Impeo: alle Vermittler zum Fintech machen

Produkte & Personalien Digital

Impeo revolutioniert den Beratungsalltag von Allfinanzvermittlern: Das neue ifyna CRM eröffnet den Anwendern zahlreiche Möglichkeiten für die Vermarktung von Finanzprodukten – online, mobil und sogar mit Direktzugriff über ein integriertes Endkundenportal

Artikel lesen

Junge Schweizer digitaler als Deutsche

Versicherungen Digital

Versicherer, die verstärkt auf Vergleichsrechner und Online-Abschlussmöglichkeiten setzen, könnten in der Schweiz erfolgreicher sein als in Deutschland. Diesen Schluss lässt die Studie „Digitalization in the worldwide insurance market“ zu.

Artikel lesen

Digitalisierung: Smart Home wird wichtiger

Versicherungen Digital

Die drei wichtigsten Digitalthemen 2016 werden IT-Sicherheit, Cloud Computing und Industrie 4.0 sein. Das geht aus der jährlichen Trendumfrage des Digitalverbands Bitkom hervor. Thematische Aufsteiger sind Smart Home und E-Health.

Artikel lesen

Deutschland wird digital – aber langsam

Berater Top News Digital

Mobile Geräte sind weit verbreitet. Auch besteht ein Interesse an Gesundheits-Apps und selbstfahrenden Autos. Beim Thema Versicherung zählt immer noch der persönliche Kontakt.

Artikel lesen

Deutsche wollen digitalisierten Beratungsprozess

Investmentfonds Digital

Kunden der Finanz- und Portfolioberatung sind Innovationen gegenüber aufgeschlossen, wünschen sich aber zugleich einen festen Ansprechpartner. Welche Chancen sich daraus für Finanzberater ergeben.

Artikel lesen

Talanx: Von Google für digitale Projekte ausgezeichnet

Produkte & Personalien Digital

Zwei Digitalisierungsprojekte der Talanx-Gruppe erhielten beim Branchen-Wettbewerb "Digitaler Leuchtturm Versicherung 2015" jeweils eine Auszeichnung.

Artikel lesen

Dionera: Web-Relaunch

Produkte & Personalien Digital

Ein neues Startup spezialisiert sich auf die Unterstützung von Pools und Vertrieben. Mit ihrem Web-Relaunch will Dionera aus dem Schatten des Mutterunternehmens hervortreten.

Artikel lesen

ConceptIF BIZ: Online-Gewerbeversicherungs-Plattform gestartet

Produkte & Personalien Digital

ConceptIF BIZ ist Anfang Dezember 2015 mit ihrer Online-Plattform für gewerbliche Assekuradeurkonzepte der Bereiche Betriebsgebäude-, Betriebsinhalts- und Ertragsausfallversicherung gestartet.

Artikel lesen

PKV-Verband: Zahlenportal ohne Einzelwerte

Berater Top News Digital

Der PKV-Verband stellte ein neues Online-Zahlenportal vor, das „alle relevanten Branchendaten“ zur Verfügung stellen will. Doch Vermittlern hilft das Tool nur begrenzt.

Artikel lesen

Fidelity: Jetzt bei Twitter und Youtube

Produkte & Personalien Digital

Ab sofort erweitert Fildelity sein Informations-Angebot um einen Twitter-Service: https://twitter.com/fidelity_DE.

Darüber soll ein erweitertes Angebot an Kommentaren und Hintergrundinformationen zum Markt zur Verfügung gestellt werden. Dieser neue Service...

Artikel lesen

Seite 20 von 21.