Digitalisierung: Verhältnis zum Tod wird sich komplett ändern

Versicherungen Top News

Trauerfall-Vorsorge stärken und Angebote ausbauen - mit diesen Zielen ist Oliver Suhre bei dem Sterbegeldversicherer Monuta angetreten. Wie er das erreichen will und warum Social Media hilft, das Reden über den eigenen Tod zu enttabuisieren, erklärt er im...

Artikel lesen

Überschussbeteiligung: Auch Ergo passt die Zinsen an

Versicherungen Top News LV-Check

Für die Ergo geht ein turbulentes Jahr 2017 zu Ende. Nach Digitalprojekten, Vorstandsumbau und viel Kritik für das Interesse an Bestandsverkäufen hat der Düsseldorfer Konzern nun die Verzinsung seiner drei Lebensversicherer für 2018 deklariert.

Artikel lesen

KV-Beitrag für Arbeitslose: Kassen fehlen jährlich 10 Milliarden Euro

Versicherungen

Der Staat zahlt den Krankenkassen laut Medienberichten zu wenig, um die Arztkosten für Hartz IV-Empfänger und andere Bedürftige decken zu können. Ein Gutachten sieht eine Milliardenlücke. Diese geht zu Lasten der GKV-Beitragszahler.

Artikel lesen

Lebensversicherung: Was passiert, wenn die Zinsen wieder steigen?

Versicherungen

Wie könnten sich steigende Zinsen auf Lebensversicherer auswirken, die keine fondsgebundenen Produkte haben und auf neue Garantiemodelle gesetzt haben? Wie Versicherer das Stornorisiko mindern können.

Artikel lesen

Wegen Niedrigzins: Kunden sollen zu Schadenassistenten werden

Versicherungen

Versicherer und Makler sehen laut einer Studie viel Einsparpotenzial in der Schadenregulierung. Knackpunkt ist dabei die Mithilfe der Kunden. Auf welche Maßnahmen die Branche besonders hofft und wie weit man mit der Umsetzung ist.

Artikel lesen

Öffentliche Braunschweig und myLife geben Verzinsung bekannt

Versicherungen Top News LV-Check

Leise rieselt es weiter Deklarationen zur Überschussbeteiligung der Lebensversicherer für 2018. Mit der Öffentlichen Lebensversicherung Braunschweig und der myLife ist nun das erste Anbieter-Dutzend voll.

Artikel lesen

Versicherungen setzen auf Apps - Maklern gefällt`s

Versicherungen

Digitales Kundenmanagement: Versicherer setzen auf Videoberatung, Chatbots und künstliche Intelligenz. Wie Makler zu Apps stehen und welche Wege VU bevorzugen.

Artikel lesen

Das sind die bekanntesten Rechtsschutz-Versicherer

Versicherungen Top News

In Deutschland landen Streitigkeiten immer häufiger vor Gericht. Eine Rechtsschutzversicherung ist dann Gold wert. Doch nach welchen suchen die Deutschen bei Google?

Artikel lesen

BdV geht gegen Krankenversicherer vor

Versicherungen

Im vergangenen Jahr unterband der BGH eine Klausel in der Krankentagegeldversicherung - doch offenbar wenden sie einige Versicherer weiter an. Nun droht ihnen Ärger seitens der Verbraucherschützer.

Artikel lesen

SPD macht Bürgerversicherung zur GroKo-Bedingung

Versicherungen

Ohne Bürgerversicherung gibt es keine Koalition zwischen SPD und Union - das machte Johannes Kahrs, Chef des Seeheimer Kreises, klar. Wie wird nun die CDU reagieren?

Artikel lesen

Seite 1 von 275.