Sachwerte & AIF - wie geht's 2019 weiter?

Sachwerte Top News

Ob Gold & Silber durchbrechen? Flugzeugfonds an Höhe behalten und Makler vom Bestellerprinzip wirklich profitieren? Die wichtigsten Einschätzungen im Ausblick

Artikel lesen

Makler-Update: Personalkarussell dreht sich

Produkte & Personalien Versicherungen Sachwerte

Die Signal vermeldet neuen Vertriebschef, Fonds Finanz baut Investmentteam aus und die HDI hat ein neues PHV-Angebot. Welche Veränderungen Makler sonst noch auf dem Schirm haben sollten.

Artikel lesen

Grundsteuer: Wohnen bald noch teurer?

Sachwerte

Wird Wohnen in Deutschland bald noch teurer? Setzt sich Finanzminister Olaf Scholz (SPD) mit seinen Reformplänen zur Grundsteuer durch, könnten die Mietpreise in den Städten steigen, warnt die FDP. Die Sozialdemokraten sehen das völlig anders.

Artikel lesen

Adlon-Prozess: Jagdfeld sieht Etappensieg

Sachwerte Top News Meistgeklickt

Das Landgericht Dortmund wies im Februar die Klage des Adlon-Fonds im Prozess gegen die Signal-Iduna aus formellen Gründen ab. Nun steht eine Neuauflage an.

Artikel lesen

Baukindergeld: Starker Beginn... und nun?

Sachwerte

Beim Baukindergeld rechnet die Bundesregierung mit 2,7 Milliarden Euro Ausgaben bis 2021. Das soll jungen Familien in die eigenen vier Wände verhelfen und den angespannten Immobilienmarkt entlasten. Doch konnten die Erwartungen erfüllt werden?

Artikel lesen

P&R-Pleite: Voller Zugriff auf Schweizer Gesellschaft

Sachwerte Top News

Auf dem Weg zu ersten Zahlungen an die Gläubiger der insolventen P&R-Gesellschaften sei ein wichtiger Zwischenschritt erreicht worden, ließ Insolvenzverwalter Dr. Michael Jaffé mitteilen. Worauf der Insolvenzverwalter seine Hoffnungen stützt.

Artikel lesen

Geschlossene AIF: eine Milliarde Euro in 2018?

Sachwerte

Wie entwickelt sich der Markt für geschlossene Fonds und Vermögensanlagen? Ein Indikator: Wie viele neue AIF zugelassen wurden und wie hoch das prospektierte Eigenkapitalvolumen ist.

Artikel lesen

Banken heben Gebühren an

Sachwerte

Jedes zweite Kreditinstitut wird in naher Zukunft nicht nur Preissteigerungen, sondern auch ganz neue Gebühren einführen. Drei Viertel sehen Optimierungsbedarf am gegenwärtigen Geschäftsmodell.

Artikel lesen

Niedrigzins: So ändert er das deutsche Sparverhalten

Berater Investmentfonds Sachwerte

Die EZB macht weiter keine Hoffnung auf steigende Guthabenzinsen. Doch den deutschen Sparern scheint das zunehmend egal zu sein. Welche Geldanlagen sie in der Niedrigzinsphase bevorzugen und von welchen sie weg wollen, zeigt eine Studie.

Artikel lesen

Aktienmarkt: Börsenkurse stürzen ab

Sachwerte

Globale Verluste an der Börse machen Anleger nervös. Der Dax sinkt auf stärkstes Tief, die Bayer-Aktie stürzt ein und der Dow Jones schwächelt.

Artikel lesen

Seite 1 von 100.