Wie die Deutschen ihre Milliarden vernichten

Investmentfonds

Die deutschen Haushalte verfügen bald über 6.000 Milliarden Euro. Was sie mit ihrem Geld machen, offenbaren zwei Studien. So viel vorab: Bei Zins und Rendite gibt es einigen Verbesserungsbedarf.

Artikel lesen

Niedrigzinsen kosten jeden Deutschen 86 Euro pro Quartal

Investmentfonds

Die Deutschen sparen und sparen - verlieren aber dennoch Geld. Allein im ersten Quartal verloren die Deutschen Milliarden Euro, wie eine neue Studie zeigt.

Artikel lesen

MiFID II und die Auswirkungen

Berater Investmentfonds

Seit 3. Januar ist die MiFID-Richtlinie in Deutschland in Kraft. Welche Auswirkungen bislang für Kunden und Finanzwirtschaft feststellbar sind, wurde nun die Bundesregierung gefragt.

Artikel lesen

Aufsicht: Schutz für ältere Investoren verbessern

Investmentfonds

Der Anlegerschutz für ältere Investoren muss verbessert werden. Welche Herausforderungen bestehen und wie die internationale Finanzaufsicht vorgehen will, um Risiken für die "Silver Ager" zu minimieren.

Artikel lesen

Darum lohnen Fondssparpläne

Investmentfonds

Ein Fondssparplan lohnt nur für Vermögende? Irrtum! Welche Vorteile diese Art der Geldanlage hat und welche Erträge und Renditen möglich sind.

Artikel lesen

Diese Immobilienfonds machten die größten Verluste

Investmentfonds Top News Meistgeklickt

Insgesamt 18 offene Immobilienfonds rutschten aufgrund der Finanzkrise 2008 in die Auflösung. Wie hat sich deren Wert seitdem entwickelt? Diese hat nun die Berliner Ratingagentur Scope untersucht und zwischen den einzelnen Fonds erhebliche Unterschiede...

Artikel lesen

„Mischfonds verantwortlich für höhere Aktienquote in Deutschland“

Investmentfonds Top News

Klaus-Dieter Erdmann vom Research-Haus MMD Analyse & Advisory erklärt, wie Multi-Asset-Fonds den Flash-Crash fast unbeschadet überstehen konnten und was ein guter Fondsmanager können muss.

Artikel lesen

Diese Wasserfonds schlagen Wellen

Investmentfonds

Fonds, die in Wasserwirtschaft investieren, stehen am heutigen Weltwassertag im Vordergrund einer Scope-Analyse. Welcher Fonds den größten Vermögenszugewinn erzielte und welche Fonds die beste Wertentwicklung aufweisen.

Artikel lesen

Schwellenländeranleihen weiter im Aufwind

Investmentfonds

Analysen zufolge hängen Währungsanleihen aus Schwellenländern die Staatsanleihen etablierter Industrienationen aktuell bei der Rendite deutlich ab. Das liegt auch an der steigenden Standortqualität. Ein Experte nennt zudem 4 weitere Renditetreiber.

Artikel lesen

Investment: Aktienfonds im Aufwind

Investmentfonds Top News

Im Neugeschäft mit Geldanlagen dominieren Aktienfonds. Sie erzielten Werte wie zuletzt vor 18 Jahren. Doch die positive Stimmung wird getrübt. Die Europäische Union schaffe neue Barrieren, statt alte abzuschaffen.

Artikel lesen

Seite 1 von 99.