Getsurance kooperiert mit Maklerpool, Wefox mit Versicherer

Digital

Zwei InsurTech-Unternehmen können neue Kooperationspartner präsentieren: Während Wefox bereits den vierten Versicherer für sein Innovation Lab präsentieren konnte, will sich Getsurance dem Maklervertrieb zuwenden.

Artikel lesen

Jan Helmut Hönle: „Wir verkaufen Vertrauen“

Berater Digital

Wie können Vermittler digital Vertrauen aufbauen? Was macht erfolgreiche Online-Beratung aus und muss man als Makler heute einen Instagram-Account haben? Verkaufstrainer Jan Helmut Hönle gibt im Video-Interview mit procontra erste Antworten.

 

Artikel lesen

Versicherungen auf Facebook: An Kundenerwartung vorbei

Versicherungen Digital

Facebook wird für Versicherungen und Krankenkassen als Kommunikationskanal immer wichtiger. Doch viele Versicherer können die Erwartungshaltung der Facebook-Nutzer nicht erfüllen, das stellte eine Erhebung fest, die Reaktionszeiten und – quoten untersuchte.

Artikel lesen

Hypoport bietet Maklern und Versicherern eine Plattform

Digital

Der Finanzdienstleister Hypoport greift in den Versicherungsmarkt ein. Das Tochterunternehmen Smart InsurTech bringt eine digitale Plattform auf den Markt, die Maklern und Versicherern Zeit und Geld sparen soll.

Artikel lesen

Baloise steigt bei "Versicherungs-Tinder" ein

Digital

Das Versicherungs-StartUp Trov gilt als eines der interessantesten InsurTechs weltweit. Nun investiert die Baloise in die Kalifornier, die im kommenden Jahr auch nach Deutschland kommen wollen.

Artikel lesen

Signal Iduna steigt bei FinLeap ein

Digital

Die Gründungsplattform FinLeap hat von Investoren knapp 40 Millionen eingesammelt. Hierzu gehört unter anderem auch der Versicherer Signal Iduna. Fließen sollen das Geld unter anderem in die Gründung des digitalen Versicherers "Element".

Artikel lesen

Crowd-Helden wollen Makler überflüssig machen

Berater Top News Digital

Nichts weniger als eine Revolution im Versicherungsvertrieb kündigt das Start-Up Crowdheroes an. Welche Rolle soziale Netzwerke dabei spielen und warum Einzelmakler ausgedient haben, erklärt Gründer Matthias Johannes im Interview.

 

Artikel lesen

Friday will Massenmarkt erobern

Versicherungen Top News Digital

Seit März läuft der Probebetrieb beim StartUp der Baloise. Womit der Versicherer punkten will, welche Ziele er sich gesetzt hat und was das alles mit Zalando zu tun hat, darüber sprach procontra mit Friday-Chef Christoph Samwer.

Artikel lesen

Knip: Zukunft ohne Just

Berater Digital Top News

Dennis Just, Gründer von Knip, wird das Unternehmen verlassen. Womit der überraschende Schritt zusammenhängt und wie es nun beim Digital-Makler weitergeht.

Artikel lesen

Wefox wird zum Versicherer

Berater Digital

In den Reigen der Online-Versicherer reiht sich ein weiteres Unternehmen ein. So will Wefox mit One an den Markt gehen. Ein Versicherer, der auch Maklern offen stehen soll.

Artikel lesen

Seite 2 von 16.