Niedrigzins: So ändert er das deutsche Sparverhalten

Berater Investmentfonds Sachwerte

Die EZB macht weiter keine Hoffnung auf steigende Guthabenzinsen. Doch den deutschen Sparern scheint das zunehmend egal zu sein. Welche Geldanlagen sie in der Niedrigzinsphase bevorzugen und von welchen sie weg wollen, zeigt eine Studie.

Artikel lesen

Aktienmarkt: Börsenkurse stürzen ab

Sachwerte

Globale Verluste an der Börse machen Anleger nervös. Der Dax sinkt auf stärkstes Tief, die Bayer-Aktie stürzt ein und der Dow Jones schwächelt.

Artikel lesen

Produkt-News: Innovationen für die Makler-Beratung

Produkte & Personalien Sachwerte Versicherungen

Kfz, Krankengeschäft, Gewerbekunden – Versicherer zielen mit neuen Konzepten auf relevante Themen ab. Welche Produkte Ihre Beratung auf den neuesten Stand bringen im procontra-Update.

Artikel lesen

Crowdinvesting: Worauf Investoren achten

Sachwerte

Eine Studie des Hamburger Online-Finanzierers ZINSLAND liefert neue Ergebnisse in Sachen Immobilien-Crowdinvesting. Wonach Investoren ihre Investments auswählen und wohin ihr Geld sonst noch fließt.

Artikel lesen

P&R-Insolvenz: Kein Verkauf der Container unter Wert

Sachwerte Top News

P&R-Pleite: Welche Ursachen führten zur Insolvenz des Containervermieters? Und wann können Gläubiger mit Zahlungen rechnen? Darüber gab Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Dr. Michael Jaffé auf der ersten Gläubigerversammlung Auskunft. Er nannte konkrete Zahlen,...

Artikel lesen

Baufinanzierung: Darlehenssumme verdoppelt sich

Sachwerte

Mit steigenden Immobilienpreisen erreichen die Darlehenshöhen neue Höhen. Das hat konkrete Auswirkungen auf die potenziellen Eigenheimbesitzer.

Artikel lesen

Wohnungsnot: Warum Neubauten dringend benötigt werden

Sachwerte

Die Lage auf dem Wohnungsmarkt spitzt sich zu: Die wachsende Anzahl der Studenten steht einer immer größer werdenden Wohnungsnot gegenüber. Neubauten können Abhilfe schaffen und sind gleichzeitig eine rentable Investition.

Artikel lesen

Wohnimmobilien: Trendwende absehbar?

Sachwerte

Die Wachstumsraten der Wohnungspreise verzeichnen leichte Rückgänge. Lässt sich daraus bereits eine Trendwende am deutschen Wohnimmobilienmarkt ableiten? Das hat die Berliner Ratingagentur Scope untersucht.

Artikel lesen

Wohneigentum: Mieten oder kaufen?

Sachwerte Top News

Die Zinsen für Immobiliendarlehen befinden sich immer noch auf einem sehr niedrigen Niveau. Viele Mieter stehen deshalb vor der Frage: Soll ich Wohneigentümer werden oder Mieter bleiben?

 

Artikel lesen

P&R-Pleite: Haft für Gründer und Fristablauf

Sachwerte

P&R-Pleite: Während der Gründer des Container-Vermieters in Haft sitzt, endet die Frist für Anmeldung von Forderungen gegenüber den insolventen Gesellschaften. Weiterhin unklar bleibt die Haltung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Artikel lesen

Seite 3 von 101.