Das sind die besten offenen Immobilienfonds

Investmentfonds

Das Fondsanalysehaus Scope hat die Qualität von offenen Immobilienfonds bewertet. Für Privatanleger und Vermittler dürften einige Veränderungen in den Ranglisten interessant sein. Derweil ist Deutschland nicht mehr das Lieblings-Terrain der Investoren.

Artikel lesen

Immobilienfonds sollen immer mehr leisten

Investmentfonds

Unter Anbietern, Vertrieben und Investoren offener Immobilienfonds herrscht Hochstimmung - und diese wird wohl auch noch einige Zeit andauern. Doch das Stimmungshoch ist nicht unproblematisch.

Artikel lesen

Aktien: Die größten Zocker sind über 70

Investmentfonds

Die ING-Diba hat das Anlageverhalten ihrer Kunden ausgewertet. Die Analyse überrascht vor allem mit Erkenntnissen zur Risikobereitschaft. Sie zeigt zum Beispiel, mit wie viel Geld Rentner spekulieren und wie sie dabei vorgehen.

Artikel lesen

Mangelnde Risikobereitschaft: Deutsche bereuen nichts

Investmentfonds

Die traditionelle Risikoaversion der Deutschen ist hinderlich für den Aktienmarkt? Nicht ganz, wenn man einer neuen Untersuchung Glauben schenkt. Aktien sind den Deutschen immer noch lieber als Anleihen. Mit welchen Anlagen die Deutschen zufrieden waren.

 

Artikel lesen

Wie bestehen Robo Advisor im Renditewettbewerb?

Investmentfonds Investment-Talk

Portfolio-Modelle von Robo Advisor sind das Forschungsgebiet von Julia Dornhoff (Uni Bochum). Im Exklusiv-Interview mit procontra erklärt sie Anlagestrategien und welche Rolle wissenschaftliche Ansätze bei der Indexauswahl spielen können.

Artikel lesen

"Aktienanleger sind jetzt zu optimistisch"

Investmentfonds Investment-Talk Top News

Chris-Oliver Schickentanz, Chief Investment Officer der Commerzbank, erklärt, auf welche Probleme sich Rentenanleger einstellen müssen und welche Festverzinslichen jetzt noch attraktiv sind.

Artikel lesen

CS-Euroreal-Anleger rechnen ab

Investmentfonds Top News

Am 1. Mai geht der offene Immobilienfonds CS Euroreal an die Depotbank über. Was hat das Fondsmanagement in den fünf Jahren Abwicklungszeit geschafft? Und welche Verluste erlitten die Anleger?

Artikel lesen

Die Fondsverwalter mit den höchsten Mittelzuflüssen

Investmentfonds

Die Fondsbranche erlebt bislang ein erfreuliches Jahr 2017. Doch während einige Anbieter deutliche Mittelabflüsse verzeichnen müssen, läuft es bei anderen derzeit richtig gut. Ein Überblick.

Artikel lesen

Fondsbesteuerung: Freibetrag nicht verschenken!

Investmentfonds

Ab Januar 2018 treten neue Steuerregeln für Investmentvermögen und Fonds in Kraft. Neben den Anlegern müssen künftig auch die Fonds selbst Steuern zahlen. Zudem fällt der Bestandsschutz für Alt-Anteile weg. Trotzdem sollten diese Alt-Anteile nicht verkauft...

Artikel lesen

Sachwerte + Diversifikation = Stabilität + Rendite

Investmentfonds Advertorial

Die Sachwerte-Spezialistin BVT schnürt in ihrem neuen IFK 4 Sachwertportfolio Fonds ein breit gestreutes Paket aus Beteiligungen verschiedener Assetklassen. Für (Privat-)Anleger bedeutet das beruhigende Stabilität und jede Menge Chancen.

Artikel lesen

Seite 4 von 97.