Versicherer schieben gemeinsam Innovationen an

Digital

Das erste kollaborative Labor der Versicherungswirtschaft wurde gegründet. Es soll Plattform für kleine und mittlere Anbieter sein. Welche Versicherer dabei sind und woran gearbeitet werden soll.

Artikel lesen

Beratung: Verbraucher vertrauen Check24 statt Berater

Berater Digital

Wenn es um Finanzfragen geht, genießen Online-Verbraucher- bzw. Vergleichsportale bei Verbrauchern ein hohes Vertrauen. Das zeigt eine neue Studie. Doch gerade hier gilt es aufzupassen.

Artikel lesen

Bayerische investiert in Digitalisierung

Digital

Das Unternehmen erwarb den E-Commerce-Anbieter sum.cumo AG. Zu dessen Kundenstamm gehören einige große Versicherer.

Artikel lesen

Knip lockt: Einstieg ohne Maklermandat

Digital

Wie das FinTech am Donnerstag mitteilte, will man wesentliche Funktionen der App öffnen, ohne dass zuvor ein Maklermandat erteilt werden muss.

 

Artikel lesen

moneymeets bekommt Geld aus der Schweiz

Digital

PostFinance, nach eigenen Angaben führend im digital Banking, beteiligt sich am FinTech moneymeets.

 

Artikel lesen

Erster digitaler PKV-Anbieter steht in Startlöchern

Digital

Im ersten Halbjahr 2017 will das Münchener Unternehmen Ottonova online private Voll- und Zusatzversicherungen verkaufen. Noch sind allerdings nicht alle Voraussetzungen erfüllt.

Artikel lesen

Kundennähe digital: Beachten Sie diese 6 Aspekte?

Berater Digital

Digitalisierung erzeugt Datenmengen. Auf welche 6 Aspekte geachtet werden sollte, wenn man die gewonnenen Daten für eine erfolgreiche Marketingstrategie nutzen will.

Artikel lesen

Allianz steigt bei Berliner FinTech ein

Digital Versicherungen Meistgeklickt

Über die Höhe der Beteiligung und die Kaufsumme wurde nichts bekannt. Mit dem Geld will das Berliner StartUp nun weiter expandieren.

Artikel lesen

FinTechs: Die richtigen Angebote fehlen

Berater Digital

Wie nutzen Deutsche FinTech-Angebote? Und welche Unterschiede bestehen im internationalen Vergleich? Das untersuchte eine aktuelle Studie.

Artikel lesen

Ergo: Telekom-Manager Mark Klein wird Chief Digital Officer

Buschfunk Digital

Mark Klein wird ab 1. September 2016 Chief Digital Officer der ERGO Digital Ventures AG, der neuen Digitalsparte der ERGO Group AG. Der 44-Jährige war bisher Vorsitzender der Geschäftsführung der T-Mobile Netherlands B.V.

Artikel lesen

Seite 5 von 11.