Baufinanzierung: Darlehenssumme verdoppelt sich

Sachwerte

Mit steigenden Immobilienpreisen erreichen die Darlehenshöhen neue Höhen. Das hat konkrete Auswirkungen auf die potenziellen Eigenheimbesitzer.

Artikel lesen

Wohnungsnot: Warum Neubauten dringend benötigt werden

Sachwerte

Die Lage auf dem Wohnungsmarkt spitzt sich zu: Die wachsende Anzahl der Studenten steht einer immer größer werdenden Wohnungsnot gegenüber. Neubauten können Abhilfe schaffen und sind gleichzeitig eine rentable Investition.

Artikel lesen

Wohnimmobilien: Trendwende absehbar?

Sachwerte

Die Wachstumsraten der Wohnungspreise verzeichnen leichte Rückgänge. Lässt sich daraus bereits eine Trendwende am deutschen Wohnimmobilienmarkt ableiten? Das hat die Berliner Ratingagentur Scope untersucht.

Artikel lesen

Wohneigentum: Mieten oder kaufen?

Sachwerte Top News

Die Zinsen für Immobiliendarlehen befinden sich immer noch auf einem sehr niedrigen Niveau. Viele Mieter stehen deshalb vor der Frage: Soll ich Wohneigentümer werden oder Mieter bleiben?

 

Artikel lesen

P&R-Pleite: Haft für Gründer und Fristablauf

Sachwerte

P&R-Pleite: Während der Gründer des Container-Vermieters in Haft sitzt, endet die Frist für Anmeldung von Forderungen gegenüber den insolventen Gesellschaften. Weiterhin unklar bleibt die Haltung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Artikel lesen

Immobilien: 6 Prozent Rendite sind realistisch

Sachwerte Top News

Konstantin Neven DuMont war eine Größe in der deutschen Medienbranche, bevor er vor auf Immobilien umsattelte. Im Interview mit procontra beschreibt er den Neustart und warum sich das Projektentwicklungsgeschäft für Anleger zwar lohnen kann, aber womöglich zu...

Artikel lesen

Krise in Sicht: Sechs Faktoren, die für Gold sprechen

Sachwerte Investmentfonds

Explodierende US-Staatsschulden könnten eine neue Krise auslösen, warnt Joe Foster (VanEck). Doch Anleger, die in Gold und Goldaktien investiert sind, könnten davon profitieren. Sechs Faktoren, die für eine Verschärfung der US-Staatsschulden sprechen.

Artikel lesen

Immobilien-Finanzierung: 5 Punkte, die bedacht werden müssen

Bilderstrecken Sachwerte

Ob Eigenheim oder selbstgenutzte Eigentumswohnung: Die Finanzierung muss stehen. Welche Rolle die Niedrigzinsen dabei spielen und warum eine niedrige Tilgungsrate in eine Falle locken kann.

Artikel lesen

Wie sich der Handelsstreit auf die Containerbranche auswirkt

Sachwerte Top News

Der Hafen Hamburg verliert im europäischen Wettbewerb Ladung. Hinzu kommt die Handelskrise mit Strafzöllen und Sanktionen. Wie wirkt sich diese Gemengelage auf die Containerbranche aus?

Artikel lesen

Immobilien: „Politik zündet Nebelkerzen“

Sachwerte Top News

Weder Ausweitung des Bestellerprinzips noch verschärfte Mietpreisbremse können die Wohnungsmärkte entlasten, so Dr. Wulff Aengevelt, geschäftsführender Gesellschafter der Aengevelt Immobilien. Wo er die wahren Kostentreiber sieht und was er von der Politik...

Artikel lesen

Seite 1 von 98.