Bundesregierung bleibt bei Riester-Zulagen unnachgiebig

Versicherungen

Die Bundesregierung lehnt Vorschläge des Bundesrats zur Dynamisierung der Riester-Zulagen ab. Negativ äußerte sich die Regierung auch beim Thema Krankenkassebeiträge auf Betriebsrenten.

Artikel lesen

Gothaer: Massive Kosten- und Personaleinsparungen geplant

Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die Gothaer Versicherung plant Kosteneinsparungen zwischen 12,5 und 20 Prozent. Das will der Versicherer durch geringere Personalkosten erreichen.

Artikel lesen

Finanzaufsicht entzieht Versicherer Lizenz

Versicherungen

Die East-West Assekuranz AG aus Berlin darf in Zukunft keine Versicherungen mehr betreiben, so die Entscheidung der Bafin. Das Unternehmen habe die Mindestkapitalanforderungen nicht erfüllt, teilte die Bafin mit.

Artikel lesen

bAV-Reform: Verdient das BRSG seinen Namen?

Versicherungen Top News

Das Betriebsrentenstärkungsgesetz will die Verbreitung der bAV auch in kleineren und mittleren Unternehmen fördern. Ob es seinen Namen verdient hat und wie man den Angestellten die Angst vor Aktien nimmt, erklärt Richard Herrmann, Vorstandsvorsitzender der...

Artikel lesen

Gesundheit sorgt für immer höhere Kosten

Versicherungen

Die Gesundheitsausgaben steigen und steigen - 2015 lagen sie mit 344,2 Milliarden Euro so hoch wie noch nie. Mittlerweile geht jeder neunte Euro in Deutschland in den Gesundheitsbereich.

Artikel lesen

Kleinlein: Bafin soll Allianz zurechtweisen

Versicherungen

Das Aktienrückkaufprogramm der Allianz sorgt bei BdV-Chef Axel Kleinlein für Verstimmung. Dieser sieht die Lebensversicherungskunden der Münchener benachteiligt.

Artikel lesen

Ergo Direkt stellt Nothelfer ein

Versicherungen

Schlag auf Schlag geht es derzeit beim Umbau der Ergo Direktversicherungstochter. Heute wurde der neue Vertriebschef vorgestellt. Warum die Ergo Direkt auf ihn baut.

Artikel lesen

Dividende: Allianz schüttet aus

Versicherungen Top News

Die Allianz Gruppe hat ihre Ergebnisse für das Jahr 2016 mitgeteilt. Sehr zur Freude der Aktionäre. Außerdem wurde ein milliardenschweres Rückkaufprogramm gestartet - Übernahmen seien damit aber nicht vom Tisch, so Allianz-Chef Oliver Bäte.

Artikel lesen

Die rentenpolitischen Pläne der Parteien nach 2017

Versicherungen Top News

Wie bewerten die im Bundestag vertretenen Partien die begonnene Rentenreform? Und welche Reformen würden Sie in der kommenden Legislaturperiode umsetzen. Hierüber diskutierten Parlamentarier beim "Zukunftsmarkt Altersvorsorge" in Berlin.

Artikel lesen

Betriebsrentenstärkungsgesetz – Fluch oder Segen für die bAV?

Versicherungen Top News Bilderstrecken

Was bedeutet das Betriebsrentenstärkungsgesetz in der Praxis? Experten identifizieren auf einer Fachtagung der Pensions-Akademie Potenziale, offene Fragen und Verbesserungsmöglichkeiten bei der geplanten Regelung.

Artikel lesen

Seite 1 von 238.