Signal Iduna: Maklervertrags-Tool AppRIORI kostenlos für Vertriebspartner

Produkte & Personalien Digital

Vertriebspartner der Signal Iduna-Gruppe können ab sofort kostenlos das einzigartige Maklervertrags-Tool AppRIORI nutzen – und somit Sorge tragen, dass der eigene Maklervertrag jederzeit rechtssicher ist.

Artikel lesen

BGH nimmt Bewertungsportale in die Pflicht

Berater Digital

Der Bundesgerichtshof konkretisierte jüngst die Prüfpflichten von Bewertungsportalen. Anlass war der Streit um anonym vorgenommene Bewertungen einer Zahnarzt-Behandlung. procontra fragte bei WhoFinance und provenexpert nach, wie sie ihren Prüfpflichten...

Artikel lesen

elektronische Behandlungsinformation (eBI): Barmer und Knappschaft kooperieren

Produkte & Personalien Digital

Die von der Knappschaft entwickelte elektronische Behandlungsinformation (eBI) wird demnächst auch Versicherten der Barmer GEK zur Verfügung stehen.

Artikel lesen

maxpool: Keine Kooperation mit FinTechs

Berater Top News Digital

In der Mannheimer Erklärung hatten sich Pools bereits gegen die Zusammenarbeit mit „Bestandsräubern“ ausgesprochen. Nun legte Oliver Drewes von maxpool nach.

Artikel lesen

Versicherer setzen auf responsive Webseiten

Versicherungen Digital

Wie gut sind die Versicherer wirklich in ihrer Unternehmensdarstellung, den Produktinformationen, Tarifrechnern und ihren Kontaktmöglichkeiten? Das untersuchte die AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“. Auch Vermittler sollten die Ergebnisse nutzen, um den...

Artikel lesen

Google Compare wird eingestellt

Versicherungen Top News Digital

Die Versicherungsbranche ist wohl doch nichts für Google. Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge, steigt der Internetriese aus dem Vergleichsgeschäft wieder aus.

Artikel lesen

Allianz mit gutem Umsatz und mit Digitalisierung im Blick

Versicherungen Top News Digital

Die Allianz SE hat im Geschäftsjahr 2015 einen Gewinn von 10,7 Mrd. Euro und einen Umsatz von 125,2 Mrd. Euro erzielt (+2,4 Prozent). Fast im Blick dabei: die digitale Welt.

Artikel lesen

FinTech vs. Makler: Kooperativ statt konfrontativ

Berater Digital

In die News-Lage um Knip vs. DVAG und Knip vs. Helsana mischt nun auch das FinTech treefin ein und propagiert naturgemäß sein Geschäftsmodell.

Artikel lesen

Talanx: Schaden-/Unfallgeschäft in Deutschland mit Digitalisierung modernisiert

Produkte & Personalien Digital

Talanx stellt das Schaden-/Unfallgeschäft mit deutschen Privat- und Firmenkunden für die Zukunft auf. Die Modernisierung soll durch ein umfangreiches Maßnahmenpaket unter dem Schlagwort "HDI 4.0" vorangetrieben werden. Neben Digitalisierung und Automatisierung...

Artikel lesen

Apps: Was Versicherer vom Gesundheitsmarkt lernen können

Versicherungen Digital

Gesundheit, Fitness, Wellness: Von über 400.000 Apps in diesem Bereich berichtet die Ärztezeitung. Nun hat die Bertelsmann-Stiftung die Anwendungsbereiche solcher Apps klassifiziert. Die Ergebnisse liefern auch Versicherern Anknüpfungspunkte für...

Artikel lesen

Seite 18 von 20.