Grundsteuer: So geht es nicht weiter

Sachwerte

Das Bundesverfassungsgericht hat die bisherige Grundsteuer-Berechnung für unzulässig erklärt. Die Bundesregierung muss nun bis 2019 eine Reform vorlegen - wie diese aussieht, ist allerdings noch unklar.

Artikel lesen

Kündigungen in Zeiten niedriger Zinsen

Sachwerte

In Niedrigzinszeiten müssen Kosten niedrig gehalten werden. Dieses Prinzip versuchen Kreditinstitute auch bei langfristigen Spar- und Bausparverträgen anzuwenden – zum Nachteil der Kunden. Welche Strategien die Finanzinstitute dabei verfolgen, haben die...

Artikel lesen

P&R-Insolvenz: Welche Beratungsfehler bei den Containerpleiten vorliegen könnten

Sachwerte Top News Meistgeklickt

Jan-Henning Ahrens, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, erklärt, was die P&R-Pleite für Vermittler bedeutet und mit welchen Beratungsfehlern er sich jetzt auseinandersetzt.

Artikel lesen

Privatanleger zittern: Insolvenzverfahren für P&R-Containerschiffe eröffnet

Sachwerte Top News Meistgeklickt

Die P&R-Pleite könnte zu Deutschlands größtem Anlage-Skandal mutieren. Dagegen wären S&K, Prokon oder Infinus nur „Peanuts“.

Artikel lesen

Allianz Real Estate verzeichnet Rekordzuwachs

Sachwerte

Die Allianz Real Estate schwingt sich auf zu neuen Rekorden. Der Immobilieninvestment- und Asset-Manager der Allianz-Gruppe verbuchte in 2017 einen Höchststand an Neuinvestitionen. Bis 2020 wird ein ehrgeiziges Ziel angepeilt.

Artikel lesen

"Das Vertrauen in geschlossene Fonds kehrt zurück"

Top News Sachwerte

Andreas Heibrock, Geschäftsführer des Immobilienspezialisten Patrizia Grundinvest, erklärt im Gespräch mit procontra, wie MiFID II den Vertrieb geschlossener Publikumsfonds beeinflusst und warum steigende Zinsen für Immobilienfonds kein Drama wären.

 

Artikel lesen

Mietpreisanstieg bei Immobilien: Ende in Sicht?

Sachwerte

Die Wohnungsmieten in Deutschland sind im vergangenen Jahr stärker gestiegen als 2016. Anders sieht es bei den Kaufpreisen aus. Für München und Berlin geht das Frühjahrsgutachten des Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA) gar von einem Kaufpreisrückgang aus.

Artikel lesen

Baufinanzierung: 5 Tipps zum erfolgreichen Immobilienkauf

Sachwerte Bilderstrecken

Die Wohneigentumsquote ist - verglichen mit anderen europäischen Ländern - in Deutschland gering. Worauf bei Immobiliendarlehen geachtet werden sollte.

Artikel lesen

Jagdfeld will eine Milliarde Euro von der Signal Iduna

Sachwerte Versicherungen Top News Meistgeklickt

An diesem Dienstag geht in Dortmund der Prozess zwischen Adlon-Investor Anno August Jagdfeld und der Signal Iduna los. Die Schadensersatzforderung wurde dabei noch einmal erhöht.

Artikel lesen

"Für den konservativen Sparbuchsparer sind Bitcoins völlig ungeeignet"

Sachwerte Top News

Immer mehr Kryptowährungen ziehen Anleger und Spekulanten in ihren Bann. Doch worauf sollten sich diese gefasst machen? Welche Gefahren drohen und kommt eine staatliche Regulierung? procontra sprach hierüber mit Dr. Peter Scholz, Professor an der Hamburger...

Artikel lesen

Seite 2 von 96.