Was Anleger an ETFs reizt

Investmentfonds

Aktiv gemanagte Fonds oder ETFs – auf welche Geldanlage setzen die Deutschen? Und welche Ziele verfolgen die Anleger? Das wollte ebase mit einer Umfrage in Erfahrung bringen.

Artikel lesen

PKV-Verband: Laue-Nachfolge geklärt

Produkte & Personalien Versicherungen Investmentfonds

Ab dem 1. Juli wird Dr. Ralf Kantak das Amt übernehmen. Neuigkeiten gibt es auch bei der Allianz, McMakler und ERGO.

Artikel lesen

MiFID II: „Kunden sind überfordert“

Investmentfonds

Die Pflichtinformationen im Rahmen von MiFID II überfordern die Kunden und stärken die Verunsicherung, stellte eine Studie fest. Damit würden die Ziele der Wertpapierrichtlinie deutlich verfehlt. Wie die Bundesregierung dazu Stellung bezieht.

Artikel lesen

34f-Vermittler: Warum BaFin-Aufsicht keinen Sinn macht

Berater Top News Investmentfonds Meistgeklickt

Die BaFin soll laut Koalitionsvertrag die Aufsicht über die freien Finanzanlagenvermittler übernehmen. Im Extremfall würde der Paragraf 34f abgeschafft. Vermittler müssten sich um eine teure KWG-Lizenz oder den Anschluss an ein Haftungsdach bemühen.

Artikel lesen

AXA: Neue Personal-Vorständin

Versicherungen Investmentfonds Produkte & Personalien

Nachdem Wiebke Köhler die AXA Deutschland zum 31.Oktober 2018 verlassen hatte und die Stelle bislang nur kommissarisch besetzt war, steht nun die Nachfolge fest. Neuigkeiten gibt es auch bei One, SoReal INVEST, [pma:], KS/Auxilia und Funk.

Artikel lesen

Offene Immofonds: Sind junge Objekte besonders attraktiv?

Investmentfonds

Sollten die Objekte, in die offene Immobilienfonds investieren, jünger zehn Jahre sein? Wie sich die Altersstruktur bei offenen Immobilienfonds entwickelt hat und welche Fonds über den höchsten Anteil junger Objekte verfügen.

Artikel lesen

Die DFV versichert jetzt auch Hunde

Investmentfonds Versicherungen Produkte & Personalien

Der Versicherer verspricht sich ein enormes Marktpotenzial der neuen Tierkrankenversicherung. Weitere Neuigkeiten der Haftpflichtkasse, ROLAND, Allianz, BVT und Zurich lesen Sie im Folgenden.

Artikel lesen

„Wir haben richtig auf die Mütze bekommen“

Investmentfonds Investment-Talk Top News

Frank Fischer ist Chef der Investmentboutique Shareholder Value Management, die unter anderem den Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen verwaltet. Im procontra-Interview spricht er über die Chancen von Marktkorrekturen, seine Prognose für das laufende Jahr...

Artikel lesen

Stuttgarter: Neues Kundenportal soll Makler entlasten

Investmentfonds Versicherungen Produkte & Personalien Berater

Weniger Zeitaufwand für Administration, mehr Zeit für die Beratung. Dieser Vorteil soll Vermittlern dank des neuen Online-Portals zugutekommen. Neuigkeiten gibt es auch von VKB, Gothaer, blau direkt, ARAG, GFVV und Standard Life.

Artikel lesen

Postbank entschädigt Rentnerin nach fragwürdiger Fonds-Beratung

Investmentfonds Meistgeklickt

Nachdem sie die Risikoinformationen eines Fonds mit der Lupe gelesen hatte, wollte eine 90-Jährige die Anlage ihrer knapp 50.000 Euro stoppen. Als sie bei der Postbank auf Granit biss, holte sie sich Hilfe bei Verbraucherschutz und BaFin.

Artikel lesen

Seite 1 von 109.