Allianz: Überschussbeteiligung bleibt stabil

Versicherungen Top News LV-Check

Nach Ideal und Alte Leipziger zieht auch Marktführer Allianz nach und gibt seine Überschussbeteiligung sowie die Gesamtverzinsung für 2018 bekannt. Eine Produktlinie erfreut sich indes wachsender Beliebtheit.

Artikel lesen

Ideal und Alte Leipziger geben laufende Verzinsung bekannt

Top News LV-Check Versicherungen

Zwei Versicherer haben bereits ihre Überschussbeteiligungen für das kommende Jahr bekannt gegeben. Während einer die Beteiligung senkte, hielt sie ein anderer Versicherer konstant.

Artikel lesen

Finanzstärke: Bei diesen Lebensversicherer reicht es nicht

LV-Check Versicherungen Top News

Die finanzielle Lage einiger Lebensversicherer wird laut einer neuen Studie immer bedrohlicher. Immer häufiger reichen die Erträge nicht mehr, um die Verpflichtungen zu decken.

Artikel lesen

Generali-Konzern schwächelt im EKG-Check

Versicherungen Top News LV-Check

Wie vital sind die deutschen Lebensversicherer? Das fragte Assekurata und hat 75 Anbieter auf ihre Erträge und Garantiepflichten untersucht. Die Diagnose zeigt deutliche Unterschiede, beispielsweise zwischen den Run-off-Gesellschaften Ergo und Generali.

Artikel lesen

Run-Off: „Für die Kunden ändert sich nichts“

LV-Check Versicherungen Top News

Viel Lärm um Nichts?! Die Run-Off-Debatte nahm an Fahrt auf, als die Verkaufspläne großer Anbieter publik wurden. procontra fragte Ina Kirchhof, CEO der Run-Off-Plattform Athene Lebensversicherung, ob bei den Überschüssen nun geknausert wird.

Artikel lesen

Das sind die transparentesten Lebensversicherer

Berater Top News LV-Check

Welcher Lebensversicherer gibt sich in seinen Standmitteilungen offen und informiert seine Kunden transparent über Bewertungsreserven, Todesfallleistung, Ablaufleistung etc.? Eine neue Studie hat sich die deutschen Lebensversicherer einmal angesehen.

Artikel lesen

Diese Lebensversicherer schließen einen Run-Off aus

Versicherungen LV-Check

Während Millionen Lebensversicherungsverträge in Zukunft einen neuen Besitzer finden werden, versuchen andere Versicherer das Kundenvertrauen zu stärken: Sie schließen einen Run-Off aus.

Artikel lesen

Die 10 Lebensversicherer mit dem größten Policenschwund

Top News LV-Check

Um gut 1,7 Millionen Verträge ging die Zahl der Lebensversicherungs-Policen im vergangenen Jahr zurück. Welche Anbieter und welche Sparten am deutlichsten hiervon betroffen waren, zeigt der procontra-LV-Check.

Artikel lesen

Run-Off: Was Makler wissen sollten

Berater Top News LV-Check

Immer mehr Lebensversicherer schicken Lebensversicherungsbestände in den Run-Off. Doch was kommt damit auf den Makler zu? procontra sprach zu diesem Thema mit dem Hamburger Rechtsanwalt Jens Reichow.

Artikel lesen

Die Versicherer mit den höchsten ZZR-Rückstellungen

Top News LV-Check

Die Zinszusatzreserve wiegt schwer auf den deutschen Lebensversicherern - immer stärker werden die Rufe nach einer Reform. Welche Versicherer im vergangenen Jahr besonders viel Geld zurückstellen mussten.

Artikel lesen

Seite 3 von 12.