Bäte: "Amazon ist wichtiger als die traditionellen Wettbewerber"

Versicherungen Top News

Vor dem Tech-Giganten hat die Allianz Respekt. Dabei benötigt dieser jedoch keine Versicherungslizenz, um beim Geschäft mit Versicherungen zu profitieren.

Artikel lesen

Jagdfeld vs. Signal Iduna: Der Ton verschärft sich

Versicherungen

Die Anwälte von Anno August Jagdfeld werfen der Signal Iduna Prozessbetrug vor. Diese wehrt sich und sieht hinter den Anschuldigungen eine Strategie der Gegenseite.

Artikel lesen

Axa Deutschland mit neuem Vertriebsvorstand

Versicherungen

Die Axa Deutschland hat nun offiziell einen neuen Vertriebs-Chef. Der neue Mann ist kein Unbekannter - und scheint belastbar zu sein.

Artikel lesen

LV: Indexpolicen schlugen 2017 die Neue Klassik

Versicherungen

Die Lebensversicherer verabschieden sich zunehmend von Garantien und klassischen Rentenversicherungen. Ein neuer Trend sind hingegen Indexpolicen. Wie sie sich schlugen und welche Variante Erfolg verspricht, hat Assekurata untersucht.

Artikel lesen

Pflicht zur privaten Altersvorsorge: Ein Viertel sagt ja!

Versicherungen Top News

Wie blicken die Deutschen aufs Leben im Alter? Sorgen Sie vor? Und wenn ja, wie? Diese und weitere Fragen hat nun die Ergo in einer umfassenden Studie untersuchen lassen.

Artikel lesen

Versicherer weist Jagdfeld-Vorwürfe entschieden zurück

Versicherungen

Vor dem Dortmunder Landgericht hat Signal-Iduna-Chef Leitermann den Rufmord-Vorwürfen von Immobilieninvestor Jagdfeld widersprochen. Die Beteiligung am Adlon-Fonds habe für den Versicherer keine überragende Bedeutung gehabt.

Artikel lesen

Die Krankenversicherung der Zukunft – 5 Szenarien

Versicherungen Top News

Neue Behandlungsmethoden, veränderte Leistungskataloge, Beitragsanpassungen und nicht zuletzt die Bürgerversicherung - wie könnte sie aussehen, die Zukunft von GKV und PKV? Ein Experte hat für procontra 5 Szenarien skizziert.

Artikel lesen

Mofas sorgten für 20.000 Haftpflichtschäden

Versicherungen

Hinzu kommen 2.300 Diebstähle - damit sind Mopeds und Mofas bei Dieben besonders beliebt. Bis 1. März müssen sich Kleinradfahrer um ein neues Versicherungskennzeichen bemüht haben.

Artikel lesen

PKV: Was die Versicherten besonders ärgerte

Versicherungen Top News

Die Zahl der Beschwerden gegenüber dem PKV-Ombudsmann ist im vergangenen Jahr wieder gestiegen. In der Krankenvollversicherung sorgten vor allen Dingen zwei Themen für Ungemach zwischen Versicherer und Kunden.

Artikel lesen

Ombudsmann: Rechtsschutz bleibt das Sorgenkind

Versicherungen

In welchen Versicherungssparten die Kunden mit Anbietern und Vermittlern 2017 zufrieden waren und wo es hingegen richtig schepperte, zeigt die neue Statistik des Ombudsmanns. Der VW-Abgasskandal spielt dabei eine wichtige Rolle.

Artikel lesen

Seite 1 von 281.