P&R-Pleite: Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft

Sachwerte Meistgeklickt

Die Insolvenz der P&R-Gruppe lässt derzeit 54.000 Anleger um ihr Vermögen bangen. Gegen den Containerspezialisten ermittelt nun auch die Staatsanwaltschaft. Geprüft werden könnte der Verdacht, ob ein Schneeballsystem vorlag.

Artikel lesen

P&R-Pleite weitet sich aus – weitere 15.000 Anleger betroffen

Sachwerte Top News

Nun sind alle fünf Vertriebsgesellschaften der P&R-Gruppe insolvent. Der Anlageskandal interessiert auch die Politik. Zu den Ursachen und Auswirkungen der Schiff-Investments haben die Grünen einige kritische Fragen an die Bundesregierung gerichtet.

Artikel lesen

Welche Versicherungen für Hausbesitzer Pflicht sein sollten

Versicherungen Top News Sachwerte Meistgeklickt

Unwetter, Feuer, Rohrbruch: Hausbesitzer brauchen umfassenden Versicherungsschutz, um im Schadensfall nicht vor dem Ruin zu stehen. Welche Policen sich lohnen – und welche verzichtbar sind.

 

Artikel lesen

P&R-Insolvenz: Verfahren kann lange dauern

Sachwerte Top News

Die vorläufigen P&R-Insolvenzverwalter haben sich in einem Bericht an die Anleger gewandt. Deren größte Sorge ist derzeit das Fehlen von Eigentumszertifikaten.

Artikel lesen

Neue Hoffnung für A380-Anleger?

Sachwerte

Der A380 hat es schwer: Zahlreiche Leasing-Verträge wurden zuletzt nicht verlängert. Nun konnte der Fondsinitiator Doric ein Flugzeug weitervermieten.

Artikel lesen

Grundsteuer: So geht es nicht weiter

Sachwerte

Das Bundesverfassungsgericht hat die bisherige Grundsteuer-Berechnung für unzulässig erklärt. Die Bundesregierung muss nun bis 2019 eine Reform vorlegen - wie diese aussieht, ist allerdings noch unklar.

Artikel lesen

Kündigungen in Zeiten niedriger Zinsen

Sachwerte

In Niedrigzinszeiten müssen Kosten niedrig gehalten werden. Dieses Prinzip versuchen Kreditinstitute auch bei langfristigen Spar- und Bausparverträgen anzuwenden – zum Nachteil der Kunden. Welche Strategien die Finanzinstitute dabei verfolgen, haben die...

Artikel lesen

P&R-Insolvenz: Welche Beratungsfehler bei den Containerpleiten vorliegen könnten

Sachwerte Top News Meistgeklickt

Jan-Henning Ahrens, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, erklärt, was die P&R-Pleite für Vermittler bedeutet und mit welchen Beratungsfehlern er sich jetzt auseinandersetzt.

Artikel lesen

Privatanleger zittern: Insolvenzverfahren für P&R-Containerschiffe eröffnet

Sachwerte Top News Meistgeklickt

Die P&R-Pleite könnte zu Deutschlands größtem Anlage-Skandal mutieren. Dagegen wären S&K, Prokon oder Infinus nur „Peanuts“.

Artikel lesen

Allianz Real Estate verzeichnet Rekordzuwachs

Sachwerte

Die Allianz Real Estate schwingt sich auf zu neuen Rekorden. Der Immobilieninvestment- und Asset-Manager der Allianz-Gruppe verbuchte in 2017 einen Höchststand an Neuinvestitionen. Bis 2020 wird ein ehrgeiziges Ziel angepeilt.

Artikel lesen

Seite 5 von 100.