Marktwächter verlangen mehr Transparenz von Lacuna

Sachwerte

Die Verbraucherzentrale Hessen hat die Investmentgesellschaft Lacuna erfolgreich abgemahnt. Was der Anbieter von Erneuerbare Energien-Investments in Zukunft anders machen muss.

Artikel lesen

Sachwertfonds: Fast alle setzen auf Immobilien

Sachwerte

Das Interesse an geschlossenen Publikums-AIF steigt. Treiber sind das Dauerzinstief und neuerdings auch die gestiegenen Inflationserwartungen.

 

Artikel lesen

S&K: Kommt jetzt das schnelle Prozessende?

Sachwerte Top News

Seit 16 Monaten wird gegen fünf Angeklagte in Frankfurt verhandelt. Nun könnte unerwartet schnell ein Urteil fallen.

Artikel lesen

Welche Alternativen Investments sich 2017 lohnen

Sachwerte

Schiffe, Flugzeuge oder doch lieber Immobilien? Wer im Bereich Alternative Investments tätig werden will, hat die Qual der Wahl. Doch welche Entwicklungen wird es 2017 in den einzelnen Anlageklassen geben? Das Analysehaus Scope wagt einen Ausblick

Artikel lesen

Wohneigentum bleibt erschwinglich

Sachwerte

Die positive Einkommensentwicklung und die niedrigen Bauzinsen kompensieren steigende Hauspreise. Daran wird sich 2017 laut Deutsche Bank Research nicht viel ändern.

 

Artikel lesen

In Edingburgh lebt es sich am besten

Sachwerte

In Edingburgh ist die Lebensqualität am höchsten, so eine Untersuchung. Auf welchen Plätzen deutsche Städte rangieren.

Artikel lesen

Was Vertriebe von geschlossenen Immobilienfonds fordern

Sachwerte

Geschlossene Immobilienfonds: Bei Vertrieben und Einkäufern sinken die Ansprüche an die Rendite. Welche Kriterien bei der Objektauswahl entscheiden und welche Nutzungsarten favorisiert sind.

 

Artikel lesen

Parteien wetteifern um Immobilien-Käufer

Sachwerte

Das eigene Haus bzw. die eigene Wohnung gelten für viele als wichtiger Bestandteil ihrer Altersabsicherung. Sowohl SPD als auch CDU stellen Wohnungskäufern nun finanzielle Erleichterungen in Aussicht.

Artikel lesen

Darum stagniert der Markt für geschlossene AIF

Sachwerte

Lediglich 24 Publikums-AIF wurden 2016 zugelassen, das sind sieben weniger als noch 2015. Die Gründe hierfür hat das Analysehaus Scope untersucht.

Artikel lesen

Berlin, München und Frankfurt – drei begehrte Städte

Sachwerte

Alle wollen in die Städte – davon können Wohnungssuchende in den deutschen Metropolen schon heute ein Lied singen. Was auf Berlin, München und Frankfurt am Main zukommen wird, hat das IW Köln in einer Bevölkerungsprognose untersucht.

 

Artikel lesen

Seite 1 von 89.