Die besten Schwellenländer-Aktienfonds

Investmentfonds Print Vorschau

In mehreren Emerging Markets finden im laufenden Jahr Wahlen statt. Makler sollten die Folgen für Schwellenländer-Portfolios im Auge behalten und wissen, welche Schwellenländer-Aktienfonds solide Wertentwicklungen aufweisen.

Artikel lesen

Privatanleger lieben Mischfonds

Investmentfonds

Seit Januar haben Privatanleger 11,5 Milliarden Euro in Fonds investiert. Das Mittel der Wahl waren Mischfonds, zeigt die Statistik des Bundesverband Investment (BVI).

Artikel lesen

Investmentstrategie: So wirkt der Handelskrieg zwischen USA und China

Investmentfonds

Wie wirkt sich der Handelskrieg zwischen den USA und China auf Geldanlagestrategien aus? Krishan Selva, Client Portfolio Manager, Emerging Markets Equities bei Columbia Threadneedle Investments im Gastkommentar dazu.

Artikel lesen

Smart-Beta-ETF: Eine clevere Alternative?!

Investmentfonds Top News

„Smart-Betas“ sollen mehr Rendite bringen als ETFs – und dies bei ähnlichen Kosten. Das klingt smart. Doch eine Alpha-Garantie gibt es dennoch nicht.

Artikel lesen

30 Jahre Dax: Warum es Aktien in Deutschland so schwer haben

Investmentfonds Bilderstrecken

Der deutsche Aktienindex (DAX) wird bald 30 Jahre alt. Ken Hsia, Portfoliomanager European Equity (Investec AM), erinnert sich an seine größten Anlage-Erfolge und erklärt, warum es Aktionärskultur in Deutschland so schwer hat.

Artikel lesen

EZB: War das jetzt die Zinswende?

Investmentfonds Top News

Deutsche Sparer trifft die EZB-Entscheidung doppelt: Während die Inflation ihr Erspartes auffrisst, werden keine Zinsen erwirtschaftet. Wo noch Renditen zu erwarten sind.

Artikel lesen

Geldmarktfonds: Keine Chance auf Rendite

Investmentfonds Top News

Für Privatanleger waren sie lange eine beliebte Alternative zum Sparkonto. Doch das ist vorbei. Jetzt taugen Geldmarktfonds gerade noch als Cash-Parkplatz für Institutionelle.

Artikel lesen

Offene Immobilienfonds steigern Investitionen

Investmentfonds Top News

Offene Immobilienfonds investieren kräftig, beobachte das Ratingunternehmen Scope. Warum die Fondsmanager investieren müssen, welche Anlageregion profitiert und welche Nutzungsart bei Immobilien besonders gefragt ist.

Artikel lesen

Rendite: Welche Bonds lohnen sich?

Investmentfonds Investment-Talk Top News

Für welche Anleihengattung noch positive Aussichten bestehen und welche Rolle Rentenpapiere derzeit im Portfolio spielen sollten, darüber sprach procontra mit Pictet-Investmentstratege Walter Liebe.

Artikel lesen

Dividenden-Boom: Warum ETFs gemieden werden sollten

Investmentfonds Top News

Deutschlands Unternehmen schütten im laufenden Jahr Rekordsummen an ihre Aktionäre aus. Wieder einmal. Wer in den Dividenden-Boom investieren will, sollte ETFs meiden und einige Dinge beachten.

Artikel lesen

Seite 4 von 104.