„Ich bin einem Anlagebetrüger aufgesessen“

Sachwerte

Nachrangdarlehen bergen ein Totalverlustrisiko. Die Schweizer Finanzaufsicht warnt vor der MDM Group, die auch deutsche Anleger mit Renditeversprechen gelockt hat.

 

Artikel lesen

Fondsinitiator muss Schadensersatz zahlen

Sachwerte

Hannover Leasing soll einem Anleger 40.000 Euro an Schadensersatz zahlen. Grund hierfür ein nicht aktualisierter Verkaufsprospekt, entschied ein Münchener Gericht. Was die Richter zu bemängeln hatten.

Artikel lesen

Immobilien: „Preisanstieg nicht kreditgetrieben“

Sachwerte

Zwar steigen die Immobilienpreise in Metropolregionen stark, doch eine akute Gefahr kann der Ausschuss für Finanzstabilität nicht feststellen. Das Gremium behält sich allerdings vor, die Bedingungen für die Kreditvergabe zu verschärfen. Welche Instrumente...

Artikel lesen

Jagdfeld vs. Signal Iduna: Neue Bewegung im Prozess

Sachwerte Top News

Anstatt dass die Klage in dieser Woche abgewiesen wird, lässt das Gericht Medienberichten zufolge den gesamten Signal-Iduna-Vorstand vorladen. Im Lager von Immobilienunternehmer Jagdfeld wächst die Hoffnung, als Sieger aus dem Prozess hervorzugehen.

Artikel lesen

Scope geht auf Angriffskurs zu Moodys & Co.

Top News Sachwerte

Torsten Hinrichs, CEO der Scope Group, und Sven Janssen, Geschäftsführer der Scope Analysis, über die Angriffspläne der europäischen Ratingagentur, ihr erweitertes Angebot für Fondsvertriebe und die derzeit beliebtesten Produkte.

 

Artikel lesen

Magellan-Pleite: Wieviel bekommen die Anleger zurück?

Sachwerte

9.000 Anleger sind von der Pleite des Hamburger Container-Unternehmens betroffen. Nun hat der Insolvenzverwalter einen möglichen Käufer gefunden. Was dieser Verkauf für die Anleger bedeuten würde und welche Alternative es gibt.

Artikel lesen

Sicherheitswahn kostet deutsche Sparer 30 Milliarden

Sachwerte

Die Bundesbürger wissen ihr Vermögen gern in Sicherheit. Doch der Wunsch nach wenig Risiko hat auch Nachteile. Im weltweiten Rendite-Vergleich ist Deutschland abgeschlagen, wie eine Studie zeigt. Eine wichtige Rolle spielen zudem Immobilien.

Artikel lesen

S&K: K. akzeptiert Urteil nicht

Sachwerte Top News

Zu 8 1/2 Jahren Haft hatte ein Gericht S&K-Gründer Jonas K. im März verurteilt. Dieses Strafmaß ist K. allerdings zu hoch - er legte Revision ein. Bei einer Neuverhandlung kann K. nur gewinnen.

Artikel lesen

Demografie: Immobilienpreise sinken um bis zu 25 Prozent

Sachwerte

Immobilien boomen in Deutschland - doch nicht überall. Wie weit die Spreizung zwischen Metropolregionen und ländlichem Raum ist, zeigen aktuelle Untersuchungen. Im Podcast: Wie sich die demografische Entwicklung auf Immobilienpreise auswirkt.

 

Artikel lesen

Studentenwohnen lockt Investoren

Sachwerte

Auf dem Wohnimmobilienmarkt scheint die Zahlungsbereitschaft der Investoren ausgereizt, so Immobiliendienstleister Savills. Auf der Suche nach Anlagemöglichkeiten drängen Investoren in die Assetklasse Studentenwohnen. Dort werden Rekord-Volumen erwartet.

 

Artikel lesen

Seite 1 von 91.