekordergebnis

Versicherungen

Mehr Gewinn als in 2016 gab es bei der Talanx-Gruppe noch nie. Begünstigt wurde dies unter anderem durch ein gutes internationales Schaden-Unfall-Geschäft. Trotzdem sollen bis 2021 fast 10 Prozent der Stellen in Deutschland wegfallen.

Artikel lesen

Axa findet neuen Leiter für Maklervertrieb

Versicherungen

Christian D. F. Pape leitet seit März den Bereich Lebens- und Krankenversicherungen. Er tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Ruckwied an.

Artikel lesen

Versicherungsgewerbe: Hier gehen Arbeitsplätze verloren

Versicherungen

Der Arbeitnehmerverband AGV hat neue Zahlen präsentiert. Die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten ging um 1,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zurück. Welche Bereiche besonders stark betroffen waren.

Artikel lesen

Studie: Bürgerversicherung kostet 300.000 Arbeitsplätze

Versicherungen

Im Wahljahr 2017 geht es auch wieder einmal um die Einführung einer Bürgerversicherung. Eine solche hätte allerdings gravierende Folgen auf den Arbeitsmarkt, rechnet eine neue Studie vor.

Artikel lesen

Seite 1 von 241.