Knip: „Klassische Makler haben Anschluss verpasst“

Berater Top News Digital Meistgeklickt

Dennis Just, Gründer des digitalen Versicherungsmaklers Knip, geizt nicht mit markigen Aussagen. Wer warum den Anschluss verpasst hat und weshalb er die Übernahme von Geld.de durch JDC kritisch sieht.

Artikel lesen

Steht Knip vor größeren Problemen?

Digital

Knip gilt unter den InsurTech-Unternehmen als Marktführer. Doch mittlerweile hat der Online-Versicherungsbroker mit einbrechenden Downloadzahlen und dem Abgang zahlreicher Führungskräfte zu kämpfen.

Artikel lesen

Youtube: Welche Versicherer erfolgreich sind

Digital

Das Beratungsunternehmen „As im Ärmel“ untersuchte 160 Youtube-Kanäle von deutschsprachigen Versicherern. Welche Unternehmen die höchsten Zuwächse erzielten.

Artikel lesen

InsurTechs: 6 Dinge, die Versicherer lernen können

Digital

Was Versicherer von InsurTechs lernen können, erklärt Tim Kunde, Geschäftsführer und Mitgründer Friendsurance, im Gastbeitrag.

Artikel lesen

InsurTechs: Versicherer erwarten schwere Zeiten für Vermittler

Digital Meistgeklickt

Klassische Vermittler werden zu den Verlierern der InsurTech-Innovationswelle gehören – davon gehen Versicherer aus, zeigt eine aktuelle Studie.

Artikel lesen

Inbound-Marketing: Wenn Kunden wie von selbst kommen

Digital

Marketing-Strategien sind auch für Versicherungsvermittler wichtig. Anne Schüller meint, Inbound-Marketing und eine neue Form von Leadmanagement seien nun die Mittel der Wahl. Warum das so ist und welche Rolle Content dabei spielt, erklärt sie im Gastbeitrag.

Artikel lesen

„Hippe Webseite bedeutet nicht gutes Geschäftsmodell“

Digital Top News

InsurTechs haben sich auf die Fahne geschrieben, den Versicherungsmarkt aufzumischen. Doch schaffen sie das auch? Das untersuchte eine neue Studie - und kam zu gemischten Ergebnissen.

Artikel lesen

Knip geht auf Póke-Jäger-Jagd

Digital

Die App "Pókemon Go" bricht alle Rekorde. Nun erkennt auch das InsurTech-Unternehmen Knip hierin Geschäftspotenzial und bringt eine eigene Pókemon-Versicherung auf den Markt. Aber braucht man eine solche wirklich?

Artikel lesen

Schnellere Maklerkommunikation ab 7. Oktober

Digital Top News

Das Projekt Maklerkommunikation 4.0 des GDV soll den Datenaustausch zwischen Maklern und Versicherern vereinfachen. 15 Unternehmen sind bislang an Bord, bereits 18.000 "gut beraten"-Konten nutzbar.

Artikel lesen

Zurich will dreistelligen Millionenbetrag investieren

Zurich Digital

Die Zurich will das Thema Digitalisierung weiter vorantreiben. Das Unternehmen plant hohe Investitionen und digitalisiert den Vertrieb.

Artikel lesen

Seite 4 von 12.