Deutschland wird digital – aber langsam

Berater Top News Digital

Mobile Geräte sind weit verbreitet. Auch besteht ein Interesse an Gesundheits-Apps und selbstfahrenden Autos. Beim Thema Versicherung zählt immer noch der persönliche Kontakt.

Artikel lesen

Deutsche wollen digitalisierten Beratungsprozess

Investmentfonds Digital

Kunden der Finanz- und Portfolioberatung sind Innovationen gegenüber aufgeschlossen, wünschen sich aber zugleich einen festen Ansprechpartner. Welche Chancen sich daraus für Finanzberater ergeben.

Artikel lesen

Talanx: Von Google für digitale Projekte ausgezeichnet

Buschfunk Digital

Zwei Digitalisierungsprojekte der Talanx-Gruppe erhielten beim Branchen-Wettbewerb "Digitaler Leuchtturm Versicherung 2015" jeweils eine Auszeichnung.

Artikel lesen

Dionera: Web-Relaunch

Buschfunk Digital

Ein neues Startup spezialisiert sich auf die Unterstützung von Pools und Vertrieben. Mit ihrem Web-Relaunch will Dionera aus dem Schatten des Mutterunternehmens hervortreten.

Artikel lesen

ConceptIF BIZ: Online-Gewerbeversicherungs-Plattform gestartet

Buschfunk Digital

ConceptIF BIZ ist Anfang Dezember 2015 mit ihrer Online-Plattform für gewerbliche Assekuradeurkonzepte der Bereiche Betriebsgebäude-, Betriebsinhalts- und Ertragsausfallversicherung gestartet.

Artikel lesen

PKV-Verband: Zahlenportal ohne Einzelwerte

Berater Top News Digital

Der PKV-Verband stellte ein neues Online-Zahlenportal vor, das „alle relevanten Branchendaten“ zur Verfügung stellen will. Doch Vermittlern hilft das Tool nur begrenzt.

Artikel lesen

Fidelity: Jetzt bei Twitter und Youtube

Buschfunk Digital

Ab sofort erweitert Fildelity sein Informations-Angebot um einen Twitter-Service: https://twitter.com/fidelity_DE.

Darüber soll ein erweitertes Angebot an Kommentaren und Hintergrundinformationen zum Markt zur Verfügung gestellt werden. Dieser neue Service...

Artikel lesen

Kritische AOler bei Facebook

Berater Digital

Die zunehmende Verlagerung des Geschäfts ins Internet bereitet Allianz-Vertretern Sorge. Viele haben sich jetzt in der Facebook-Gruppe der kritischen Allianzer zusammengeschlossen wie die WirtschaftsWoche berichtet. Und machen dort ihrem Ärger Luft.

Artikel lesen

Seite 11 von 11.