Immobilien-Finanzierung: 5 Punkte, die bedacht werden müssen

Bilderstrecken Sachwerte

Ob Eigenheim oder selbstgenutzte Eigentumswohnung: Die Finanzierung muss stehen. Welche Rolle die Niedrigzinsen dabei spielen und warum eine niedrige Tilgungsrate in eine Falle locken kann.

Artikel lesen

Wie sich der Handelsstreit auf die Containerbranche auswirkt

Sachwerte Top News

Der Hafen Hamburg verliert im europäischen Wettbewerb Ladung. Hinzu kommt die Handelskrise mit Strafzöllen und Sanktionen. Wie wirkt sich diese Gemengelage auf die Containerbranche aus?

Artikel lesen

Immobilien: „Politik zündet Nebelkerzen“

Sachwerte Top News

Weder Ausweitung des Bestellerprinzips noch verschärfte Mietpreisbremse können die Wohnungsmärkte entlasten, so Dr. Wulff Aengevelt, geschäftsführender Gesellschafter der Aengevelt Immobilien. Wo er die wahren Kostentreiber sieht und was er von der Politik...

Artikel lesen

Bitcoin: Milliardenverluste im Stundentakt

Sachwerte

Der Bitcoin-Kurs ist diese Woche auf ein neues Tief gerutscht. Warum die bekannteste Kryptowährung eine Talfahrt erlebt.

Artikel lesen

Immobilienkauf: Regierung auf “Kuschelkurs” mit Maklern?

Sachwerte

Beim Immobilienerwerb sollen die Kaufnebenkosten sinken. Gelingen soll das mit Übertragung des Bestellerprinzips auf Immobilienkäufe. Die Opposition spricht vom „Makler-Kuschelkurs“, den die Regierung fahre. Um welche Vorschläge es geht.

Artikel lesen

Nürnberger startet neuen Grundschutz

Produkte & Personalien Berater Investmentfonds Sachwerte Versicherungen

Im Biometrie-Bereich will die Nürnberger mit der neuen Grundfähigkeitenversicherung Maßstäbe setzen. Wie das gelingen soll und welche Änderungen im Bereich „Produkte und Personalien“ anstehen.

Artikel lesen

Prora-Pleite: Beendet Insolvenz Steuersparmodell?

Sachwerte Top News Meistgeklickt

Die „Wohnen in Prora Vermögensverwaltungs GmbH & Co.KG“ musste Insolvenz anmelden. Welche Ursachen die Geschäftsführung nennt und was aus den knapp 270 Eigentumswohnungen wird.

 

 

Artikel lesen

Haftpflichtkasse klärt Nachfolge von Roland Roider

Produkte & Personalien Berater Investmentfonds Sachwerte

Unternehmens-Nachfolge ist auch für Versicherer wichtig. Die Haftpflichtkasse klärte nun, wer die Nachfolge von Roland Roider antritt. Auch klar: Bei Fidelity kehrt ein alter Bekannter zurück. Die wichtigsten Updates zu Produkten und Personalien

Artikel lesen

Flugzeugfonds: A380 wird in Einzelteilen verkauft

Sachwerte

Weder Kauf noch Leasing: Die Hoffnung auf einen Anschlussvertrag für den A380 hat sich zerschlagen. Stattdessen soll der Flieger nun zerlegt und in Einzelteilen verkauft werden. Ob sich das für Anleger lohnt? Bisher gab es so etwas noch nicht.

Artikel lesen

Allianz mit neuem COO – Versicherer gründen „Initiative Vorsorge“

Produkte & Personalien Berater Versicherungen Sachwerte Investmentfonds

Die Allianz Deutschland hat ab Oktober einen neuen Chief Operating Officer (COO) und vier Versicherer haben sich zusammengeschlossen, um ein bAV-Produkt nach dem Sozialpartnermodell anzubieten. Welche Versicherer dabei sind und wo es noch Personaländerungen...

Artikel lesen

Seite 3 von 100.