Niedrigzins: EU-Pensionsfonds in Schwierigkeiten

Investmentfonds

Ein Pensionsfonds für ehemalige EU-Parlamentarier soll 2024 illiquide sein. Dass es auch anders geht, zeigt hingegen ein Pensionsfonds aus Sachsen-Anhalt.

Artikel lesen

Altersvorsorge: In diesen Bundesländern sind Rentenversicherungen besonders beliebt

Investmentfonds Top News

Gut ein Drittel der Deutschen sieht seine finanzielle Situation im Alter düster, wie eine neue Studie zeigt. Andere legen eifrig Geld zurück - dabei zeigen sich regionale Vorlieben für Rentenversicherungen, Tagesgeld und Aktieninvestments.

Artikel lesen

2017: Das wurde aus 10.000 Euro...

Investmentfonds Bilderstrecken Top News

Trotz Niedrigzins Wertzuwachs erreichen? Die Geldanlage in Aktien machte es 2017 möglich. So erzielten DAX-Werte im vergangen Jahr Renditen von durchschnittlich 11 Prozent. Wie andere Geldanlagen im Vergleich abschnitten.

Artikel lesen

MiFID im Vertrieb: Wir erwarten keine gravierenden Auswirkungen

Investmentfonds

MiFID II soll den Anlegerschutz verbessern. Doch zum Start der Finanzmarktrichtlinie droht etlichen Fonds ein Verkaufsstopp. Über die Ursachen davon und mögliche Auswirkungen auf den Vertrieb von Investmentprodukten sprach procontra mit Hans-Jürgen Bretzke,...

Artikel lesen

Zahlreichen Fonds droht Verkaufsstop

Investmentfonds

In dieser Woche ist die Finanzmarktrichtlinie MiFID II in Kraft getreten. Doch viele Anbieter von Finanzprodukten scheinen entsprechende Daten nicht rechtzeitig zur Verfügung stellen zu können.

Artikel lesen

Bilanz 2017: Verluste für Sparer, Wertzuwächse für Aktienbesitzer

Investmentfonds

Der negative Realzins hat vielen Deutschen im vergangenen Jahr Verluste beschert, wie eine Studie der DZ-Bank enthült. Hohe Wertzuwächse konnten indes Aktienbesitzer verbuchen.

Artikel lesen

„Der nächste Crash wird noch viel schlimmer“

Investmentfonds Top News

Der Ökonom Roland Leuschel hat den Schwarzen Montag und die Finanzkrise im Jahr 2008 vorhergesagt, nun warnt er vor einem neuen Crash. Mit procontra hat er über den Wert von Langfrist-Prognosen und den richtigen Portfolio-Aufbau gesprochen.

 

Artikel lesen

Das waren die interessantesten Geschichten 2017

Top News Investmentfonds Sachwerte Berater Digital Versicherungen

2017 war für Makler und Finanzanlageberater ein spannendes Jahr. Wir haben einmal in unser Archiv geschaut und lassen das Jahr anhand einiger Artikel noch einmal Revue passieren.

Artikel lesen

Platzierungsgebühr statt Provision?

Investmentfonds

Vermittlung ohne Provision: Wie sich der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) die Zukunft von Vergütung vorstellt.

Artikel lesen

Psyche steht richtiger Geldanlage im Wege

Investmentfonds

Geld abheben? Eine Überweisung tätigen? Für die meisten Deutschen stellt das kein Problem dar. Ganz anders sieht die Lage aber aus, wenn es um das Thema Geldanlage geht. Insbesondere junge Leute trauen sich solche Investments schlicht und einfach nicht zu.

Artikel lesen

Seite 4 von 100.