Diese Haftpflichtversicherer verloren die meisten Policen

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die Haftpflichtversicherung erfreut sich großer Nachfrage und sorgt für konstante Gewinne bei den Versicherern. Doch 12 Anbieter mussten zuletzt stellenweise große Teile ihrer Bestände ziehen lassen, darunter zahlreiche Branchengrößen.

Artikel lesen

Vergleichsportale: Oft illegale Versicherungsvermittlung

Berater Recht & Haftung Versicherungen Top News

Zahlreiche Vergleichsportale im Internet bedienen auch das Thema Versicherungen. Das Bundeskartellamt schaut jetzt genauer hin, erkennt aber das dringendste Problem noch nicht. Deswegen müssen sich Makler selbst gegen Wettbewerbsverstöße wehren.

Artikel lesen

Lebensversicherer: Kapitalanlage in Lokomotiven

Versicherungen Top News

In der Dauerniedrigzinsphase peppen Versicherer und Versorgungswerke die Rendite auch mit Infrastruktur-Investments auf. Neben Straßen und Windparks rücken Beteiligungen an Hafenanlagen, Stromnetzbetreibern und sogar Lokomotiven in den Blick.

Artikel lesen

Wohngebäude: Smart aus der Krise

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die Wohngebäudeversicherung ist 2018 wieder deutlich in die roten Zahlen gerutscht. Sind Preissteigerungen jetzt unvermeidbar oder haben die Versicherer eine Lösung parat?

Artikel lesen

Versicherungskäse 2019: And the winner is…

Versicherungen

Der Bund der Versicherten hat heute zum 5. Mal seinen Negativpreis für das „schlechteste Versicherungsprodukt“ verliehen. In der Endauswahl befand sich auch ein Tarif der Allianz, die damit bereits zum zweiten Mal „Titelchancen“ hatte.

Artikel lesen

Kartellamtsbericht: Was Check24 und Co. nun droht

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Das Bundeskartellamt hat 36 Vergleichsportale wegen Verdacht auf Verbraucherrechtsverstöße untersucht – und ist fündig geworden. Der Abschlussbericht geht auch auf Schwachstellen im Versicherungsvergleich ein und fordert Maßnahmen.

Artikel lesen

Berliner Pool klärt Nachfolge

Produkte & Personalien Berater Versicherungen

Der Berliner Maklerpool aruna klärt die Nachfolge. LV 1871 und der Pool BCA wollen die Zukunftsperspektiven von Finanzberatern verbessern. Die Gothaer bietet eine neue Gruppen-Unfallversicherung und R+V kooperiert mit Friendsurance.

Artikel lesen

Generali-Leben: BaFin genehmigt Verkauf

Versicherungen

Der Verkauf von rund 4 Millionen Lebensversicherungen von der Generali an den Abwickler Viridium steht anscheinend kurz vor dem Abschluss. Die BaFin jedenfalls sieht keine Probleme. Noch vor 2 Jahren war bei Viridium nicht alles glatt gelaufen.

Artikel lesen

Riester-Rente: Kommt die neue Förderung in der bAV an?

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Auf einer bAV-Fachtagung vergangene Woche in Berlin wurden erste Erfahrungen zur Einbindung von Riester in die bAV publik. Dabei kristallisiert sich ein interessanter Fördermix innerhalb der Direktversicherung heraus.

Artikel lesen

BU-Policen: Kriterien der Makler und Abzüge bei der Rente

Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Bei der Beratung reicht es nicht, die jeweils besten Anbieter herauszufiltern. Es müssen auch Nachteile beim Produkt aufgezeigt werden. Finanztest nennt Abzüge von der BU-Rente. Ein Fachmakler korrigiert die indirekte Beratungshilfe der Warentester.

Artikel lesen

Seite 1 von 321.