Emerging Markets werden die Türkei-Krise überstehen

Investmentfonds Investment-Talk

Die gegenwärtigen Turbulenzen in der Türkei sollten eher nicht zu einer größeren Krise in den Schwellenländern (EM) führen, findet Christophe Bernard, Leiter der Multi Asset Boutique, Vontobel Asset Management. Welche Gründe er für die Underperformance der...

Artikel lesen

Steht die nächste Rezession bevor?

Investmentfonds Investment-Talk

Das Zinsgefälle schrumpft. Warum es sich dabei keinesfalls um ein technisches Phänomen handelt, das Marktteilnehmer mit einem Achselzucken abtun könnten, erklärt Daniel Seiler, Head of Vescore, der Fondsboutique von Vontobel, im Gastkommentar.

Artikel lesen

So profitieren Anleger von der demographischen Entwicklung

Investmentfonds Investment-Talk

Die Menschen werden immer älter. Warum dies auch für die Kapitalanlage wichtig ist, erklärt Marc Homsy, Leiter Anlagenvertrieb Deutschland bei Danske Invest.

Artikel lesen

Handelskrieg: China hat mehr zu verlieren als die USA

Investment-Talk Investmentfonds

Der wirtschaftspolitische Konflikt zwischen China und den USA eskaliert. Dabei werden

Einfuhrzölle das Reich der Mitte stärker treffen als die Vereinigten Staaten, ist Léon Cornelissen

überzeugt. Nach Ansicht des Chefvolkswirts von Robeco könnte der...

Artikel lesen

Mehr Rendite mit faktorgetriebener Asset-Allokation

Top News Investment-Talk Versicherungen

Die niedrigen Renditen von Versicherern, Pensionskassen und Versorgungswerken durch Zinspapiere lassen sich mit innovativen Finanzprodukten anheben. Wie das geht, wurde auf einer Fachtagung deutlich.

Artikel lesen

Rendite: Welche Bonds lohnen sich?

Investmentfonds Investment-Talk Top News

Für welche Anleihengattung noch positive Aussichten bestehen und welche Rolle Rentenpapiere derzeit im Portfolio spielen sollten, darüber sprach procontra mit Pictet-Investmentstratege Walter Liebe.

Artikel lesen

Bundestag nimmt Kurs auf Jamaika

Investmentfonds Investment-Talk Top News

Die künftige Regierungsarbeit dürfte Merkel schwerer fallen, als die Wiederwahl selbst, findet Stefan Kreuzkamp, Chief Investment Officer bei Deutsche Asset Management. Was aus seiner Sicht auffällt und was sich für Anleger ändert.

 

Artikel lesen

„Brexit könnte Marktschwankungen verursachen"

Top News Investmentfonds Investment-Talk

Star-Fondsmanager Matthias Born wird Allianz Global Investors Ende September verlassen. Danach übernimmt sein bisheriger Co-Teamleiter Thorsten Winkelmann das European Growth Team. Im Interview mit procontra spricht der neue Mann über seine künftige Aufgabe,...

Artikel lesen

Wie bestehen Robo Advisor im Renditewettbewerb?

Investmentfonds Investment-Talk

Portfolio-Modelle von Robo Advisor sind das Forschungsgebiet von Julia Dornhoff (Uni Bochum). Im Exklusiv-Interview mit procontra erklärt sie Anlagestrategien und welche Rolle wissenschaftliche Ansätze bei der Indexauswahl spielen können.

Artikel lesen

"Aktienanleger sind jetzt zu optimistisch"

Investmentfonds Investment-Talk Top News

Chris-Oliver Schickentanz, Chief Investment Officer der Commerzbank, erklärt, auf welche Probleme sich Rentenanleger einstellen müssen und welche Festverzinslichen jetzt noch attraktiv sind.

Artikel lesen

Seite 1 von 5.