Digitalisierung bei Immobilien: Hauskauf per Mausklick

Sachwerte Top News

Die Digitalisierung verändert auch das Immobilienmakler-Geschäft. Start-ups bilden Prozesse schneller, effizienter und letztlich auch deutlich günstiger ab. Wie klassische Makler davon lernen können und warum auch im digitalen Zeitalter kein Weg an ihnen...

Artikel lesen

Infinus-Manager verurteilt

Sachwerte Berater Top News

Gewerbs- und bandenmäßiger Betrug in Tateinheit mit Kapitalanlagebetrug - so urteilten die Richter gegen den Ex-Infinus-Chef und vier weitere Manager. Ein Schneeballsystem sei nachweislich betrieben worden. Was das Urteil für die Anleger bedeutet

Artikel lesen

Wohnraumkrise: Die Ursachen müssen bekämpft werden!

Sachwerte Top News

Immobilien: Wohnen wird immer teurer. Welche Ursachen die Wohnraumkrise hat und wie Spekulationen mit Wohnungen begrenzt werden könnten, erläutert Jürgen Steinhauser, Geschäftsführer der Real Estate & Asset Beteiligungs GmbH, im Gastkommentar.

Artikel lesen

„Grundsteuer ist will­kürlich und ungerecht“

Sachwerte Top News Meistgeklickt

Das Bundesverfassungsgericht hat die Grundsteuer gekippt. Im Interview spricht Ralph Henger, Immobilienökonom am Institut der deutschen Wirtschaft (IW), über die Gründe für diese Entscheidung und erklärt, wie eine gerechte Reform aussehen sollte.

Artikel lesen

P&R-Pleite: Hat die Finanzaufsicht geschlafen?

Sachwerte Top News Meistgeklickt

Mehrere zehntausend Anleger werden aufgrund der P&R-Insolvenz wohl Milliarden verlieren. Hätte die BaFin dies verhindern können? Die Antworten der Bundesregierung liefern darauf kein klares „Nein“. Aus Sicht der Grünen hat die Aufsicht versagt.

Artikel lesen

Bausparen gegen Zinsanstieg?!

Sachwerte Top News

Hohe Gebühren, mickrige Zinsen: Bausparverträge haben ein mieses Image. Trotzdem kann sich der Abschluss für angehende Hausbauer bald wieder lohnen – falls die Bauzinsen weiter steigen.

Artikel lesen

P&R-Pleite: Wo sind bloß die Container hin?

Sachwerte Top News Meistgeklickt

Insolvenz der P&R-Gruppe: Der Verdacht hat sich bestätigt. Es wurden mehr Container an Anleger verkauft, als nun tatsächlich vorhanden sind. Weitere erste Ergebnisse der Bestandsaufnahme des Insolvenzverwalters liegen vor.

Artikel lesen

Infinus: Schadenersatz wird neu verhandelt

Sachwerte

Das OLG Dresden hat Prospekte als fehlerhaft bewertet. Diese hätten Anlegern ein falsches Bild über Chancen und Risiken vermittelt. Im Prozess um Schadensersatzforderungen von Anlegern muss nun neu verhandelt werden.

Artikel lesen

P&R-Pleite: Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft

Sachwerte Meistgeklickt

Die Insolvenz der P&R-Gruppe lässt derzeit 54.000 Anleger um ihr Vermögen bangen. Gegen den Containerspezialisten ermittelt nun auch die Staatsanwaltschaft. Geprüft werden könnte der Verdacht, ob ein Schneeballsystem vorlag.

Artikel lesen

P&R-Pleite weitet sich aus – weitere 15.000 Anleger betroffen

Sachwerte Top News

Nun sind alle fünf Vertriebsgesellschaften der P&R-Gruppe insolvent. Der Anlageskandal interessiert auch die Politik. Zu den Ursachen und Auswirkungen der Schiff-Investments haben die Grünen einige kritische Fragen an die Bundesregierung gerichtet.

Artikel lesen

Seite 2 von 97.