DVAG blamiert sich auf Facebook

Berater Panorama Top News Meistgeklickt

„Zum Glück sind wir keine Versicherungsvertreter“, hieß es in einem Posting der DVAG, mit dem sich der Konzern auf Facebook blamierte. Worum es ging und wie die DVAG sich dazu äußerte.

Artikel lesen

Versicherungsbetrug: Neonazis vor Gericht

Panorama

In Gera ist heute ein Prozess wegen bandenmäßigen Versicherungsbetrugs gestartet. Angeklagt sind V-Männer, Neonazis und Reichsbürger. Es geht um 860.000 Euro Schaden. Unabhängig davon scheint auch die Reichsbürger-Krankenkasse DeGeka wieder da zu sein.

Artikel lesen

MEG: "Nur 20 Prozent sorgten für Umsatz"

Panorama Top News Meistgeklickt

Der Prozess um Mehmet Göker läuft - ohne ihn. Während hierzulande Geschäftspraktiken der MEG Gegenstand juristischer Untersuchungen sind, schreibt Göker weiter Geschäft von der Türkei aus.

Artikel lesen

Start Up! Maschmeyer hilft Gründern auf die Sprünge

Panorama Top News

Carsten Maschmeyer will wieder in die Versicherungsbranche investieren. In seiner neuen Sat.1-TV-Show ging er gestern auf Gründer-Jagd. Neben einer Versicherungs-Idee wurden dem Ex-AWD-Chef auch viele fragwürdige Geniestreiche präsentiert.

Artikel lesen

procontra – Expertenstimme und starker Partner

Bilderstrecken Panorama

10 Jahre procontra in Zahlen bedeuten: 62 Ausgaben, 2.480.000 gedruckte Exemplare in bester Qualität und 5.212 Seiten unabhängiger Finanzjournalismus. Was sich schwerer in Zahlen ausdrücken lässt, ist die Freude über die Glückwünsche aus der Branche. Allen...

Artikel lesen

Deutscher Innovationspreis an die Versicherungswirtschaft?

Panorama Digital

Ist die deutsche Versicherungswirtschaft innovativ? Und wenn ja, woran zeigt sich das? Fragen, die der ‚German Innovation Award' beantworten könnte. Erstmals ist mit der Onlinemesse profino eine Brancheninitiative aus der Versicherungswirtschaft für den Preis...

Artikel lesen

Ergo: Kfz-Skandal in Russland aufgeklärt

Panorama

Beim Kfz-Versicherer der Ergo in Russland haben ein paar Mitarbeiter eine Betrugsmasche konstruiert und damit Millionen ergaunert. Der Versicherer ging der Sache intern nach und zieht nun einen Schlussstrich. Vorerst.

Artikel lesen

4 Marketing-Ideen für Weihnachten

Panorama

Wie erreichen Versicherungen zur Weihnachtszeit ihre Kunden? Das untersuchte die Social Media Beratungsagentur "As-im-Ärmel" und präsentierte vier "herausragende Beispiele".

Artikel lesen

3,5 Millionen erschlichen: Bewährungsstrafen für Vermittler

Panorama

Vier Vermittler sollen über 1.000 Lebensversicherungsverträge fingiert und damit rund 3,5 Millionen Euro an Provision ergaunert haben, so die Anklage. Nun endete der Prozess vor dem Landgericht Schweinfurt aufgrund von Geständnissen vorzeitig.

Artikel lesen

ottonova: Wer ist eigentlich Jeff?

Panorama

Der digitale private Krankenversicherer ottonova will in seinem aktuellen Werbevideo mit speziellem Humor von seinen Leistungen überzeugen. Wie der Spot mit "schlüpfrigem" Vorbild einem PKV-Anbieter zu Gesicht steht, bleibt abzuwarten.

Artikel lesen

Seite 1 von 52.