Immobilien: Luxus bleibt „solides Investment“

Sachwerte Bilderstrecken

Ob Häuser oder Eigentumswohnung: Mit Luxusobjekten lässt sich in Deutschlands Metropolen viel Geld verdienen. Wie sich die Quadratmeterpreise entwickelt haben und in welcher Stadt die teuerste Luxusvilla den Besitzer wechselte.

Artikel lesen

P&R-Pleite: Warum es kein Mammut-Verfahren gibt

Sachwerte

Die Pleite des Container-Vermieters P&R gehört schon jetzt zu den größten Finanzskandalen in der Geschichte der Bundesrepublik. Nach der Anklage gegen den Gründer Heinz R. wurde Anfang des Jahres mit einem Mammut-Prozess gerechnet. Doch den wird es nun nicht...

Artikel lesen

Grundsteuer-Reformpläne: Kritiker schlagen Alarm

Sachwerte Top News

Der Bundesregierung läuft bei der Pflicht zur Grundsteuerreform die Zeit davon. Denn den Kommunen drohen ansonsten Einbußen in Milliardenhöhe. Der Bundesfinanzminister hat gestern im Bundestag seine Pläne verteidigt – begleitet von viel Kritik.

Artikel lesen

Probleme mit Kryptowährungen nehmen zu

Sachwerte

Die hohe Volatilität von Kryptowährungen wie Bitcoin ist das eine, die hohe Quote von Betrugsfällen bei deren Einführung das andere. Die BaFin hat digitale Währungen zunehmend im Blick. Es geht dabei vor allem um den Verdacht der Geldwäsche.

Artikel lesen

Macht Facebook Kryptowährungen massentauglich?

Sachwerte

Facebook plant die Einführung einer eigenen Kryptowährung. Welches Potentzial dahintersteckt, wo Unterschiede zu Bitcoin bestehen und vor welchen Hürden dieses Projekt steht, erklärt Hartmut Giesen, von der Hamburger Sutor Bank.

Artikel lesen

Vom Goldkurs abgekommen

Digital Sachwerte Panorama

Erwin vertraute auf die Visionen der Experten und auf das Erreichen der 2.000-Dollar-Marke. Also setzte er 2011 auf Gold. Anschließend strandete er auf seiner mittlerweile achtjährigen Rendite-Expedition.

Artikel lesen

HSH-Skandal: Ex-Vorstände dürfen sich freikaufen

Sachwerte

Wegen Untreue und Bilanzfälschung sollten sich sechs Ex-Vorstände der früheren Landesbank ab August erneut vor Gericht verantworten. Fünf von ihnen konnten sich dem gegen Geldauflage in Millionenhöhe entziehen. Einer wollte jedoch nicht akzeptieren.

Artikel lesen

P&R-Insolvenz: Vergleichsvorschlag – wie reagieren die Gläubiger?

Sachwerte Meistgeklickt

Der Insolvenzverwalter der P&R-Gesellschaften legte den Gläubigern einen Vergleichsvorschlag vor. Nun liegen die ersten Rücksendungen der Geschädigten vor. Wie die Resonanz der P&R-Geschädigten ausfiel.

Artikel lesen

Immobilien: Preise für Wohneigentum massiv gestiegen

Sachwerte Investmentfonds

Wohneigentum wird in Deutschland immer teurer. Laut Angaben der Bundesregierung stieg der Preis für selbstgenutztes Wohneigentum zwischen 2009 und 2017 um rund 30 Prozent. Wieviel die Deutschen insgesamt für Wohneigentum ausgegeben haben und wie sich die...

Artikel lesen

P&R-Pleite: Insolvenzverwalter will Vergleiche

Top News Sachwerte Meistgeklickt

Hoffnung in Sachen P&R-Pleite: Die etwa 54.000 Anleger der insolventen P&R Gesellschaften können auf erste Zahlungen hoffen. Um die Voraussetzungen für Ausschüttungen zu schaffen, hat der Insolvenzverwalter einen Vergleichsvorschlag erarbeitet. Welche Vorteile...

Artikel lesen

Seite 1 von 103.