„Eurozone dürfte Zinsanstieg gut verkraften“

Investmentfonds Investment-Talk Top News

Tilmann Galler, Kapitalmarktstratege bei J.P. Morgan Asset Management, erklärt, unter welchen Umständen die Finanzmärkte steigende Zinsen gut verkraften und warum sich gerade die Deutschen auf die Zinswende in Europa freuen sollten.

Artikel lesen

Silberstreif für Gold

Investmentfonds Investment-Talk

Allen Krisen zum Trotz entwickelt sich der Goldpreis seit Jahren nicht so gut, wie Anleger gehofft hatten. Marktbeobachter sehen jedoch Faktoren, die den Preis in den nächsten Monaten nach oben treiben könnten.

Artikel lesen

Was europäische Märkte unter Druck setzt

Investmentfonds Investment-Talk Bilderstrecken

Zölle und ein sich immer stärker abzeichnender Handelskrieg, die Rückkehr der Inflation und Sorgen um die finanzielle Stabilität Italiens – die europäischen Märkte sind unter Druck.

Tom Stubbe Olsen, Gründer von Mensarius AG und Portfoliomanager der European...

Artikel lesen

ETF: Warum Plusminus beim Thema Sicherheit irrt

Top News Investment-Talk Investmentfonds

ETF spielen in modernen Portefeuilles eine immer größere Rolle. Worauf man dabei achten sollte und warum ETF generell nicht sicher sind, erklärt Finanzplanerin Lisa Hassenzahl, Geschäftsführerin der YPOS Finanzplanung GmbH, im Interview.

Artikel lesen

Warum ein Mann keine Altersvorsorge ist

Berater Top News Investment-Talk

Diese Erfahrung legt Finanzanlagenvermittlerin Helma Sick insbesondere ihrer weiblichen Klientel ans Herz. Jetzt hat die Anlageexpertin ihre Autobiografie veröffentlicht. Und dürfte sich damit noch mehr Arbeit einhandeln – mit 77 Jahren.

Artikel lesen

Barings: Die fünf wichtigsten Lehren aus der Lehman-Pleite

Investmentfonds Investment-Talk Top News

Lehman-Pleite, Finanzkrise und damit der Beginn der Nullzinsphase, jährt sich zum 10. Mal. Dr. Christopher Smart, Leiter Abteilung Macroeconomic & Geopolitical Research bei Barings, fasst seine Lehren aus der Lehman-Pleite im Gastkommentar zusammen.

Artikel lesen

DAX: Commerzbank ist raus

Investmentfonds Investment-Talk

Die Commerzbank ist nicht mehr im deutschen Leitindex DAX vertreten. Ersetzt wird das Gründungsmitglied durch den Technologie- und Finanzdienstleister Wirecard. Was das über den deutschen Bankenmarkt aussagt, beantwortet Andre Schettler, Portfolio Manager im...

Artikel lesen

Kurssturz bei Facebook: "Es musste so kommen"

Investmentfonds Investment-Talk Top News

Die Technologie-Hausse geht weiter, ist Fondsmanager Andreas Dagasan (Bantleon) überzeugt. Warum er trotzdem nicht in Facebook, Apple oder Google investiert, erklärt er im procontra-Interview.

Artikel lesen

Emerging Markets werden die Türkei-Krise überstehen

Investmentfonds Investment-Talk

Die gegenwärtigen Turbulenzen in der Türkei sollten eher nicht zu einer größeren Krise in den Schwellenländern (EM) führen, findet Christophe Bernard, Leiter der Multi Asset Boutique, Vontobel Asset Management. Welche Gründe er für die Underperformance der...

Artikel lesen

Steht die nächste Rezession bevor?

Investmentfonds Investment-Talk

Das Zinsgefälle schrumpft. Warum es sich dabei keinesfalls um ein technisches Phänomen handelt, das Marktteilnehmer mit einem Achselzucken abtun könnten, erklärt Daniel Seiler, Head of Vescore, der Fondsboutique von Vontobel, im Gastkommentar.

Artikel lesen

Seite 1 von 6.