Beteiligungsbranche am Boden!?

Sachwerte Top News

Mit geschlossenen Fonds haben Anleger Milliarden verloren, noch immer gelten die Investments als äußerst riskant. Dennoch verzeichnet die Branche wieder steigende Zuflüsse.

Artikel lesen

Grundsteuer: Bürokratischer Wahnsinn oder Hoffnungsschimmer?

Sachwerte

Bei der Grundsteuerreform zeichnet sich ein Kompromiss ab: Welche drei Faktoren bei der Berechnung der Grundsteuer in Zukunft entscheidend sein sollen und warum Kritiker der Reform steigende Wohnkosten befürchten.

Artikel lesen

Rekordhoch bei Erwerbsnebenkosten

Sachwerte Top News

Nicht nur Immobilienpreise, sondern auch die daran gekoppelten Erwerbsnebenkosten schnellen in die Höhe. Letzteres wird für viele Käufer zum finanziellen Kraftakt, da die Kosten über das vorhandene Eigenkapital finanziert werden. Einschneidende Änderungen...

Artikel lesen

HSH-Skandal: Ex-Vorstände erneut vor Gericht

Sachwerte

Kaum eine Woche ohne Meldungen über juristische Streitigkeiten rund um die HSH Nordbank. Nun soll das Verfahren gegen den ehemaligen Vorstand neu aufgerollt werden. Als Vorwürfe stehen Untreue und Bilanzfälschung im Raum.

Artikel lesen

HSH Nordbank: Externe Berater kassierten über 300 Millionen

Sachwerte

Beim Verkauf der Landesbank an US-Investoren ging ein Drittel des Verkaufspreises auf die Konten von externen Beratern. Die Summe würde alle ihre Befürchtungen übertreffen, sagen Kritiker - und sie könnte sogar noch steigen.

Artikel lesen

Baukindergeld: Neubau oder Erwerb?

Sachwerte

Das Baukindergeld gewährt Zuschüsse bei Erwerb oder Neubau einer Wohnimmobilie für Familien mit Kindern und soll so die Wohneigentumsquote in Deutschland erhöhen. Ob das gelingt, wie viele Anträge gestellt wurden und ob Neubau oder Eigentum dominiert.

Artikel lesen

Baufinanzierung: Immer höhere Kredite

Sachwerte

Der Traum vom Eigenheim wird immer teurer. Schuld daran sind nicht etwa steigende Zinsen.

Artikel lesen

Milliardenklage gegen HSH Nordbank

Sachwerte

Die ehemalige Landesbank von Hamburg und Schleswig-Holstein soll zum Vorteil ihrer neuen Eigentümer die Bewertung von Anleihen beeinflusst haben. Medienberichten zufolge hat nun eine Gruppe von Gläubigern Klage eingereicht.

Artikel lesen

Schüler-BU: Alte Leipziger senkt Beiträge bis zu 27 Prozent

Produkte & Personalien Investmentfonds Sachwerte Versicherungen

Die Alte Leipziger hat den BU-Schutz für Schüler neu konzipiert. Das führt zu Beitragssenkungen. Auch die Nürnberger teilte Neuerungen im Produktbereich mit. Bei DJE, Warburg Invest und Demire gab es Änderungen auf verantwortungsvollen Posten.

Artikel lesen

Die beliebtesten Artikel 2018

Berater Investmentfonds Versicherungen Sachwerte Top News

Das Jahr 2018 brachte eine große Themenvielfalt. Von kritischen Verbraucherschützern und rauen Sitten im Innendienst über blamable Facebook-Posts und sinkende Abschlusskosten bis hin zu Provisionsdeckel und PKV-Treuhänderstreit.

Artikel lesen

Seite 2 von 102.