Digitalisierung: täglich mehr als eine Viertel Million Euro

Top News Digital Bilderstrecken

100 Millionen Euro im Jahr wendet die R+V pro Jahr auf, um das Versicherungsgeschäft in das digitale Zeitalter zu transferieren. Wie sich der digitale Wandel in der Assekuranz vollzieht, zeigte der erstmals durchgeführte Hamburg Insurance Innovation Day.

Artikel lesen

Neue Millioneninvestition in Simplesurance

Digital

Das Berliner InsurTech konnte von Investoren weitere 24 Millionen Dollar einsammeln. Zu den Investoren gehört auch die Allianz.

Artikel lesen

Franke und Bornberg steigt bei Getsurance aus

Digital Berater Top News

Nach zwei Jahren trennt sich das Hannoveraner Analysehaus von seinem Anteil an Getsurance. Mit dem Rückversicherer RGA ist ein Käufer gefunden. Dieser will mit Getsurance weitere Produkte auf den Markt bringen.

Artikel lesen

Digitaler Versicherer entsteht in nur 24 Stunden

Digital Top News

Der Branchendienstleister Alsterspree, die HanseMerkur und die Hamburg School for Business Administration stärken mit dem neugegründeten Thinktank "InsurTech Werft" den Versicherungsstandort Hamburg. Als erstes Projekt wurde der digitale Versicherer Fury...

Artikel lesen

Online-Makler Clark strebt eine Million Kunden an

Digital

Das Berliner Unternehmen konnte in einer Finanzierungsrunde nun 29 Millionen Dollar von Investoren einsammeln. Bis nächstes Jahr soll sich die Mitarbeiterzahl verdoppeln.

Artikel lesen

Ottonova gewinnt prominenten Fürsprecher

Digital

Mit "Höhle der Löwen"-Akteur Frank Thelen wirbt ein bekanntes Gesicht für den digitalen Krankenversicherer. Währenddessen hat der Digitalversicherer Element eine neue Kooperation bekannt gegeben.

Artikel lesen

procontra auf Platz 1 Makler-Media-Analyse

Berater Digital

Mutig. Ehrlich. Fair. – Unter dieser Maxime recherchiert die procontra-Redaktion seit zehn Jahren zu Themen rund um das Finanz- und Versicherungswesen. Pünktlich zum Firmenjubiläum konnte sich das unabhängige Fachmagazin nun über gleich mehrere Auszeichnungen...

Artikel lesen

Element bekommt neuen Chef

Digital Versicherungen

Der Online-Versicherer hat einen künftigen Chef gefunden. Auch bei einer Tochter der Swiss Life gibt es eine Änderung an der Unternehmensspitze.

Artikel lesen

Neuer Versicherer setzt auf Makler

Digital Berater Meistgeklickt

Mit Neodigital hat ein weiterer Digitalversicherer die erforderliche BaFin-Lizenz erhalten. Die Saarländer legen ihren Fokus dabei klar auf Makler und Pools, erste potenzielle Partner sind bereits im Gespräch.

Artikel lesen

DVAG und Finleap vereinbaren Zusammenarbeit

Digital

Der Strukturvertrieb DVAG und der FinTech-Inkubator FinLeap wollen die Digitalisierung des Finanzvertriebs weiter vorantreiben. Hierzu haben beide Unternehmen ein Joint-Venture gegründet.

Artikel lesen

Seite 2 von 20.