Pflichtversicherung Elementarschutz: Beschluss gefasst

Versicherungen

Die Justizministerkonferenz fasste einen Beschluss zum Bericht der Arbeitsgruppe „Pflichtversicherung für Elementarschäden“. Alte Bedenken in neuen Worten? Die Debatte um eine Pflichtversicherung bleibt der Branche erhalten.

Artikel lesen

Über 700 Jobs weg: Allianz erzürnt Mitarbeiter

Versicherungen Top News

Die Allianz Deutschland will hunderte Stellen abbauen. Dafür werden Fachbereiche konzentriert und Umzüge nötig. Dies geht aus einer internen Mitteilung hervor, in die auch procontra Einsicht hatte. Im Intranet des Versicherers laufen die Mitarbeiter Sturm.

Artikel lesen

PKV-Anbieter setzen auf App statt auf Karte

Versicherungen

Die PKV-Anbieter wollen auf die elektronische Gesundheitskarte mit einer eigenen App reagieren. Diese soll den Versicherten weit mehr bieten können als Notfalldaten und Impfpass.

Artikel lesen

Axa sucht neuen IT-Vorstand

Versicherungen Digital

Der Vorstandsposten für Informationstechnologie und Digitalisierung bei Axa muss neu besetzt werden. Dr. Andrea van Aubel verlässt den Versicherer, teilte Axa mit.

 

Artikel lesen

Gesundheit: Schlagabtausch der Systeme

Versicherungen

Die Befürworter einer Bürgerversicherung bringen sich vor der Bundestagswahl in Stellung. Doch auch deren Gegner positionieren sich und rüsten argumentativ auf.

Artikel lesen

Arag-Leben-Abwicklung bekommt grünes Licht

Versicherungen Top News

Die Frankfurter Leben-Gruppe darf den Lebensversicherungsbestand der Arag kaufen. Die Bestandsübertragung ist nicht die einzige in der vergangenen Zeit.

Artikel lesen

PKV-Verband: Uwe Laue bleibt im Amt

Versicherungen

Uwe Laue wurde erneut zum Vorsitzenden des Verbandes der Privaten Krankenversicherung (PKV-Verband) gewählt. Wer neu in das Gremium gekommen ist und wer aus dem Vorstand ausschied.

Artikel lesen

Altersvorsorge: Merkel öffnet sich Non-Profit-Produkten

Versicherungen

Altersvorsorge war sowohl auf dem Tag des Verbraucherschutzes, als auch auf dem Tag der Deutschen Industrie Thema. Warum Merkels Absage an die große Rentenreform eine Zusage an neue Zusatzvorsorge sein könnte.

Artikel lesen

LV-Check: Bereinigte Nettoverzinsung angepasst

LV-Check Versicherungen

Der Einfluss der Zinszusatzreserve auf die Nettoverzinsung nimmt weiter zu. Entsprechend an Aussagekraft verliert die GDV-Formel Jahr für Jahr. Der procontra LV-Check passt seine bereinigte Nettoverzinsung jetzt erneut an.

Artikel lesen

Hannoversche: Makler pushen Risikosparte

LV-Check Versicherungen Top News

Dass der Vertriebskanal der Makler besonders gut funktionierte, zeigt ein Blick auf die Provisionsentwicklung. Zudem war der Direktversicherer erfolgreich in der Wiederanlage.

Artikel lesen

Seite 1 von 252.