Nürnberger senkt Zinsen erneut

Versicherungen LV-Check

Mit der Nürnberger hat nun ein weiterer Lebensversicherer seine Überschussbeteiligung für das kommende Jahr bekannt gegeben. Die Franken senken dabei zum wiederholten Male die laufende Verzinsung.

Artikel lesen

Vertrieb: Makler verkaufen mehr Lebensversicherungen

Berater LV-Check

Lebensversicherung: Im Vergleich der Vertriebswege legen Makler deutlich zu und setzen sich an die Spitze. Welche Gründe für den Erfolg gesorgt haben.

Artikel lesen

Axa hält Beteiligung konstant

LV-Check

Der Reigen der Lebensversicherer, die die Überschussbeteiligungen für das kommende Jahr bekannt geben, ist eröffnet. Mit der Axa folgte nun ein weiterer prominenter Marktteilnehmer.

Artikel lesen

9 Testsieger beim LV-Unternehmensrating 2017

Versicherungen Top News LV-Check

Die Rating-Agentur Softfair Analyse hat die Geschäftszahlen von 66 Lebensversicherern untersucht. Nachdem in den letzten Wochen eine Vielzahl von LV-Ratings veröffentlicht wurde, zeichnet sich langsam eine klare Spitzengruppe ab.

Artikel lesen

Allianz: Überschussbeteiligung bleibt stabil

Versicherungen Top News LV-Check

Nach Ideal und Alte Leipziger zieht auch Marktführer Allianz nach und gibt seine Überschussbeteiligung sowie die Gesamtverzinsung für 2018 bekannt. Eine Produktlinie erfreut sich indes wachsender Beliebtheit.

Artikel lesen

Ideal und Alte Leipziger geben laufende Verzinsung bekannt

Top News LV-Check Versicherungen

Zwei Versicherer haben bereits ihre Überschussbeteiligungen für das kommende Jahr bekannt gegeben. Während einer die Beteiligung senkte, hielt sie ein anderer Versicherer konstant.

Artikel lesen

Finanzstärke: Bei diesen Lebensversicherer reicht es nicht

LV-Check Versicherungen Top News

Die finanzielle Lage einiger Lebensversicherer wird laut einer neuen Studie immer bedrohlicher. Immer häufiger reichen die Erträge nicht mehr, um die Verpflichtungen zu decken.

Artikel lesen

Generali-Konzern schwächelt im EKG-Check

Versicherungen Top News LV-Check

Wie vital sind die deutschen Lebensversicherer? Das fragte Assekurata und hat 75 Anbieter auf ihre Erträge und Garantiepflichten untersucht. Die Diagnose zeigt deutliche Unterschiede, beispielsweise zwischen den Run-off-Gesellschaften Ergo und Generali.

Artikel lesen

Run-Off: „Für die Kunden ändert sich nichts“

LV-Check Versicherungen Top News

Viel Lärm um Nichts?! Die Run-Off-Debatte nahm an Fahrt auf, als die Verkaufspläne großer Anbieter publik wurden. procontra fragte Ina Kirchhof, CEO der Run-Off-Plattform Athene Lebensversicherung, ob bei den Überschüssen nun geknausert wird.

Artikel lesen

Das sind die transparentesten Lebensversicherer

Berater Top News LV-Check

Welcher Lebensversicherer gibt sich in seinen Standmitteilungen offen und informiert seine Kunden transparent über Bewertungsreserven, Todesfallleistung, Ablaufleistung etc.? Eine neue Studie hat sich die deutschen Lebensversicherer einmal angesehen.

Artikel lesen

Seite 2 von 11.