Altersvorsorge-Geschäft dominiert die Fondsbranche

Investmentfonds

Die Vermögensverwalter mussten im Jahr 2018 Rückschläge einstecken. Das zeigt die Jahresstatistik des Fondsverbands BVI. Einige Positivtrends konnten aber auch fortgesetzt werden – vor allem im Geschäft mit der Altersvorsorge.

Artikel lesen

Korrelation: „2018 war ein außergewöhnliches Jahr“

Investmentfonds Investment-Talk Top News

Martin Moryson, Chefvolkswirt Europa bei der DWS, über ein kurioses Anlegerjahr 2018 und darüber, wie Anleger wieder einen Diversifikationseffekt erzielen können.

Artikel lesen

Das wurde 2018 aus 10.000 Euro

Berater Panorama Investmentfonds Meistgeklickt

Die anhaltende Niedrigzinsphase und politische Einflussnahmen machten auch 2018 zu einem schwierigen Jahr für Anleger. Welcher Markt sich trotzdem als rentabel erwies und welche Anlage einer Geldverbrennung gleich kam, haben wir für Sie zusammengetragen.

Artikel lesen

Babyboomer: Verloren für die Börse?

Investmentfonds Top News

Geldanlagen an der Börse bergen „unkontrollierbare Risiken“ – sagen 61 Prozent der Babyboomer. Drohen die kommenden Rentner damit zu einer `verlorenen Börsengeneration` zu werden?

Artikel lesen

Altersvorsorge: Ein Konto fürs Vermögen

Investmentfonds Top News Versicherungen Meistgeklickt

Die Altersvorsorge einfacher und leistungsfähiger gestalten: Das könnte mit einem Vermögenskonto funktionieren, meint u.a. FDP. Im Ausland gibt es längst solche Konten, aber der deutsche Staat will sie nicht als Altersvorsorge anerkennen.

Artikel lesen

10 Experten-Tipps für Fondsvermittler

Investmentfonds Berater Top News Meistgeklickt

Was müssen Vermittler für das Fonds-Jahr 2019 wissen? Auf einer Fachveranstaltung gab es Tipps und Thesen von namhaften Experten wie Friedrich Merz, Joachim Fels und Bert Flossbach. Unter anderem ging es um den Brexit, China und Steroide für die Wirtschaft.

Artikel lesen

AXA bietet verbesserten BU-Schutz

Produkte & Personalien Versicherungen Investmentfonds profino

So passen sich individuelle BU-Leistungen flexibel an unterschiedliche Lebenssituationen an. Welche Produkt- und Personal-News es sonst noch in der Versicherungs- und Finanzwelt gibt.

Artikel lesen

„Es wird kaum ruhiger an den Kapitalmärkten“

Investmentfonds Investment-Talk Top News

Hans-Jörg Naumer ist Leiter der Kapitalmarktanalyse bei Allianz Global Investors. Gegenüber procontra nennt er die drei „Gs“ der Kapitalanlage, warum uns diese auch 2019 begleiten werden und wie Privatanleger aus der Nummer rauskommen.

Artikel lesen

„In den Emerging Markets ist das länderspezifische Risiko am größten“

Investmentfonds Investment-Talk Top News

Viele Schwellenländer wurden im vergangenen Jahr ordentlich durchgeschüttelt. Langfristig dürften Emerging-Markets-Aktien Titel aus Industriestaaten trotzdem hinter sich lassen, sagt Wilma de Groot, Fondsmanagerin bei Robeco.

Artikel lesen

Immobilienfonds: „Renditeversprechende Investments sind die Kunst“

Investmentfonds Investment-Talk Top News

Offene Immobilienfonds waren im vergangenen Jahr attraktiv – und dürften es 2019 bleiben. Wo sich das Investieren lohnt und warum die USA weniger attraktiv sind, erklärt Hans-Joachim Kleinert, geschäftsführender Gesellschafter der KanAm Grund Group.

Artikel lesen

Seite 2 von 108.