„Hippe Webseite bedeutet nicht gutes Geschäftsmodell“

Digital Top News

InsurTechs haben sich auf die Fahne geschrieben, den Versicherungsmarkt aufzumischen. Doch schaffen sie das auch? Das untersuchte eine neue Studie - und kam zu gemischten Ergebnissen.

Artikel lesen

Knip geht auf Póke-Jäger-Jagd

Digital

Die App "Pókemon Go" bricht alle Rekorde. Nun erkennt auch das InsurTech-Unternehmen Knip hierin Geschäftspotenzial und bringt eine eigene Pókemon-Versicherung auf den Markt. Aber braucht man eine solche wirklich?

Artikel lesen

Schnellere Maklerkommunikation ab 7. Oktober

Digital Top News

Das Projekt Maklerkommunikation 4.0 des GDV soll den Datenaustausch zwischen Maklern und Versicherern vereinfachen. 15 Unternehmen sind bislang an Bord, bereits 18.000 "gut beraten"-Konten nutzbar.

Artikel lesen

Zurich will dreistelligen Millionenbetrag investieren

Zurich Digital

Die Zurich will das Thema Digitalisierung weiter vorantreiben. Das Unternehmen plant hohe Investitionen und digitalisiert den Vertrieb.

Artikel lesen

InsurTechs: Innovativ, aber nicht unbedingt seriös

Digital

InsurTech-Unternehmen hinterlassen bei vielen Verbrauchern einen zwiespältigen Eindruck: Insbesondere bei den Themen Beratungskompetenz und Vertrauenswürdigkeit haben die StartUps gehörigen Nachholbedarf, sagt eine neue YouGov-Umfrage.

Artikel lesen

Neues InsurTech geht an den Start

Digital

Das Hamburger StartUp "Haftpflicht Helden" will mit digitalem Haftpflichtschutz punkten. Hier sieht das Unternehmen großes Potenzial - insbesondere bei jungen Erwachsenen.

Artikel lesen

Brauch verlässt Softfair

Digital Top News

Matthias Brauch wird den Software-Anbieter für Vergleichssoftware zum 30. September verlassen. Statt seiner wird ein Dreigespann in Zukunft die Geschäfte leiten.

Artikel lesen

massUp baut Management aus

Digital

Das Unternehmen um Gründer Dominik Groenen berief Tobias Haff zum neuen Chief Operating Officer. Dieser soll in Zukunft unter anderem für die Entwicklung des Vermittlervertriebs zuständig sein.

Artikel lesen

Axa: Wie Beratung digital wird

Berater Top News Digital Meistgeklickt

Axa stellte heute ein Analyse- und Beratungstool vor, das den kompletten Verkaufsprozess ohne Medienbruch ermöglichen soll. Das Angebot ist vorerst auf den Privatbereich beschränkt.

Artikel lesen

Verstärkung für Berliner FinTech-Schmiede

Digital

Der FinTech-Inkubator FinLeap hat mit Dr. Carolin Gabor einen neuen Managing Director. Zuvor war Gabor unter anderem beim Vergleichsportal Toptarif.de tätig gewesen.

Artikel lesen

Seite 4 von 11.