Amazon prüft Beteiligung an Versicherungs-StartUp

Digital Top News

Laut Presseberichten will sich der Versandriese an einem indischen Online-Versicherer beteiligen. Ist dies ein Testballon für ein Engagement auch in Deutschland?

Artikel lesen

Das waren die interessantesten Geschichten 2017

Top News Investmentfonds Sachwerte Berater Digital Versicherungen

2017 war für Makler und Finanzanlageberater ein spannendes Jahr. Wir haben einmal in unser Archiv geschaut und lassen das Jahr anhand einiger Artikel noch einmal Revue passieren.

Artikel lesen

Online-Versicherer sammelt Millionen

Digital

Das amerikanische StartUp Lemonade will mit dem Geld weltweit expandieren. Derweil setzt auch die Allianz auf Expansion und nimmt die Entwicklungsländer ins Visier.

Artikel lesen

Kooperationen mit Autohersteller und Direktbank

Digital

In der Branche wurden weitere Kooperationen geschmiedet. Das InsurTech Clark arbeitet nun mit einer weiteren Direktbank zusammen, der Versicherer Friday fördert seinen kilometergenauen Tarif.

Artikel lesen

Versicherung im Web: Wie sieht der Nutzer, was ihn interessiert?

Versicherungen Digital

Relevanz ist Trumpf. Wie schaffen es Versicherer, dass Nutzer das zu sehen bekommen, was sie wollen und brauchen? Die AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet 2017“ gibt darüber Auskunft.

Artikel lesen

Maklerverwaltungsprogramme (MVP): Abhängigkeit droht

Digital Top News

Welche Versicherer bieten die beste technische Anbindung für Makler? Welches Maklerverwaltungsprogramm (MVP) überzeugt? Und in welchem Extranet fühlen sich Makler am wohlsten? Diese Fragen beantwortet das „Makler Audit 2017“ der deutsche-versicherungsboerse.de...

Artikel lesen

Allianz: Company-Builder wird eingestellt

Digital

Allianz X, eine Wagniskapitaleinheit der Allianz Group, wird sich neu aufstellen. Nach knapp einem Jahr und großen Plänen, verlässt Peter Borchers das Unternehmen. Wer der neue Chef wird und wie es in Sachen Digitalisierung und Investments weitergehen soll.

Artikel lesen

Amazon: „Der Angriff kommt durch die Hintertür“

Top News Digital

Wie könnte Amazon bei seinem Eintritt in den Versicherungsmarkt vorgehen? Das erklärt Fynn Monshausen, Head of Digital Sales bei Roland, im Interview mit procontra.

Artikel lesen

Amazon: (K)eine Bedrohung für die Branche?

Top News Versicherungen Digital

Wird Amazon den Versicherungsmarkt ebenso dominieren wie den Onlinehandel? Oder geht vom Internetriesen gar keine Bedrohung für die Branche aus? Daniel Feyler und MarKo Petersohn schätzen die Lage ein.

Artikel lesen

Amazon macht Ernst

Digital Top News Versicherungen

Wann steigen Google, Amazon oder Facebook in den Versicherungsmarkt ein? Zumindest Amazon hat konkrete Pläne. Das legen Stellenanzeigen in Großbritannien nahe.

 

Artikel lesen

Seite 4 von 20.