Solarfonds bestimmen das Bild

Investmentfonds Sachwerte Thema Energie

Daniel Kellermann von greenValue über die Wachstumsbranche Erneuerbare Energien. Die gesamte Branche wächst und zählt heute etwa 370.000 Beschäftige. Bis zum Jahr 2020 sollen mindestens 35 Prozent des Stroms aus Sonne, Wind & Co. Kommen.

Artikel lesen

Renaissance der Windenergie

Berater Sachwerte Thema Energie

Die Zeichen stehen gut für Investitionen in Windkraftanlagen. Einspeisevergütungen und weitere staatliche Förderungen machen sie lukrativ, intelligente Konzepte bieten Sicherheit.

 

Artikel lesen

Goldenes Zeitalter für Erdgas

Sachwerte Berater Thema Energie

Erdgas wird im Energiemix immer wichtiger. Von den steigenden Preisen können Anleger profitieren. Der erste reine Gasfonds in Deutschland bietet eine kurze Laufzeit und eine Basisausschüttung von 12 Prozent p. a. mit der Option auf eine anschließende...

Artikel lesen

Der „Vater des Euros“ bekommt Scope Ehrenpreis

Sachwerte

Bereits zum siebten Mal wurden am vergangenen Donnerstag die Scope Awards feierlich in Berlin verliehen. Ehrenpreisträger Dr. Theo Waigel überzeugte mit humorvoller Rede.

Artikel lesen

Solid Value für Scope-Award nominiert

Sachwerte

In den Kategorien „Newcomer“ und „Innovation“ wurde der Noon Games Fonds von der Jury der Scope Group gleich zweimal für den begehrten Scope-Award 2011 nominiert. Mit seiner kurzen Laufzeit, der Vorzugsbehandlung der Anleger und der Tatsache, dass der...

Artikel lesen

Edle Metalle ins Depot

Sachwerte

Ein Rekordhoch folgte dem nächsten, dann kam der Absturz. Anleger in Gold und Silber erlebten ein aufregendes Jahr. Doch die Währungskrisen machen die Edelmetalle auch 2012 zum Anlagetrend.

Artikel lesen

Branche beurteilt Beteiligungen

Sachwerte

Alpha Assets stellt eine neue Beurteilungssystematik für Beteiligungen vor. Statt Analysten bewerten Branchenexperten die Chancen des Vertriebs.

Artikel lesen

So war das nicht gedacht

Sachwerte

Anfang 2011 lebte die Branche schon im dritten Jahr der Finanzkrise und das Stimmungsbarometer zeigte deutliche Zeichen der Besserung – obwohl allen bewusst war, dass die volkswirtschaftlichen Grundprobleme nicht gelöst waren. Der Produktfokus bei...

Artikel lesen

HCI: verlustreiches Geschäft

Sachwerte

Bei der HCI Capital AG haben sich die Investitionen im dritten Quartal 2011 im Vergleich zum Vorjahr halbiert. Nun plant das Unternehmen ein Kostensenkungsprogramm von mehr als 10 Millionen Euro für 2012.

Artikel lesen

Marktkenntnis ist unabdingbar

Sachwerte

Portfoliofonds investieren in solide Sachwerte, bieten also Sicherheit. Gleichzeitig können damit auch Kleinanleger breit diversifizieren. Zudem werben die Fonds mit sehr guten Renditen. Robert List, Geschäftsführer der BVT Unternehmensgruppe, über das...

Artikel lesen

Seite 96 von 98.