Magellan-Pleite: Wieviel bekommen die Anleger zurück?

Sachwerte

9.000 Anleger sind von der Pleite des Hamburger Container-Unternehmens betroffen. Nun hat der Insolvenzverwalter einen möglichen Käufer gefunden. Was dieser Verkauf für die Anleger bedeuten würde und welche Alternative es gibt.

Artikel lesen

Sicherheitswahn kostet deutsche Sparer 30 Milliarden

Sachwerte

Die Bundesbürger wissen ihr Vermögen gern in Sicherheit. Doch der Wunsch nach wenig Risiko hat auch Nachteile. Im weltweiten Rendite-Vergleich ist Deutschland abgeschlagen, wie eine Studie zeigt. Eine wichtige Rolle spielen zudem Immobilien.

Artikel lesen

S&K: K. akzeptiert Urteil nicht

Sachwerte Top News

Zu 8 1/2 Jahren Haft hatte ein Gericht S&K-Gründer Jonas K. im März verurteilt. Dieses Strafmaß ist K. allerdings zu hoch - er legte Revision ein. Bei einer Neuverhandlung kann K. nur gewinnen.

Artikel lesen

Demografie: Immobilienpreise sinken um bis zu 25 Prozent

Sachwerte

Immobilien boomen in Deutschland - doch nicht überall. Wie weit die Spreizung zwischen Metropolregionen und ländlichem Raum ist, zeigen aktuelle Untersuchungen. Im Podcast: Wie sich die demografische Entwicklung auf Immobilienpreise auswirkt.

 

Artikel lesen

Studentenwohnen lockt Investoren

Sachwerte

Auf dem Wohnimmobilienmarkt scheint die Zahlungsbereitschaft der Investoren ausgereizt, so Immobiliendienstleister Savills. Auf der Suche nach Anlagemöglichkeiten drängen Investoren in die Assetklasse Studentenwohnen. Dort werden Rekord-Volumen erwartet.

 

Artikel lesen

Immobilien: Keine Entlastung am Wohnungsmarkt

Sachwerte

In den Metropolen ist der Wohnungsmarkt angespannt, in einigen Lagen lassen sich Überhitzungstendenzen feststellen. Trotzdem erwartet die Ratingagentur Scope ein Ende des Booms am Wohnimmobilienmarkt. Warum es dabei nicht zu einem Preis-Crash kommt.

 

Artikel lesen

Immobilie als Mietobjekt kaufen: Was Anlegern wichtig ist

Sachwerte Bilderstrecken

Immobilien kaufen, um sie zu vermieten, ist neben der Anlage in Immobilienfonds eine Möglichkeit zur Investition in Immobilien. Worauf Anleger dabei achten, hat der Immobilienberater Hausgold erfragt.

Artikel lesen

Mieterbund: „Bestandsmieten explodieren“

Sachwerte

Bei bestehenden Mietverhältnissen explodieren die Mieten, warnt der Deutsche Mieterbund (DMB) und beruft sich auf den neuen Berliner Mietspiegel. Welche Gründe für den Anstieg verantwortlich sind.

 

Artikel lesen

Linke fordert Finanz TÜV als Zulassungsbehörde

Sachwerte

Jedes Finanzprodukt, das auf den Markt kommt, soll ausdrücklich geprüft und zugelassen werden. Dass das Produkt nützlich ist, soll der Emittent darlegen. Diese Forderung stellt die Linke auf und schlägt die Einführung eines Finanz TÜV vor.

Artikel lesen

„Bis zu 10.000 Arbeitsplätze in den kommenden fünf Jahren“

Sachwerte

Der Brexit wird noch weitreichende Folgen haben - nicht nur für die Briten selbst. procontra sprach mit Hubertus Väth, Geschäftsführer der Finanzplatzinitiative Frankfurt Main Finance e.V., über die Chancen der Rhein-Main-Region.

Artikel lesen

Seite 4 von 94.