Neodigital setzt auf Maklermarkt

Versicherungen profino von Franziska Finkenstein

Neodigital möchte sich auf dem Maklermarkt etablieren. Gelingen soll dies mit einem Messestand auf profino und einer Kooperation mit Maxpool.

Neodigital Profino Maxpool

Die Versicherung mit Digitalisierungsaffinität - Neodigital - hat sich auf gleich zwei Plattformen erweitert: Profino und Maxpool. Foto: Rawpixel / Shutterstock

Die Neodigital Versicherung AG ist seit neuestem mit einem virtuellen Messestand auf dem Online-Messe-Portal profino-online.de vertreten. Damit erweitert es die Möglichkeiten des digitalen Kommunikationsaustauschs zwischen Maklern, Kunden und Interessenten um ein weiteres Tool. „Wir freuen uns, dass wir nun auch auf dieser wichtigen Branchenplattform mit unseren Produkten vertreten sind. Unsere volldigitalen Produkte treffen hier auf einen digitalisierten Marktplatz“, meint Stephen Voss, Vorstand der Neodigital Versicherung AG. Insofern erscheint der Entschluss des Versicherers nur konsequent. Auch hätten Maklerpools und Makler mit profino neben der Neodigital-Homepage und dem Maklerportal so eine weitere attraktive Möglichkeit, sich über die Produkte zu informieren und mit dem Team in Kontakt zu treten, sagt Voss.

Profino erfreut über innovativen Zuwachs

profino ist die größte Onlinemesse auf dem Maklermarkt, die aktuell 11.000 registrierte Vermittler besitzt. Tilman Freyenhagen, Geschäftsführer des profino-Betreibers Alsterspree ist glücklich über den Zuwachs: „Wir freuen uns, dass der Besucher hier nicht nur die klassischen Maklerversicherer findet, sondern auch innovative, neue Anbietet wie Neodigital, die sich in dieser Umgebung mit ihren potenziellen Geschäftspartnern sicherlich besonders wohlfühlen werden.“

Maxpool nimmt Neodigital auf

Ein weiterer Schritt in Richtung Erweiterung der digitalen Produktauswahl geht Neodigital mit der Kooperation mit der maxpool Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH. Diese rüstet sein Portfolio mit den digitalen Neodigital-Angeboten wie Tarifen für Privathaftlicht-, Tierhalterhaftpflicht-, Hausrat- und Unfallversicherung an.
Auch über diese Zusammenarbeit zeigt sich Voss erfreut: „Wir konnten mit maxpool einen weiteren starken Maklerpool als Partner gewinnen, der die Vorteile der voranschreitenden Digitalisierung für sich und seine Partner nutzt. Optimierte Prozesslösungen sowie transparente Kommunikationswege gehören für maxpool zum Tagesgeschäft.“

  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare