• Nachfolge: 4 Handlungsoptionen für Makler
  • Ein Jahr Weiterbildung auf profino
  • Webinar: Angst vor künstlicher Intelligenz?
  • Onlinemesse profino überzeugt mit Anwendernutzen

Nachfolge: 4 Handlungsoptionen für Makler

Berater profino Meistgeklickt

Maklerunternehmen sind immer noch attraktive Vermögenswerte, sagt Andreas Grimm auf profino. Einen Preisverfall kann er im Markt nicht beobachten. Wie Makler in Sachen Nachfolge handeln und wieso das Auslaufenlassen von Verträgen keine gute Idee ist.

Artikel lesen

Ein Jahr Weiterbildung auf profino

Berater profino

Die Onlinemesse profino feiert: Seit genau einem Jahr können sich dort Vermittler online kostenlos weiterbilden und vernetzen.

Artikel lesen

Webinar: Angst vor künstlicher Intelligenz?

Berater profino

Aktuell wird viel über selbstlernende Maschinen diskutiert. Es ist der Stoff für ein Endzeitszenario wie im Film „Terminator“, in dem die künstliche Intelligenz „Skynet“ außer Kontrolle gerät und die Menschheit auslöscht. Ist ein solches Szenario denkbar und...

Artikel lesen

Onlinemesse profino überzeugt mit Anwendernutzen

Top News Digital Berater profino

Die Onlinemesse profino wurde mit dem German Innovation Award 2018 ausgezeichnet. Damit erhält die deutsche Versicherungswirtschaft den wichtigsten Innovationspreis in Deutschland. Womit profino die Jury überzeugte.

Artikel lesen

Die PKV ist besser als ihr (aktueller) Ruf

Berater Top News profino

Ob ruckartig oder konstant – wegen ihrer Beitragsanpassungen befindet sich die private Krankenversicherung häufig in der Kritik. Warum diese aktuell unangebracht ist, erklärt PKV-Experte Hagen Engelhard in einem Kommentar.

Artikel lesen

Checkliste: Sind Sie auf die DSGVO vorbereitet?

Berater Recht & Haftung Top News Meistgeklickt profino

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist bereits in Kraft. Nun endet die Übergangsfrist. Welche Pflichten Versicherungsvermittler haben, wer einen Datenschutzbeauftragten braucht und welche Bußgelder zu befürchten sind

Artikel lesen

So verkauft man Pflege 2018

Berater Top News profino

Auch nach dem Pflegestärkungsgesetz II drohen Pflegebedürftigen große finanzielle Lücken - individuelle Pflegeberatung ist darum das A und O. Worauf hierbei zu achten ist, hat Pflegespezialistin Leonie Pfennig in einer Checkliste zusammengestellt.

Artikel lesen

IDD - Was Makler jetzt wissen müssen

Berater IDD profino

Die Frist zur Umsetzung der IDD endet in wenigen Tagen. Doch die Anpassung der Versicherungs-Vermittlungs-Verordnung (VersVermV) steht in Deutschland noch aus. Hat das Folgen für Versicherungsmakler? Prof. Dr. Beenken gab dazu Auskunft auf der Onlinemesse...

Artikel lesen

Haid kontert Riester-Schelte

Berater profino

Die Riester-Kritik vom Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) ist „Effekthascherei“, so Joachim Haid von der Initiative „Pro Riester“. Er stört sich an der Erhebung des Verbandes zu den Kosten bei Riester-Anbietern. Auch der Gesamtverband der Deutschen...

Artikel lesen

So dürfen Vermittler Honorare verdienen

Berater IDD profino

Die IDD erlaubt Vermittlern die Annahme von Honoraren. Doch was genau müssen Makler und Vertreter dabei beachten und gibt es rechtliche Fallstricke? Rechtsanwalt Stephan Michaelis sorgt in einem kostenlosen Webinar für Aufklärung.

Artikel lesen

Seite 1 von 2.