"Bei Aktienmarktrallye nüchtern bleiben"

Investmentfonds Top News

Matthew Siddle, Manager des Fidelity European Growth, über die defensive Ausrichtung seines Aktienfonds, seine Erwartungen und Fidelitys neue Gebührenstruktur.

Artikel lesen

BVI: „Mit PRIIPs droht bewusste Fehlinformation der Anleger“

Investmentfonds

Der Investment Branchenverband BVI schlägt Alarm in Sachen PRIIPs und fordert Korrekturen, bevor die PRIIP-Verordnung auf alle Publikumsfonds angewandt wird. Was der Verband kritisiert und welche Forderungen er erhebt.

Artikel lesen

Die Fondsanbieter mit den meisten Top-Fonds

Investmentfonds Top News

Das Fondsangebot in Deutschland ist groß. Sehr groß. Dooch welcher Anbieter hat den größten Anteil an Fonds mit Höchstbewertung im Angebot? Dies untersuchte nun die Berliner Rating-Agentur Scope.

Artikel lesen

Nachhaltigkeitsfonds: Gutes Investment oder Etikettenschwindel?

Investmentfonds Top News

Nachhaltigkeitsfonds sind beliebt wie nie. Bei der Auswahl des Investments sollten Berater sorgfältig hinschauen: Viele Produkte halten nicht, was sie versprechen.

 

Artikel lesen

Neue Schlichtungsstelle für 34 f und i-Vermittler

Berater Investmentfonds

Seit dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) müssen Versicherungsvermittler unter bestimmten Bedingungen darauf hinweisen, ob sie zur Teilnahme an Streitbeilegung vor einer Schlichtungsstelle bereit sind oder nicht. Je nachdem, über welche Zulassungen...

Artikel lesen

Wie die Deutschen ihre Milliarden vernichten

Investmentfonds

Die deutschen Haushalte verfügen bald über 6.000 Milliarden Euro. Was sie mit ihrem Geld machen, offenbaren zwei Studien. So viel vorab: Bei Zins und Rendite gibt es einigen Verbesserungsbedarf.

Artikel lesen

Niedrigzinsen kosten jeden Deutschen 86 Euro pro Quartal

Investmentfonds

Die Deutschen sparen und sparen - verlieren aber dennoch Geld. Allein im ersten Quartal verloren die Deutschen Milliarden Euro, wie eine neue Studie zeigt.

Artikel lesen

MiFID II und die Auswirkungen

Berater Investmentfonds

Seit 3. Januar ist die MiFID-Richtlinie in Deutschland in Kraft. Welche Auswirkungen bislang für Kunden und Finanzwirtschaft feststellbar sind, wurde nun die Bundesregierung gefragt.

Artikel lesen

Aufsicht: Schutz für ältere Investoren verbessern

Investmentfonds

Der Anlegerschutz für ältere Investoren muss verbessert werden. Welche Herausforderungen bestehen und wie die internationale Finanzaufsicht vorgehen will, um Risiken für die "Silver Ager" zu minimieren.

Artikel lesen

Darum lohnen Fondssparpläne

Investmentfonds

Ein Fondssparplan lohnt nur für Vermögende? Irrtum! Welche Vorteile diese Art der Geldanlage hat und welche Erträge und Renditen möglich sind.

Artikel lesen

Seite 5 von 104.