Versicherungskaufmann kämpft gegen Berufsverbot

Panorama

Einem Angestellten einer Versicherungsagentur wird vorgeworfen, seinen Arbeitgeber mit fingierten Schadensanträgen um 70.000 Euro betrogen zu haben. Vor Gericht geht es nun um seine Zukunft.

Artikel lesen

TV-Tipp: „Heute jung – morgen arm“

Panorama

Wie groß wird mein Stück vom Rentenkuchen? Anhand dieser Frage beleuchtet die ARD-Reportage „Heute jung – morgen arm“ das deutsche Rentensystem. Prädikat sehenswert.

Artikel lesen

Versicherungskäse: BdV bleibt (fast) allein in Berlin

Panorama

Mit dem Negativpreis „Versicherungskäse“ will der Bund der Versicherten (BdV) auf misslungene Versicherungsprodukte aufmerksam machen. Doch die Nominierten scheuen sich. Wie Ideal die Absage begründete und welcher Versicherer sich dem BdV stellt.

 

Artikel lesen

Munich Re: Aktionärsrevolte gegen Vorstandsgehälter?

Panorama

Wird das Vergütungssystem für die Vorstände der Munich Re auf der morgigen Hauptversammlung abgelehnt? Laut Medienberichten hat ein Aktionärsberater dazu aufgerufen. Er hält die Ziele für die Bonuszahlungen der Top-Manager für intransparent.

Artikel lesen

Check24-Prozess: Youtube-Satire und Provisionsdiskussion

Panorama

Der juristische Clinch zwischen BVK und Check24 ist nun auch Thema einer bekannten Satireshow auf Youtube. Das Video äußert auch Kritik am System der Provisionsvermittlung und ergänzt damit die wieder entflammte Vergütungsdiskussion.

Artikel lesen

Studie: Versicherungsbetrüger kommen häufig aus den eigenen Reihen

Panorama

Im Cum-Ex-Skandal haben Insider ausgepackt. Dies könnte der Wirtschaftskriminalität einen Dämpfer verpassen und auch der Assekuranz als häufigem Opfer dieser zugutekommen. Laut einer Studie sind Versicherungsbetrüger oft Partner der Unternehmen.

Artikel lesen

Rente Ost, Rente West? DRV beanstandet Bundestag

Panorama

27 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es immer noch unterschiedliche Berechnungsgrundlagen für die Rentenbezüge. Schwierigkeiten damit hat auch der Bundestag. Die Deutsche Rentenversicherung prüft, ob die Rentenbescheide falsch berechnet wurden.

 

Artikel lesen

Allianz-Manager mussten Krieg spielen

Panorama

Bomben, Kampfjets, Notfallübungen - nach einem Führungskräfteseminar gab es zum Teil heftige Kritik an Konzernchef Bätes Tagesplanung. Auch Generali und Zurich hatten eine Rolle im Geplänkel.

Artikel lesen

Versicherungsmarkt-Mitarbeiter wettern gegen Alkoholbann

Panorama

Beim traditionsreichen Londoner Versicherungsmarkt herrscht derzeit Unfrieden. Der Grund ist ein jüngst eingeführtes Alkoholverbot für die Mitarbeiter.

Artikel lesen

Rentenanspruch wegen Gewalttaten verloren

Panorama

Hat eine Mann, der gegenüber seiner Frau gewalttätig geworden ist, bei der Scheidung ein Anrecht auf die Rentenansprüche seiner Frau? Mit einem solchen Fall musste sich nun das OLG Oldenburg auseinandersetzen.

Artikel lesen

Seite 1 von 49.