• Weiterbildung: Letzter Wille – letzte Chance
  • Neodigital setzt auf Maklermarkt
  • Wohn-Riester: Steuerlast statt Rente
  • Warum boomt Wohn-Riester?

Weiterbildung: Letzter Wille – letzte Chance

Berater IDD profino

Die IDD verlangt 15 Stunden Weiterbildung pro Jahr von Versicherungsvermittlern. Auf profino besteht morgen die letzte Chance, das Stundenkonto aufzufüllen.

Artikel lesen

Neodigital setzt auf Maklermarkt

Versicherungen profino

Neodigital möchte sich auf dem Maklermarkt etablieren. Gelingen soll dies mit einem Messestand auf profino und einer Kooperation mit Maxpool.

Artikel lesen

Wohn-Riester: Steuerlast statt Rente

Berater profino Top News Meistgeklickt

Wohn-Riester bringt im Alter keine Renteneinkünfte, sondern Steuerlasten mit sich. Warum sich Vermittler dennoch mit der Materie beschäftigen sollten, wurde auf einem profino-Webinar deutlich.

Artikel lesen

Warum boomt Wohn-Riester?

Berater profino

Die Neuabschlüsse von Riester-Rentenprodukten gehen seit Jahren zurück. Steigende Zahlen weisen hingegen Wohn-Riester-Produkte auf. Worauf der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) den Schwund zurückführt. Und warum Wohn-Riester boomt.

Artikel lesen

profino: Neue gut beraten Webinare mit Stephan Schinnenburg

profino

profino unterstützt Vermittler dabei, ihr Fachwissen auf dem neusten Stand zu halten. Die Deutsche Familienversicherung präsentiert im November gleich zwei gutberaten Webinare auf profino.

Artikel lesen

Nachfolge: 4 Handlungsoptionen für Makler

Berater profino Meistgeklickt

Maklerunternehmen sind immer noch attraktive Vermögenswerte, sagt Andreas Grimm auf profino. Einen Preisverfall kann er im Markt nicht beobachten. Wie Makler in Sachen Nachfolge handeln und wieso das Auslaufenlassen von Verträgen keine gute Idee ist.

Artikel lesen

Ein Jahr Weiterbildung auf profino

Berater profino

Die Onlinemesse profino feiert: Seit genau einem Jahr können sich dort Vermittler online kostenlos weiterbilden und vernetzen.

Artikel lesen

Webinar: Angst vor künstlicher Intelligenz?

Berater profino

Aktuell wird viel über selbstlernende Maschinen diskutiert. Es ist der Stoff für ein Endzeitszenario wie im Film „Terminator“, in dem die künstliche Intelligenz „Skynet“ außer Kontrolle gerät und die Menschheit auslöscht. Ist ein solches Szenario denkbar und...

Artikel lesen

Onlinemesse profino überzeugt mit Anwendernutzen

Top News Digital Berater profino

Die Onlinemesse profino wurde mit dem German Innovation Award 2018 ausgezeichnet. Damit erhält die deutsche Versicherungswirtschaft den wichtigsten Innovationspreis in Deutschland. Womit profino die Jury überzeugte.

Artikel lesen

Die PKV ist besser als ihr (aktueller) Ruf

Berater Top News profino

Ob ruckartig oder konstant – wegen ihrer Beitragsanpassungen befindet sich die private Krankenversicherung häufig in der Kritik. Warum diese aktuell unangebracht ist, erklärt PKV-Experte Hagen Engelhard in einem Kommentar.

Artikel lesen

Seite 1 von 2.