Facebook wird jetzt auch Finanzdienstleister

Digital Top News

Facebook erhält von der irischen Zentralbank eine Lizenz als Finanzdienstleister. Jetzt darf das Netzwerk zum Beispiel Zahlungsverkehr abwickeln und E-Geld herausgeben.

 

Artikel lesen

„Blockchain“ und „Smart Contracts“ – Was steckt dahinter?

Digital Top News

In der Versicherungsbranche herrscht momentan eine permanente „Digitalisierungsunruhe“. Gerade erst haben die Insurtechs und die Online- Vergleichsrechner für Unbehagen gesorgt, und nun deutet sich schon die nächste Disruption auf dem Finanzmarkt an. Die...

Artikel lesen

Zurich holt Hacker nach Köln

Versicherungen Digital

Tüftler aus aller Welt sollten für den Versicherer kundenorientierte Ideen entwickeln. Dafür wurde

die Schnittstelle zur Anwendungsprogrammierung der geplanten Versicherungsplattform geöffnet.

Artikel lesen

Versicherer setzen auf Online-Abschluss

Digital

Was sollte eine Versicherer-Webseite bieten? Welche Trends gibt es und welche Tools kommen zum Einsatz? Der AMC analysierte zum 20. Mal die Internet-Auftritte von Versicherungen. Was bewertet wurde und welche Anbieter Top-Ergebnisse erzielten.

Artikel lesen

Diese Daten begehren Versicherer

Digital

Wie weit ist die digitale Transformation im europäischen Versicherungswesen? Welche Daten begehren Versicherer und was erwarten Verbraucher, wenn sie ihre Daten preisgeben? Antworten auf diese Fragen liefert eine Studie.

Artikel lesen

Groenen verlässt massUp und will eigenen Versicherer gründen

Digital Top News

massUp-Gründer Dominik Groenen zieht sich aus dem operativen Geschäft seines Unternehmens zurück. Was er stattdessen plant.

Artikel lesen

Wie Pools aus Maklern FinTechs machen (wollen)

Berater Top News Digital

Mit „Sekretär“ und „FondsShop“ wollen gleich zwei Pools Makler zum „FinTech 2.0“ machen. Beide Modelle setzen auf Servicepauschalen, die vom Endkunden zu zahlen sind. Was maxpool und FondsKonzept planen.

 

Artikel lesen

"Die heutigen FinTechs werden nicht fortbestehen"

Digital

Wie nachhaltig ist das Geschäft der sogenannten InsurTech-Unternehmen? Welche Geschäftsmodelle gibt es, ist der kooperative Ansatz oder der disruptive Ansatz erfolgsversprechender? Um diese Fragen drehte sich die Diskussionsveranstaltung "InsurTech - Gekommen,...

Artikel lesen

„Ein Versicherungsunternehmen ist kein Startup“

Versicherungen Top News Digital

Digitalisierung in der Versicherungsbranche – wie wirkt sie sich aus? Mit dieser Frage beschäftigten sich gleich drei Veranstaltungen: Der Nordbayerische Versicherungstag, das Itzehoer Forum und die Fachtagung Assecuranz in Köln. Ein Rückblick.

 

Artikel lesen

„Mehr Zeit für Beratung“ - GDV-Cloud für Makler startet

Digital

Makler sollen sich mit Versicherern schneller, sicher und vernetzt austauschen können, so der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Ab Freitag steht dafür eine Cloud-Lösung des Verbandes zur Verfügung.

Artikel lesen

Seite 5 von 15.