„Brexit könnte Marktschwankungen verursachen"

Top News Investmentfonds Investment-Talk

Star-Fondsmanager Matthias Born wird Allianz Global Investors Ende September verlassen. Danach übernimmt sein bisheriger Co-Teamleiter Thorsten Winkelmann das European Growth Team. Im Interview mit procontra spricht der neue Mann über seine künftige Aufgabe,...

Artikel lesen

Aufzeichnungspflicht: „Widerstand dürfte nicht unerheblich sein“

Berater IDD Investmentfonds

Ungewissheit für Vermittler von Finanzanlagen nach § 34 f GewO: Die neuen Aufzeichnungspflichten nach Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) lassen noch viele Fragen offen. Worum es bei der konkreten Ausgestaltung geht und warum Rechtsanwalt Norman Wirth mit...

Artikel lesen

"Das Risiko an Aktienmärkten wird noch belohnt"

Investmentfonds Top News

Mit Nebenwerten verbinden Anleger hohe Renditen bei höherer Volatilität. Doch ist das auch wirklich zutreffend? Procontra sprach mit DWS-Fondsmanager (German Equities) Christoph Ohme über verlässliche Kennzahlen und das Risiko-Rendite-Verhältnis deutscher...

Artikel lesen

Volksbank kassiert Negativzinsen wieder ein

Investmentfonds

Ein Preisaushang der Volksbank Reutlingen hatte zu Beginn des Monats für große Aufmerksamkeit gesorgt. Die angekündigten Negativzinsen werden nun aber doch nicht kommen - die Preisliste wurde nun überarbeitet.

Artikel lesen

Das sind die besten offenen Immobilienfonds

Investmentfonds

Das Fondsanalysehaus Scope hat die Qualität von offenen Immobilienfonds bewertet. Für Privatanleger und Vermittler dürften einige Veränderungen in den Ranglisten interessant sein. Derweil ist Deutschland nicht mehr das Lieblings-Terrain der Investoren.

Artikel lesen

Immobilienfonds sollen immer mehr leisten

Investmentfonds

Unter Anbietern, Vertrieben und Investoren offener Immobilienfonds herrscht Hochstimmung - und diese wird wohl auch noch einige Zeit andauern. Doch das Stimmungshoch ist nicht unproblematisch.

Artikel lesen

Aktien: Die größten Zocker sind über 70

Investmentfonds

Die ING-Diba hat das Anlageverhalten ihrer Kunden ausgewertet. Die Analyse überrascht vor allem mit Erkenntnissen zur Risikobereitschaft. Sie zeigt zum Beispiel, mit wie viel Geld Rentner spekulieren und wie sie dabei vorgehen.

Artikel lesen

Mangelnde Risikobereitschaft: Deutsche bereuen nichts

Investmentfonds

Die traditionelle Risikoaversion der Deutschen ist hinderlich für den Aktienmarkt? Nicht ganz, wenn man einer neuen Untersuchung Glauben schenkt. Aktien sind den Deutschen immer noch lieber als Anleihen. Mit welchen Anlagen die Deutschen zufrieden waren.

 

Artikel lesen

Wie bestehen Robo Advisor im Renditewettbewerb?

Investmentfonds Investment-Talk

Portfolio-Modelle von Robo Advisor sind das Forschungsgebiet von Julia Dornhoff (Uni Bochum). Im Exklusiv-Interview mit procontra erklärt sie Anlagestrategien und welche Rolle wissenschaftliche Ansätze bei der Indexauswahl spielen können.

Artikel lesen

"Aktienanleger sind jetzt zu optimistisch"

Investmentfonds Investment-Talk Top News

Chris-Oliver Schickentanz, Chief Investment Officer der Commerzbank, erklärt, auf welche Probleme sich Rentenanleger einstellen müssen und welche Festverzinslichen jetzt noch attraktiv sind.

Artikel lesen

Seite 1 von 95.