Bitcoin: Milliardenverluste im Stundentakt

Sachwerte

Der Bitcoin-Kurs ist diese Woche auf ein neues Tief gerutscht. Warum die bekannteste Kryptowährung eine Talfahrt erlebt.

Artikel lesen

Immobilienkauf: Regierung auf “Kuschelkurs” mit Maklern?

Sachwerte

Beim Immobilienerwerb sollen die Kaufnebenkosten sinken. Gelingen soll das mit Übertragung des Bestellerprinzips auf Immobilienkäufe. Die Opposition spricht vom „Makler-Kuschelkurs“, den die Regierung fahre. Um welche Vorschläge es geht.

Artikel lesen

Nürnberger startet neuen Grundschutz

Produkte & Personalien Berater Investmentfonds Sachwerte Versicherungen

Im Biometrie-Bereich will die Nürnberger mit der neuen Grundfähigkeitenversicherung Maßstäbe setzen. Wie das gelingen soll und welche Änderungen im Bereich „Produkte und Personalien“ anstehen.

Artikel lesen

Prora-Pleite: Beendet Insolvenz Steuersparmodell?

Sachwerte Top News Meistgeklickt

Die „Wohnen in Prora Vermögensverwaltungs GmbH & Co.KG“ musste Insolvenz anmelden. Welche Ursachen die Geschäftsführung nennt und was aus den knapp 270 Eigentumswohnungen wird.

 

 

Artikel lesen

Haftpflichtkasse klärt Nachfolge von Roland Roider

Produkte & Personalien Berater Investmentfonds Sachwerte

Unternehmens-Nachfolge ist auch für Versicherer wichtig. Die Haftpflichtkasse klärte nun, wer die Nachfolge von Roland Roider antritt. Auch klar: Bei Fidelity kehrt ein alter Bekannter zurück. Die wichtigsten Updates zu Produkten und Personalien

Artikel lesen

Flugzeugfonds: A380 wird in Einzelteilen verkauft

Sachwerte

Weder Kauf noch Leasing: Die Hoffnung auf einen Anschlussvertrag für den A380 hat sich zerschlagen. Stattdessen soll der Flieger nun zerlegt und in Einzelteilen verkauft werden. Ob sich das für Anleger lohnt? Bisher gab es so etwas noch nicht.

Artikel lesen

Allianz mit neuem COO – Versicherer gründen „Initiative Vorsorge“

Produkte & Personalien Berater Versicherungen Sachwerte Investmentfonds

Die Allianz Deutschland hat ab Oktober einen neuen Chief Operating Officer (COO) und vier Versicherer haben sich zusammengeschlossen, um ein bAV-Produkt nach dem Sozialpartnermodell anzubieten. Welche Versicherer dabei sind und wo es noch Personaländerungen...

Artikel lesen

Wohneigentum: Wie viel Gehälter nötig sind

Sachwerte

Gemessen an ihren finanziellen Möglichkeiten ist die Belastung für Immobilienkäufer in teuren Regionen rund fünfmal so hoch wie in günstigen Märkten. Bezahlbare Alternativen im Umland boomender Städte gewinnen dadurch immer mehr an Attraktivität, werden aber...

Artikel lesen

Gold: „Zehn Prozent sind schon fast spekulativ“

Top News Sachwerte

Daniel Rauch ist Rohstoff-Experte bei LBBW Asset Management. Mit procontra hat er darüber gesprochen, wie sich der Preis von Gold und anderen Edelmetallen entwickeln wird und warum auch nicht zu viel Gold im Depot liegen ...

Artikel lesen

Digitalisierung bei Immobilien: Hauskauf per Mausklick

Sachwerte Top News

Die Digitalisierung verändert auch das Immobilienmakler-Geschäft. Start-ups bilden Prozesse schneller, effizienter und letztlich auch deutlich günstiger ab. Wie klassische Makler davon lernen können und warum auch im digitalen Zeitalter kein Weg an ihnen...

Artikel lesen

Seite 2 von 98.