• Wie RTL die Pflegevorsorge-Beratung unterstützt
  • Wer wird eigentlich pflegebedürftig?
  • Im Pflegefall sollte nicht nur das Billigste infrage kommen
  • Mehr Umsatz mit Pflegezusatz – 4 hilfreiche Tipps

In vier Schritten zum Erfolg – mit dem „Pflegeplan“- Beratungstool

Pflegegeld Advertorial

Bedarfsweckung – Bedarfsanalyse – Echtzeit-Gesundheitsprüfung – direkter Marktvergleich und die Pflegeplan-Helfer: Dies sind die Erfolgsgaranten des Pflegeberatungstools „Pflegeplan“ der insuro Maklerservice GmbH. Das kostenfreie Tool bildet alle Schritte des...

Artikel lesen

Vorsicht, Falle! Gesundheitsfragen im Fokus

Pflegegeld

Sie sind zur Risikoabschätzung unverzichtbar, sorgen aber immer wieder für Kundenfrust: Gesundheitsfragen im Versicherungsantrag. Makler sollten für maximale Risikoreduktion sorgen.

 

Artikel lesen

Pflege-Grundwissen für Makler: Pflegende Angehörige

Pflegegeld

Rund 47 Prozent der Pflegebedürftigen werden in Deutschland allein von Angehörigen gepflegt. Das bedeutet für die Pflegenden häufig eine extreme Belastung, psychisch wie physisch. Verschärfend kommen oftmals finanzielle Nöte hinzu. Das sollten Makler darüber...

Artikel lesen

Spezialist für die Pflegevorsorge: vigo Krankenversicherung VVaG

Pflegegeld Advertorial

Wer hat’s erfunden? Die vigo hat’s erfunden! Das flexible Pflegetagegeld wurde von dem Düsseldorfer Krankenversicherer entwickelt und eingeführt – der auch deshalb bis heute zu den führenden Anbietern für Pflegevorsorge zählt.

 

Artikel lesen

Was bringt die jüngste Pflegereform den Menschen?

Pflegegeld

Wenn die Pflegeversicherung gesetzlich reformiert wird, bedeutet das meist viel Aktionismus, aber kaum nachhaltige Effekte. Das seit Jahresbeginn geltende Zweite Pflegestärkungsgesetz brachte umfangreiche strukturelle Änderungen mit sich. Greift die Reform...

Artikel lesen

Pflege-Grundwissen für Makler: Die Pflegesituation in Deutschland

Pflegegeld

Zahlen, Daten, Fakten: Wer professionell zur Pflegeversicherung berät, benötigt die Eckdaten zum Status quo der Pflege in Deutschland. Wie viele Menschen sind pflegebedürftig, wie lauten die Prognosen und was kostet Pflege?

 

Artikel lesen

Der neue Goldstandard in der Pflegeabsicherung: Düsseldorfer Pflegegeld

Pflegegeld Advertorial

Die Pflegereform sorgte bei Produktanbietern für rauchende Köpfe. Einige Tarife zur Absicherung der neuen Pflegegrade sind inzwischen am Markt erhältlich. Die vigo Krankenversicherung setzt dabei neue Maßstäbe in Sachen Flexibilität.

Artikel lesen

Pflege-Grundwissen für Makler: Wie funktionieren die neuen Pflegegrade?

Pflegegeld

Aus drei mach’ fünf. Die Einstufung von Pflegebedürftigkeit wird komplexer, aber auch zeitgemäßer. Mehr Menschen haben nun Anrecht auf Leistungen der Pflegeversicherung. Was Makler wissen müssen.

 

Artikel lesen

Seite 2 von 2.