Auf diese Fonds setzten Firmenkunden

Investmentfonds

Wie legen Firmenkunden in Zeiten niedriger Zinsen ihr Betriebsvermögen an? Eine Analyse von ebase zeigt ein Übergewicht bei breit gestreuten, weltweit anlegenden Aktienfonds, zudem befinden sich unter den beliebtesten Fonds der Firmenkunden auffällig viele...

Artikel lesen

Nachgerechnet: Lohnt die Basisrente gegenüber ETF?

Berater Versicherungen Investmentfonds Top News Meistgeklickt

Die Basisrente war ursprünglich als geförderte Altersvorsorge für Unternehmer gedacht, bringt aber auch Angestellten Vorteile. So richtig rechnet sich das nur für Bestverdiener und ist für alle anderen heikel, meint Finanzanalytiker Volker Looman.

Artikel lesen

Fondsanlage: So finden Berater die optimale Kundenlösung

Berater Investmentfonds Versicherungen Top News

Was ist für den Kunden besser – Fonds oder Fondspolicen? Einfache Antworten gibt es darauf nicht. Was ein neues Tool dazu ermittelt und wo Berater es einsetzen können.

Artikel lesen

Thomas Cook-Pleite: 250 Mio. US-Dollar Gewinn mit Finanzwetten?

Investmentfonds

Im Zuge der Insolvenz des Reisekonzerns Thomas Cook wurden auch Vorwürfe laut, Investoren hätten auf die Pleite gewettet und würden nun Gewinne in Millionenhöhe kassieren. Ein Investor bezog Stellung zu den Vorwürfen.

Artikel lesen

Unternehmen wollen stärker auf Investmentfonds setzen

Investmentfonds

Investmentfonds werden zur Geldanlage von Betriebsvermögen interessanter. Diesen Rückschluss zieht Rudolf Geyer, Sprecher der Geschäftsführung von ebase. Worauf er seine Einschätzung stützt und was er Vermittlern rät.

Artikel lesen

FinVermV: Bundesrat winkt „absurdes Taping“ durch

Berater Recht & Haftung Investmentfonds Top News

Die Finanzanlagenvermittlungs-Verordnung tritt in Kraft und gilt mit Verkündung im Gesetzblatt. Dafür hat heute das Votum des Bundesrates gesorgt. Doch bereits ab 2021 droht ein Aufsichtswechsel und damit das Ende des Paragrafen 34f GewO.

Artikel lesen

Abschied vom Wachstumshype

Investmentfonds

Falsche Risikoeinschätzung, Herdentrieb, kruzfristiger Anlagehorizont und Krisenangst: Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um auf Value-Titel zu setzen, meint Goran Vasiljevic, CIO und Sprecher der Geschäftsführung bei Lingohr & Partner Asset Management....

Artikel lesen

Wohnimmobilien: Fonds erzielen 7,5 Prozent Rendite

Investmentfonds

Unter den offenen Immobilienfonds fällt den Wohnimmobilienfonds eine Sonderrolle zu. Statt auf Gewerbeimmobilien fokussieren sie auf den Wohnbereich. Das zahlt sich aus. Nach Steuern erzielen sie eine deutlich höhere Rendite als Gewerbeimmobilienfonds.

Artikel lesen

Altersvorsorge: Garantien verhindern Sparziele

Bilderstrecken Investmentfonds Top News

In der Altersvorsorge muss der Fokus stärker auf Rendite gelegt werden, um Versorgungslücken wirklich schließen zu können. Dafür macht sich eine Expertenrunde stark.

Artikel lesen

FinVermV: Fällt jetzt die Aufzeichnungspflicht?

Investmentfonds

Die Verpflichtung, Telefongespräche und Online-Beratungen zu Kapitalmarktprodukten aufzuzeichnen, könnte kippen. Das fordert zumindest der Branchenverband AfW. Worauf der Verband seine neuerliche Forderung stützt.

Artikel lesen

Seite 1 von 113.