Was europäische Märkte unter Druck setzt

Investmentfonds Investment-Talk Bilderstrecken

Zölle und ein sich immer stärker abzeichnender Handelskrieg, die Rückkehr der Inflation und Sorgen um die finanzielle Stabilität Italiens – die europäischen Märkte sind unter Druck.

Tom Stubbe Olsen, Gründer von Mensarius AG und Portfoliomanager der European...

Artikel lesen

ETFs zum Nulltarif?!

Investmentfonds Top News

In den USA hat die Fondsgesellschaft Fidelity vier Indexfonds ohne Managementgebühren lanciert. Was sich die Gesellschaft davon verspricht und ob das Beispiel auch in Deutschland Schule machen kann.

Artikel lesen

Niedrigzins: So ändert er das deutsche Sparverhalten

Berater Investmentfonds Sachwerte

Die EZB macht weiter keine Hoffnung auf steigende Guthabenzinsen. Doch den deutschen Sparern scheint das zunehmend egal zu sein. Welche Geldanlagen sie in der Niedrigzinsphase bevorzugen und von welchen sie weg wollen, zeigt eine Studie.

Artikel lesen

Deutsche Anleger entdecken Aktien

Investmentfonds

Eine aktuelle Umfrage zeigt: Aktien werden bei Deutschen immer beliebter. Ihr Anteil in Portfolios hat sich innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt.

Artikel lesen

DFV: Börsengang für digitalen Vertrieb

Produkte & Personalien Berater Investmentfonds Versicherungen

Wofür die Deutsche Familienversicherung Geld von Aktionären braucht und welche Auswirkungen das auf die Vertriebswege haben wird. Außerdem weitere relevante Produkt- und Unternehmensnews für Makler.

Artikel lesen

Anleger mögen es weiterhin gemischt

Investmentfonds

Investmentfonds sammelten seit Beginn des Jahres rund 70 Milliarden Euro ein. Vor allem Mischfonds überzeugten Anleger - wieder einmal.

Artikel lesen

ETF: Warum Plusminus beim Thema Sicherheit irrt

Top News Investment-Talk Investmentfonds

ETF spielen in modernen Portefeuilles eine immer größere Rolle. Worauf man dabei achten sollte und warum ETF generell nicht sicher sind, erklärt Finanzplanerin Lisa Hassenzahl, Geschäftsführerin der YPOS Finanzplanung GmbH, im Interview.

Artikel lesen

Investmentsteuer: Fondspolicen weiter im Vorteil

Berater Top News Recht & Haftung Investmentfonds

Die Investmentsteuerreform hat nur marginale Auswirkungen auf Direktanlagen per Fonds-Sparplan und auf Fondspolicen. Details dazu wurden auf einem Fachkongress ebenso genannt wie Ergebnisse im Vergleich beider Produkte.

Artikel lesen

Grünes Geld: 4 Green Bonds im Fonds-Check

Investmentfonds Top News

Immer mehr Anleihe-Investoren interessieren sich für Green Bonds. In den letzten 5 Jahren hat sich das globale Marktvolumen mehr als verzehnfacht. procontra checkt vier Fonds, die in diese noch junge Anleihegattung investieren.

Artikel lesen

Fintech oder Mensch - Wer berät besser?

Investmentfonds

Fintechs machen Beratern Druck: Schneller, bequemer, genauso leistungsstark, aber günstiger sollen sie für ihre Kunden sein. Das stimmt nicht immer. In manch herkömmlicher Beratungsleistung steckt mehr technische Intelligenz als in jedem Fintech. Ein Kommentar...

Artikel lesen

Seite 2 von 105.