„Grundsteuer ist will­kürlich und ungerecht“

Sachwerte Top News

Das Bundesverfassungsgericht hat die Grundsteuer gekippt. Im Interview spricht Ralph Henger, Immobilienökonom am Institut der deutschen Wirtschaft (IW), über die Gründe für diese Entscheidung und erklärt, wie eine gerechte Reform aussehen sollte.

Artikel lesen

P&R-Pleite: Hat die Finanzaufsicht geschlafen?

Sachwerte Top News Meistgeklickt

Mehrere zehntausend Anleger werden aufgrund der P&R-Insolvenz wohl Milliarden verlieren. Hätte die BaFin dies verhindern können? Die Antworten der Bundesregierung liefern darauf kein klares „Nein“. Aus Sicht der Grünen hat die Aufsicht versagt.

Artikel lesen

Bausparen gegen Zinsanstieg?!

Sachwerte Top News

Hohe Gebühren, mickrige Zinsen: Bausparverträge haben ein mieses Image. Trotzdem kann sich der Abschluss für angehende Hausbauer bald wieder lohnen – falls die Bauzinsen weiter steigen.

Artikel lesen

P&R-Pleite: Wo sind bloß die Container hin?

Sachwerte Top News Meistgeklickt

Insolvenz der P&R-Gruppe: Der Verdacht hat sich bestätigt. Es wurden mehr Container an Anleger verkauft, als nun tatsächlich vorhanden sind. Weitere erste Ergebnisse der Bestandsaufnahme des Insolvenzverwalters liegen vor.

Artikel lesen

Infinus: Schadenersatz wird neu verhandelt

Sachwerte

Das OLG Dresden hat Prospekte als fehlerhaft bewertet. Diese hätten Anlegern ein falsches Bild über Chancen und Risiken vermittelt. Im Prozess um Schadensersatzforderungen von Anlegern muss nun neu verhandelt werden.

Artikel lesen

P&R-Pleite: Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft

Sachwerte Meistgeklickt

Die Insolvenz der P&R-Gruppe lässt derzeit 54.000 Anleger um ihr Vermögen bangen. Gegen den Containerspezialisten ermittelt nun auch die Staatsanwaltschaft. Geprüft werden könnte der Verdacht, ob ein Schneeballsystem vorlag.

Artikel lesen

P&R-Pleite weitet sich aus – weitere 15.000 Anleger betroffen

Sachwerte Top News

Nun sind alle fünf Vertriebsgesellschaften der P&R-Gruppe insolvent. Der Anlageskandal interessiert auch die Politik. Zu den Ursachen und Auswirkungen der Schiff-Investments haben die Grünen einige kritische Fragen an die Bundesregierung gerichtet.

Artikel lesen

Welche Versicherungen für Hausbesitzer Pflicht sein sollten

Versicherungen Top News Sachwerte Meistgeklickt

Unwetter, Feuer, Rohrbruch: Hausbesitzer brauchen umfassenden Versicherungsschutz, um im Schadensfall nicht vor dem Ruin zu stehen. Welche Policen sich lohnen – und welche verzichtbar sind.

 

Artikel lesen

P&R-Insolvenz: Verfahren kann lange dauern

Sachwerte Top News

Die vorläufigen P&R-Insolvenzverwalter haben sich in einem Bericht an die Anleger gewandt. Deren größte Sorge ist derzeit das Fehlen von Eigentumszertifikaten.

Artikel lesen

Neue Hoffnung für A380-Anleger?

Sachwerte

Der A380 hat es schwer: Zahlreiche Leasing-Verträge wurden zuletzt nicht verlängert. Nun konnte der Fondsinitiator Doric ein Flugzeug weitervermieten.

Artikel lesen

Seite 1 von 96.