Doch kein „Schiffbruch“ für Schiffsfonds?

Sachwerte Top News

Der Markt für deutsche Schiffsfonds gilt seit einigen Jahren als gescheitert. Kürzlich aber wurden drei neue Schiffsfonds lanciert. Eine Renaissance? Vielleicht, aber kein Thema mehr für Privatanleger.

Artikel lesen

Infinus-Anleger: Alte Sorgen und neue Probleme

Sachwerte

Erneut schlechte Nachrichten für Infinus-Anleger: Inhaber von Fubus-Genussrechten sollen Millionen zurückzahlen. Das verlangt der Insolvenzverwalter. Die Pleite des Firmengeflechts könnte zudem auch auf Kosten der Steuerzahler gehen.

Artikel lesen

Effektivzins: Deutsche haben keine Ahnung

Sachwerte

Effektivzins? Was ist das? Diese Fragen stellen anscheinend viele Deutsche, wie eine Umfrage des Marktwächter-Teams der Verbraucherzentrale Bremen belegt. Besonders brisant: Auch viele Kreditnehmer haben keinen Durchblick.

Artikel lesen

BWF: Haft für Gründer, Klagen für Vermittler

Sachwerte

Das Landgericht Berlin hat vier Verantwortliche der BWF-Stiftung wegen Betrugs zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Urteile gab es in vergangener Zeit auch immer wieder gegen Vermittler.

Artikel lesen

Wo Wohnungen noch als Schnäppchen gelten

Sachwerte

Wo lohnt sich der Immobilienkauf in Deutschland, wo ist das Leben zur Miete die bessere Lösung? Dieser Frage widmet sich die Postbank in einer neuen Studie. Doch beim Ergebnis sollte man Vorsicht walten lassen.

Artikel lesen

„Ich bin einem Anlagebetrüger aufgesessen“

Sachwerte

Nachrangdarlehen bergen ein Totalverlustrisiko. Die Schweizer Finanzaufsicht warnt vor der MDM Group, die auch deutsche Anleger mit Renditeversprechen gelockt hat.

 

Artikel lesen

Fondsinitiator muss Schadensersatz zahlen

Sachwerte

Hannover Leasing soll einem Anleger 40.000 Euro an Schadensersatz zahlen. Grund hierfür ein nicht aktualisierter Verkaufsprospekt, entschied ein Münchener Gericht. Was die Richter zu bemängeln hatten.

Artikel lesen

Immobilien: „Preisanstieg nicht kreditgetrieben“

Sachwerte

Zwar steigen die Immobilienpreise in Metropolregionen stark, doch eine akute Gefahr kann der Ausschuss für Finanzstabilität nicht feststellen. Das Gremium behält sich allerdings vor, die Bedingungen für die Kreditvergabe zu verschärfen. Welche Instrumente...

Artikel lesen

Jagdfeld vs. Signal Iduna: Neue Bewegung im Prozess

Sachwerte Top News

Anstatt dass die Klage in dieser Woche abgewiesen wird, lässt das Gericht Medienberichten zufolge den gesamten Signal-Iduna-Vorstand vorladen. Im Lager von Immobilienunternehmer Jagdfeld wächst die Hoffnung, als Sieger aus dem Prozess hervorzugehen.

Artikel lesen

Scope geht auf Angriffskurs zu Moodys & Co.

Top News Sachwerte

Torsten Hinrichs, CEO der Scope Group, und Sven Janssen, Geschäftsführer der Scope Analysis, über die Angriffspläne der europäischen Ratingagentur, ihr erweitertes Angebot für Fondsvertriebe und die derzeit beliebtesten Produkte.

 

Artikel lesen

Seite 3 von 94.