Adam Riese setzt auf Rechtsschutz; Zurich auf Smart-Home

Digital

Digitalisierung in der Versicherungsbranche bedeutet auch: Es gibt neue Produkte. So setzt Zurich auf Smart-Home, während "Adam Riese" eine Rechtsschutzversicherung lanciert.

Artikel lesen

Allianz stärkt eigenen Kreditversicherer

Digital

Die Investment-Einheit Allianz X investiert in die Betriebskapital-Plattform C2FO. Für Allianz X ist es nicht die erste Investition der jüngsten Zeit.

Artikel lesen

wefox kooperiert mit Rhion Versicherung

Digital

Das Berliner InsurTech-Unternehmen hat einen weiteren Partner für sein Innovationslabor gefunden. Die Rhion Versicherungen ist bereits der sechste Versicherer, mit dem wefox kooperiert.

Artikel lesen

„Wir müssen aufhören, die Verbraucherschützer zu verteufeln“

Berater Top News Digital

Oliver Kieper, Versicherungsvorstand der Netfonds Gruppe, über langweilige FinTech-Lösungen und Strategien, um zukünftig als Makler(pool) erfolgreich sein zu können.

Artikel lesen

Vertrieb: "Digitale Sprachassistenten werden sich durchsetzen"

Digital

Der Onlinevertrieb von Versicherungen ist besonders bei Kfz- und Privathaftpflichtversicherungen verbreitet. Doch das wird nicht so bleiben. Digitale Sprachassistenten stehen im Fokus von Versicherungen. Warum Alexa, Siri und Cortana zur Gefahr für Makler...

Artikel lesen

Ashton Kutcher investiert in deutschen Online-Versicherer

Digital

Seit diesem Donnerstag ist der Digitalversicherer One am Markt. Ashton Kutcher ist dabei nicht der einzige Prominente, der investiert hat.

Artikel lesen

Amazon gründet eigene Krankenkasse

Digital

Der Handelsriese Amazon gründet zusammen mit Warren Buffet und der Bank JP Morgan eine eigene Krankenversicherung. Erst einmal nur für die eigenen Mitarbeiter - eine Ausweitung des Kundenstamms wurde aber für denkbar erklärt.

Artikel lesen

Diese deutschen InsurTechs überzeugen

Digital Top News

74 Millionen Euro wurden im vergangenen Jahr in InsurTech-Unternehmen gesteckt. Welche Konzepte und Firmen die Investoren dabei am meisten begeistern konnten.

Artikel lesen

Levelnine: blau direkt kauft sich ein

Berater Digital

Pools und Vergleichssoftware - das scheint zu passen: blau direkt beteiligt sich am Softwarehaus ObjectiveIT, dem Hersteller der KV-Vergleichssoftware "Levelnine". Wie hoch die Beteiligung ist und was die neuen Partner planen.

Artikel lesen

Friday gewinnt 15.000 Kunden

Digital Versicherungen

Neun Monate ist die Baloise-Digitaltochter am Markt - nun wird erstmals Bilanz gezogen. Die Konkurrenz ist auf jeden Fall aufgeschreckt.

Artikel lesen

Seite 2 von 19.