Nur 16 Lebensversicherer überzeugen bei Solvenz

Versicherungen Top News LV-Check

Der Bund der Versicherten hat zusammen mit dem Analysehaus Zielcke die Solvenzberichte der deutschen Lebensversicherer auf den Prüfstand gestellt. Das Ergebnis offenbart großen Nachbesserungsbedarf, nur wenige Versicherer können überzeugen.

Artikel lesen

Bayerische will BU-Controlling optimieren

LV-Check Top News

Bei der Bayerischen läuft das Geschäft, insgesamt wuchs der Policenbestand im letzten Jahr um 10 Prozent. Doch im BU-Geschäft sind die Kosten zu hoch - der Versicherer will nun gegensteuern.

Artikel lesen

Neue Klassik hebt bei der Debeka ab

LV-Check Top News

Im vergangenen Jahr stellte der Koblenzer Lebensversicherer den Vertrieb klassischer Versicherungen ein und setzt komplett auf fondsgebundene Produkte. Bei den Kunden scheint dieser Schritt anzukommen.

Artikel lesen

Neuer Lebensversicherer startet mit Grundfähigkeitsschutz

Versicherungen LV-Check

Der Volkswohl Bund hat mit der "Dortmunder Lebensversicherung" einen neuen Lebensversicherer an den Markt gebracht. Dieser soll sich mit neuen Produktideen im Bereich der biometrischen Absicherung hervortun.

Artikel lesen

Big-Five-Analyse: R+V überholt Generali

LV-Check Versicherungen Top News

Der Bilanzcheck der fünf größten Lebensversicherer bringt nicht nur die Neusortierung am Markt hervor, sondern offenbart die Probleme der ERGO und Generali.

Artikel lesen

LV-Check: Bereinigte Nettoverzinsung angepasst

LV-Check Versicherungen

Der Einfluss der Zinszusatzreserve auf die Nettoverzinsung nimmt weiter zu. Entsprechend an Aussagekraft verliert die GDV-Formel Jahr für Jahr. Der procontra LV-Check passt seine bereinigte Nettoverzinsung jetzt erneut an.

Artikel lesen

Hannoversche: Makler pushen Risikosparte

LV-Check Versicherungen Top News

Dass der Vertriebskanal der Makler besonders gut funktionierte, zeigt ein Blick auf die Provisionsentwicklung. Zudem war der Direktversicherer erfolgreich in der Wiederanlage.

Artikel lesen

Risikotarife beleben Neugeschäft der Württembergischen

LV-Check Top News

Die Württembergische konnte nach vier Geschäftsjahren wieder einen Neuzugang nach APE aufweisen. Verantwortlich dafür ist die Einführung einiger neuer Tarife.

Artikel lesen

Stuttgarter Leben: index-safe sichert Wachstum

Top News LV-Check Versicherungen

In der LV-Bilanzanalyse fällt das Neugeschäft der Schwaben auf. Vorstand Ralf Berndt erklärt die Gründe und warum sich die Risikosparte besonders hervortat.

Artikel lesen

Zurich: LV-Bestand schwindet weiter

LV-Check Top News

Die Policenschmelze bei der Zurich setzt sich fort: In allen fünf LV-Sparten musste der Versicherer Einbußen hinnehmen. Mit neuen Produkten und Prozessen will man bei Policenschwund und zu hohen Abschlusskosten nun gegensteuern.

 

Artikel lesen

Seite 4 von 11.