Ashton Kutcher investiert in deutschen Online-Versicherer

Digital

Seit diesem Donnerstag ist der Digitalversicherer One am Markt. Ashton Kutcher ist dabei nicht der einzige Prominente, der investiert hat.

Artikel lesen

Amazon gründet eigene Krankenkasse

Digital

Der Handelsriese Amazon gründet zusammen mit Warren Buffet und der Bank JP Morgan eine eigene Krankenversicherung. Erst einmal nur für die eigenen Mitarbeiter - eine Ausweitung des Kundenstamms wurde aber für denkbar erklärt.

Artikel lesen

Diese deutschen InsurTechs überzeugen

Digital Top News

74 Millionen Euro wurden im vergangenen Jahr in InsurTech-Unternehmen gesteckt. Welche Konzepte und Firmen die Investoren dabei am meisten begeistern konnten.

Artikel lesen

Levelnine: blau direkt kauft sich ein

Berater Digital

Pools und Vergleichssoftware - das scheint zu passen: blau direkt beteiligt sich am Softwarehaus ObjectiveIT, dem Hersteller der KV-Vergleichssoftware "Levelnine". Wie hoch die Beteiligung ist und was die neuen Partner planen.

Artikel lesen

Friday gewinnt 15.000 Kunden

Digital Versicherungen

Neun Monate ist die Baloise-Digitaltochter am Markt - nun wird erstmals Bilanz gezogen. Die Konkurrenz ist auf jeden Fall aufgeschreckt.

Artikel lesen

„Professionelle Makler schreien wegen uns nicht auf“

Digital Berater Top News

Michael Mebesius verantwortet bei gonetto den Versicherungsbereich. Mit procontra sprach er über Aufregung im Wettbewerb, Service für einen Euro und das Provisionsabgabeverbot.

Artikel lesen

Verbraucherschützer mahnen Clark ab

Berater Digital Top News

Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg ist erfolgreich gegen einige Klauseln in den AGB des Online-Maklers Clark vorgegangen. Was die Verbraucherschützer zu beanstanden hatten.

Artikel lesen

Deutsche Bank wird zum Versicherungsmakler

Berater Digital

Die Deutsche Bank will stärker vom Geschäft mit Sachversicherungen profitieren und schließt eine Kooperation mit Friendsurance ab. Das Geschäftspotenzial erscheint groß.

Artikel lesen

JDC gründet eigenes Blockchain-Labor

Digital Berater

Die JDC Gruppe startet in Liechtenstein ein eigenes Blockchain-Lab. Von der neuen Technologie verspricht sich das Finanzunternehmen niedrigere Kosten und kundenfreundlichere Produkte.

Artikel lesen

Start-ups werben Rekordsumme ein

Digital

Rekordjahr für Deutsche Start-ups: Die Investitionssumme in Start-ups stieg 2017 um 88 Prozent auf 4,3 Milliarden Euro. Wie FinTechs dabei abschnitten und welche Trends sich ablesen lassen.

Artikel lesen

Seite 3 von 20.