Immer mehr Krankenkassen erhöhen Zusatzbeiträge

Versicherungen

Die finanzielle Situation der einzelnen Krankenversicherer fällt höchst unterschiedlich aus. Das hat auch Folgen für die Versicherten: Für immer mehr von ihnen steigen die Zusatzbeiträge.

Artikel lesen

KfZ: Erodiert der Versicherungsmarkt?

Versicherungen Top News

Selbstfahrende Autos stehen für eine Zukunft ohne Unfälle. Wird die Kfz-Police überflüssig? Nein sagt Christoph Lüer, Head of Motor Underwriting bei der Zurich Gruppe Deutschland. Neue Risiken rücken in den Fokus und Einzelschäden werden teurer. Doch die...

Artikel lesen

So verändert sich der PKV-Markt

Versicherungen

Konsolidierungsstimmung in der PKV: Debeka und VKB steigen bei Axas Online-Portal "Meine Gesundheit" ein und die Signal Iduna hebt durch die Fusion ihrer beiden Krankenversicherer einen neuen PKV-Riesen aus der Taufe.

Artikel lesen

LVRG drückt Abschlusskostenquote weiter

LV-Check Versicherungen Top News

Auch im zweiten Bilanzjahr unter dem Lebensversicherungsreformgesetz (LVRG) konnten die Abschlusskosten weiter gesenkt werden. Die Tops & Flops unter den Anbietern und wer seine Quote besonders senken konnte.

Artikel lesen

Solvency II: Die Netto-Quoten der Lebensversicherer

Top News Versicherungen LV-Check

Das Info-Portal PKV-Wiki hat die Netto-SCR-Quoten der 84 Lebensversicherer ausgerechnet. Fazit: Große Brutto-Netto-Unterschiede, Ärger über Nachrangdarlehen und 22 Unternehmen, die es ohne besondere Maßnahmen nicht geschafft hätten.

Artikel lesen

Debeka verspricht sinkende PKV-Beiträge, aber…

Versicherungen

Der PKV-Marktführer Debeka kündigt nach einem von Beitragserhöhungen geprägten Jahr 2017 baldige Entlastungen an. Nicht wenige Versicherte erwartet jedoch das Gegenteil.

Artikel lesen

Pflege: CDU sägt am Elternunterhalt

Versicherungen Top News

Eltern haften für ihre Kinder - das gilt bislang, wenn es um die Bezahlung der Pflegekosten geht. Die CDU will an diesem Grundsatz rütteln, stößt aber prompt auf deutliche Kritik.

Artikel lesen

Spezielle BU: So werden Fußballprofis versichert

Versicherungen

Verletzung, Krankheit, vorzeitiges Karriereaus - der Albtraum jedes Fußballprofis und die Ursache für hohe Schäden. Wie sich Spieler und Verein dagegen absichern können und was eine Police für Neymar kosten würde, erklärt ein Underwriter von Ergo Specialty.

Artikel lesen

BaFin geht gegen obskuren Versicherer vor

Versicherungen Top News

Die Deutsche Gesundheitskasse bietet Krankenversicherungen an, hat hierfür allerdings keine Erlaubnis. Die Warnungen der BaFin dürfte bei dem selbsternannten Versicherer allerdings nur wenig Eindruck schinden.

Artikel lesen

Krankenhausaufenthalt dauert im Schnitt 7 Tage

Versicherungen

Die Zahl der stationären Behandlungen in Deutschland hat im vergangenen Jahr zugenommen. Auch in Reha-Einrichtungen wurden mehr Patienten registriert.

Artikel lesen

Seite 1 von 261.