Nachwuchs in der MyFolio-Familie

Advertorial Investmentfonds

Volatilität und Ertrag à la carte: Um fünf neue Multi-Asset-Fonds erweitert Standard Life seine erfolgreiche Reihe gemanagter, risikobasierter Portfolios.

Artikel lesen

Geldanlage: Kennen Sie Ihre Kunden wirklich?

Investmentfonds

„Meine Kunden wollen das nicht“ – diese Haltung zeigen nicht wenige Finanzdienstleister, wenn sie gefragt werden, ob sie ihren Mandanten z.B. eine App zur Verfügung stellen. Wie falsch Finanzdienstleister mit solchen Einschätzungen liegen können, zeigt eine...

Artikel lesen

Die Wasserfonds mit der besten Performance

Investmentfonds Top News

Anlässlich des Weltwassertages an diesem Mittwoch hat das Analysehaus Scope zahlreiche Wasserfonds auf ihre Performance untersucht. Die beste Leistung zeigte dabei ein echter Neuling.

Artikel lesen

Investmentfonds: Rendite und Sicherheit allein zählen nicht mehr

Infografik Investmentfonds

Längst hat auch das Thema der Nachhaltigkeit Einzug ins Anlageverhalten der Deutschen gefunden. Welche Kriterien bei der Fondsauswahl besonders wichtig sind, hat procontra grafisch zusammengestellt.

Artikel lesen

MiFID-II-Umsetzung: Kabbelei um das Provisionsverbot

Berater Investmentfonds

Am Mittwoch wird im Bundestag über die Umsetzung der MiFID-II-Richtlinie diskutiert. Dem Bundesverband Verbraucherzentrale geht diese nicht weit genug. Auch die Grünen hakten im Vorfeld schon einmal beim Thema Provisionen nach.

Artikel lesen

Führungswechsel beim Deutschland-Dino

Investmentfonds Top News

Zum Jahreswechsel übernahm Thomas Orthen den ältesten Aktienfonds Deutschlands. procontra gab der neue Fondsmanager des AGI Fondak eines der ersten Exklusivinterviews und verriet die strategischen Veränderungen, die er mit dem Flaggschiff vorhat.

 

Artikel lesen

Protektionismus macht die Welt nicht reicher

Investmentfonds

Donald Trump in den USA und Theresa May in Großbritannien haben eine lockerere Fiskalpolitik angekündigt. Kann das helfen? Russell Silberston und John Stopford, Fondsmanager bei Investec Asset Management, im Marktkommentar zu den Grenzen der Geldpolitik und...

Artikel lesen

Deutsche ratlos bei Renditen

Investmentfonds

Die Deutschen schätzen bekanntlich Sicherheit bei ihrer Geldanlage - dennoch verlieren Kapitallebensversicherungen und Sparbücher ihre Gunst. Bei der Geldanlage scheinen viele zumeist ratlos - eine Chance für Makler.

Artikel lesen

Jüngere greifen verstärkt zur Aktie

Investmentfonds

Die Zahl der Aktienbesitzer in Deutschland sinkt trotz Zinstief und ist weit von einstigen Rekorden entfernt. Doch eine Entwicklung stimmt das Deutsche Aktieninstitut dennoch positiv.

Artikel lesen

Stunde der Wahrheit naht für SEB ImmoInvest und CS Euroreal

Investmentfonds Top News Meistgeklickt

Im Mai läuft die Abwicklungsfrist für die einstigen Schwergewichte unter den offenen Immobilienfonds ab. procontra sprach mit Scope-Analystin Sonja Knorr über die Aussichten der Fonds, ihren Bestand noch merklich zu reduzieren, erlittene Verluste und die...

Artikel lesen

Seite 1 von 93.