Frankfurt bleibt ein teures Pflaster

Sachwerte

Frankfurt ist nicht nur Fußballbezogen (wieder) in der ersten Liga zu Hause. Auch beim Thema Immobilien ist die hessische Metropole mittlerweile die zweitteuerste Stadt in Deutschland und somit bleibt auch das Wohnen in Frankfurt ein kostspieliges Vergnügen....

Artikel lesen

Den Worten Taten folgen lassen

Sachwerte

Unser Leistungsbilanzvergleich geht nun schon ins dritte Jahr. Neu in diesem Jahr ist eine procontra-Note. Nach einem durchwachsenen Jahr 2010 erreichen nur wenige Initiatoren akzeptable Werte.

Artikel lesen

Award die Dritte

Sachwerte

Feri EuroRating Services und n-tv vergeben Auszeichnungen an Initiatoren. Prämiert wurden die besten Fondsinitiatoren des Jahres 2011 in sieben Anlageklassen und fünf Sonderkategorien.

Artikel lesen

Lacuna startet geschlossenen Windfonds

Sachwerte

Onshore-Windpark Feilitzsch erhält Vertriebszulassung. Weitere Anlagen sind in Planung.

Artikel lesen

Keine Treppen mehr für Alte

Sachwerte

Die demografische Entwicklung verändert den Immobilienmarkt. Ältere Eigentümer ersetzen ihre mehrstöckigen Immobilien durch ebenerdige Gebäude, um für das Alter vorzusorgen.

Artikel lesen

Nicht ohne den Zweitmarkt

Sachwerte procontra-Kolumnisten

Am 1. Juni tritt das Vermögensanlagengesetz in Kraft. Die Branche hat die kommende Regulierung eng begleitet und sich in weiten Teilen bereits gut darauf eingestellt. So kann die Regulierung ein stabiler Handlungsrahmen für die Akteure unserer Branche werden.

Artikel lesen

Pleitewelle Solarbranche: Q-Cells vor dem Aus

Sachwerte

Der Produzent von Silizium-Solarzellen, Q-Cells, wird heute, am 3. April 2012, Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim zuständigen Amtsgericht Dessau stellen. Die Pleitewelle in der schwer gebeutelten Solarbranche hat nun auch den einst größten...

Artikel lesen

BAC-Fonds am Sterben

Sachwerte

Die BAC hat mit dem Wetten auf den Tod von Versicherungsnehmern in den USA kein Glück gehabt. Inzwischen bangen Lifetrust-Anleger um ihre Einlage.

Artikel lesen

Sanierungsstudie regt BFW-Präsidenten auf

Sachwerte

Der Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen stellt sich strikt gegen die Sanierungsstudie der Deutschen Energie-Agentur. Die aktuellen Anforderungen seien streng genug. Weitere Regelungen würden die Kosten für Neubauten stark erhöhen.

Artikel lesen

Schiffsfonds in stürmischer See

Sachwerte

Die Pleitewelle am Schiffsmarkt zieht Insolvenzen bei Schiffsbeteiligungen nach sich. Nach HCI und GHF wurde auch für den Atlantic Flottenfonds ein Insolvenzantrag gestellt.

Artikel lesen

Seite 96 von 102.