Keine Treppen mehr für Alte

Sachwerte

Die demografische Entwicklung verändert den Immobilienmarkt. Ältere Eigentümer ersetzen ihre mehrstöckigen Immobilien durch ebenerdige Gebäude, um für das Alter vorzusorgen.

Artikel lesen

Nicht ohne den Zweitmarkt

Sachwerte procontra-Kolumnisten

Am 1. Juni tritt das Vermögensanlagengesetz in Kraft. Die Branche hat die kommende Regulierung eng begleitet und sich in weiten Teilen bereits gut darauf eingestellt. So kann die Regulierung ein stabiler Handlungsrahmen für die Akteure unserer Branche werden.

Artikel lesen

Pleitewelle Solarbranche: Q-Cells vor dem Aus

Sachwerte

Der Produzent von Silizium-Solarzellen, Q-Cells, wird heute, am 3. April 2012, Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim zuständigen Amtsgericht Dessau stellen. Die Pleitewelle in der schwer gebeutelten Solarbranche hat nun auch den einst größten...

Artikel lesen

BAC-Fonds am Sterben

Sachwerte

Die BAC hat mit dem Wetten auf den Tod von Versicherungsnehmern in den USA kein Glück gehabt. Inzwischen bangen Lifetrust-Anleger um ihre Einlage.

Artikel lesen

Sanierungsstudie regt BFW-Präsidenten auf

Sachwerte

Der Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen stellt sich strikt gegen die Sanierungsstudie der Deutschen Energie-Agentur. Die aktuellen Anforderungen seien streng genug. Weitere Regelungen würden die Kosten für Neubauten stark erhöhen.

Artikel lesen

Schiffsfonds in stürmischer See

Sachwerte

Die Pleitewelle am Schiffsmarkt zieht Insolvenzen bei Schiffsbeteiligungen nach sich. Nach HCI und GHF wurde auch für den Atlantic Flottenfonds ein Insolvenzantrag gestellt.

Artikel lesen

Bauboom hält an

Sachwerte

Im letzten Jahr wurde in Deutschland der Bau knapp einer Viertel Millionen Wohnungen genehmigt. Experten fürchten, dass der Bauboom gepaart mit dem demografischen Wandel und der Urbanisierung in einigen Regionen eine Immobilienblase aufplustern könnte.

Artikel lesen

Leistungsbilanz-Check

Sachwerte

In der procontra-Ausgabe Oktober/November nahmen wir bereits die Leistungsbilanzen 2009 der platzierungsstärksten Initiatoren unter die Lupe. Hier finden Sie nun den zweiten Teil dieser Serie, diesmal mit den Plätzen fünf bis zehn (wiederum gemessen am...

Artikel lesen

Rentabler Sachwert

Sachwerte

Neue Immobilien an der Côte d’Azur sind extrem rar. Die CAI hat einen einzigartigen Marktzugang. Somit bietet sich Anlegern die Chance, mit sicheren Sachwerten und kurzer Laufzeit maximale Renditen zu erzielen.

Artikel lesen

Schiffsfonds: Pleitewelle wird zum Tsunami

Sachwerte

Die Schiffmärkte brechen erneut ein: Die Raten für die Vermietung von Schiffen sinken – betroffen sind nicht nur Containerschiffe, auch Massengutfrachter und Tanker bringen kein Geld mehr. Experten vermuten, dass das schlimmes Ende noch kommen wird. Zunächst...

Artikel lesen

Seite 94 von 100.