Check24-Prozess: Youtube-Satire und Provisionsdiskussion

Panorama

Der juristische Clinch zwischen BVK und Check24 ist nun auch Thema einer bekannten Satireshow auf Youtube. Das Video äußert auch Kritik am System der Provisionsvermittlung und ergänzt damit die wieder entflammte Vergütungsdiskussion.

Artikel lesen

Studie: Versicherungsbetrüger kommen häufig aus den eigenen Reihen

Panorama

Im Cum-Ex-Skandal haben Insider ausgepackt. Dies könnte der Wirtschaftskriminalität einen Dämpfer verpassen und auch der Assekuranz als häufigem Opfer dieser zugutekommen. Laut einer Studie sind Versicherungsbetrüger oft Partner der Unternehmen.

Artikel lesen

Rente Ost, Rente West? DRV beanstandet Bundestag

Panorama

27 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es immer noch unterschiedliche Berechnungsgrundlagen für die Rentenbezüge. Schwierigkeiten damit hat auch der Bundestag. Die Deutsche Rentenversicherung prüft, ob die Rentenbescheide falsch berechnet wurden.

 

Artikel lesen

Allianz-Manager mussten Krieg spielen

Panorama

Bomben, Kampfjets, Notfallübungen - nach einem Führungskräfteseminar gab es zum Teil heftige Kritik an Konzernchef Bätes Tagesplanung. Auch Generali und Zurich hatten eine Rolle im Geplänkel.

Artikel lesen

Versicherungsmarkt-Mitarbeiter wettern gegen Alkoholbann

Panorama

Beim traditionsreichen Londoner Versicherungsmarkt herrscht derzeit Unfrieden. Der Grund ist ein jüngst eingeführtes Alkoholverbot für die Mitarbeiter.

Artikel lesen

Rentenanspruch wegen Gewalttaten verloren

Panorama

Hat eine Mann, der gegenüber seiner Frau gewalttätig geworden ist, bei der Scheidung ein Anrecht auf die Rentenansprüche seiner Frau? Mit einem solchen Fall musste sich nun das OLG Oldenburg auseinandersetzen.

Artikel lesen

Bombensprengung: Axa klagt gegen Stadt München

Panorama

2012 verursachte die Sprengung einer Fliegerbombe im Münchener Stadtteil Schwabing große Schäden. 410.000 Euro musste die Axa zahlen - doch die will das Geld nun wiederhaben.

Artikel lesen

Steigende Beiträge: PKV-Verband warnt vor "Cold Calls"

Panorama

Die angekündigten Preissteigerungen in der PKV scheinen unseriöse Geschäftsleute zur Akquise zu nutzen. Oftmals würden sie sich dabei als Mitarbeiter des PKV-Verbandes ausgeben, heißt es von Verbandsseite.

Artikel lesen

Chinesen auf Einkaufstour in Deutschland?

Panorama

Was macht eigentlich… Rolf Schünemann, ehemals Vertriebsvorstand der LV 1871? Auf der DKM tauchte Schünemann umringt von einer chinesischen Reisegruppe auf. Was es damit auf sich hatte.

 

Artikel lesen

„Wir brauchen einen sozialen Schub“

Panorama Top News

Im diesjährigen Streitgespräch auf der DKM traf Linken-Politiker Gregor Gysi auf CDU-Mann Norbert Röttgen. Diskutiert wurde über das Gefühl des Abgehängtseins, den Syrien-Konflikt und die aktuelle Zinspolitik.

 

Artikel lesen

Seite 1 von 49.