Run-Off: „Jeder dritte Versicherer prüft, Alt-Bestände abzugeben“

LV-Check Versicherungen Top News

Das behauptet zumindest Ina Kirchhof, CEO der Run-Off-Gesellschaft Athene Lebensversicherung. Über viele Emotionen und fehlende Informationen im Run-Off-Geschäft.

Artikel lesen

Generali senkt Verzinsung auf neuen Tiefstwert

LV-Check Top News

Im Frühjahr will die Generali das Neugeschäft einstellen - das merkt man bereits an der laufenden Verzinsung. Diese stellt branchenweit einen neuen Tiefstwert dar.

Artikel lesen

Die Überschussbeteiligungen der 10 größten Lebensversicherer

LV-Check Top News

Mittlerweile hat die überwiegende Mehrheit der Lebensversicherer ihre Überschussbeteiligungen für 2018 bekannt gegeben. Welche der Schwergewichte hier Stärke beweisen, sehen Sie in diesem Überblick.

Artikel lesen

Überschussbeteiligungen: Der Endspurt

LV-Check

Noch immer haben nicht alle Lebensversicherer ihre Überschussbeteiligungen für 2018 bekannt gegeben. Zwei Unternehmen wagten sich nun aus der Deckung.

Artikel lesen

Weitere Lebensversicherer deklarieren Überschussbeteiligung

LV-Check

Drei weitere Lebensversicherer haben ihre Überschussbeteiligung für 2018 bekannt gegeben. Zwei schaffen es, ihre Beteiligungen konstant zu halten, bei einem wird im kommenden Jahr gekürzt.

Artikel lesen

Überschussbeteiligung: Auch Ergo passt die Zinsen an

Versicherungen Top News LV-Check

Für die Ergo geht ein turbulentes Jahr 2017 zu Ende. Nach Digitalprojekten, Vorstandsumbau und viel Kritik für das Interesse an Bestandsverkäufen hat der Düsseldorfer Konzern nun die Verzinsung seiner drei Lebensversicherer für 2018 deklariert.

Artikel lesen

Öffentliche Braunschweig und myLife geben Verzinsung bekannt

Versicherungen Top News LV-Check

Leise rieselt es weiter Deklarationen zur Überschussbeteiligung der Lebensversicherer für 2018. Mit der Öffentlichen Lebensversicherung Braunschweig und der myLife ist nun das erste Anbieter-Dutzend voll.

Artikel lesen

Überschussbeteiligungen: Nächste Versicherer melden sich zu Wort

LV-Check

Bei vielen Versicherern stehen die Zahlen noch aus, doch Tag für Tag legen weitere Versicherer ihre Überschussbeteiligungen offen. Mit der LVM und der Stuttgarter folgen nun weitere.

Artikel lesen

R+V kürzt bei Überschussbeteiligung

LV-Check

Mit der R+V gibt nun einer der Markt-Schwergewichte seine Überschussbeteiligung bekannt. Bei dieser geht es im kommenden Jahr nach unten.

Artikel lesen

Weitere Lebensversicherer verkünden Überschussbeteiligung

LV-Check

Immer mehr Versicherer geben ihre Überschussbeteiligungen für 2018 bekannt. Mit der Württembergischen und der LV 1871 folgten nun die nächsten.

Artikel lesen

Seite 1 von 11.