EZB belässt Zins auf Null-Linie

Investmentfonds

Der EZB-Rat behält seine Zinspolitik bei. Auch zu den Auswirkungen von angekündigten Strafzöllen äußerte sich Mario Draghi in Frankfurt am Main.

Artikel lesen

Fonds-Boom – Diese Deutschen greifen zu

Investmentfonds

Über 10 Millionen Deutsche investieren mittlerweile in Fonds und Aktien - ein neuer Höchstwert seit Beginn der Weltwirtschaftskrise. Bei welchen Zielgruppen die Nachfrage zuletzt besonders gestiegen ist, zeigt eine aktuelle Studie.

Artikel lesen

DWS erfolgreich abgemahnt

Investmentfonds

Die DWS (Deutschen Asset Management Investment GmbH) wurde wegen Irreführung und unzulässiger aggressiver geschäftlicher Handlung erfolgreich abgemahnt. Es ging um AGB-Änderungen bei Riester Fondssparplan DWS TopRente sowie DWS RiesterRente Premium. Die...

Artikel lesen

Deutsche Sparer: Die Fonds-Freude steigt

Investmentfonds

Die Deutschen wissen mittlerweile nicht nur, dass ihnen das Sparbuch kaum Zinsen bringt - sie schaffen es nun auch endlich sich davon zu lösen. Das zeigt die Gothaer Anlegerstudie 2018. Fonds als Geldanlage sind indes stark im Aufwind.

Artikel lesen

Kryptowährungen: "Totalverlust möglich"

Investmentfonds Top News

Bitcoins sind in aller Munde. Doch eignet sich die Kryptowährung auch für Kleinanleger? Und welche Unterschiede gibt es zwischen den Anbietern? procontra sprach darüber mit Marc Pasdag vom Vermögensverwalter Prometheus.

Artikel lesen

Pools wettern gegen GroKo-Pläne

Investmentfonds Top News Meistgeklickt

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) soll die Kontrolle über Finanzanlagenvermittler mit Zulassung nach 34 f GewO übernehmen. So steht es im Koalitionsvertrag. Was Verbände und Pools von den Plänen halten, hat procontra zusammengetragen.

Artikel lesen

Fondsgeschäft boomt und bricht Rekorde

Investmentfonds

Während es für konservative Geldanlagen kaum noch Rendite gibt und die Nachfrage abnimmt, hangeln sich die Fondsverwalter von Rekord zu Rekord. Laut BVI-Statistik verzeichnen Fondsanlagen einen immer größeren Anteil an der Altersvorsorge.

Artikel lesen

Kahlschlag im Gebührendickicht

Investmentfonds Top News

Fixkosten runter, erfolgsabhängige Vergütung rauf: Fondsgesellschaften wollen sich stärker am Ergebnis messen lassen und testen neue Gebührenmodelle. In Zeiten von MiFID II für Fondsvermittler ein gutes Vertriebsargument

Artikel lesen

Von BCA zu Jung DMS: Oliver Lang neu im Vorstand

Investmentfonds Top News

Jung, DMS & Cie. sichert sich die Dienste von Oliver Lang. Ab Februar wird er im Vorstand für die Bereiche Investment und Investmentvertrieb verantwortlich sein.

Artikel lesen

Multi-Asset: Was steht unter dem Strich?

Investmentfonds Top News

Multi-Asset-Fonds blicken nicht nur auf erhebliche Mittelzuflüsse in der Vergangenheit zurück. Sie fokussieren den absoluten Ertrag und waren selten zuvor so leistungsstark.

Artikel lesen

Seite 3 von 100.