„Wir machen Makler übers Wochenende zum FinTech“

Berater Top News Digital

Angst vor FinTechs? Makler können selbst zum FinTech werden, sagt FondsKonzept-Chef Hans-Jürgen Bretzke. Der Maklerverbund bietet Vermittlern eine Road-Map für den Weg zum digitalen Geschäftsmodell und wird so zum unternehmensberatenden Dienstleister.

Artikel lesen

Schweizer machen ernst bei Digitalisierung

Versicherungen Digital

Ein neu gegründeter FinTech-Verband soll Schweizer Finanz- und Versicherungsunternehmen in Sachen Digitalisierung stärken. Doch einiges spricht gegen einen Erfolg des Vorhabens.

Artikel lesen

Mittelstand setzt auf Digitalisierung

Berater Digital

Digitalisierung: Welche Rolle spielen digitale Technologien für den Mittelstand? Das untersuchte eine EY-Studie. Welche Folgen sich für Vermittler ergeben.

Artikel lesen

Die Panik vor FinTechs ist Unsinn

Berater Top News Digital

Warum Roboadvice nicht aufzuhalten, von der IDD sogar zugelassen ist und Gorbatschow den Nagel auf den Kopf trifft, kommentiert AfW-Vorstand Norman Wirth.

Artikel lesen

Maklersterben als Folge der FinTechs?

Berater Top News Digital

Sind in zehn Jahren alle Makler FinTechs? Oder stirbt der Beruf aus? „Für professionelle Beratung wird es immer einen Markt geben“, sagte Pool-Chef Matthias Kschinschig. Wie das die anderen Teilnehmer der Podiumsdiskussion auf der aruna-Messe sahen.

 

Artikel lesen

Signal Iduna: Maklervertrags-Tool AppRIORI kostenlos für Vertriebspartner

Buschfunk Digital

Vertriebspartner der Signal Iduna-Gruppe können ab sofort kostenlos das einzigartige Maklervertrags-Tool AppRIORI nutzen – und somit Sorge tragen, dass der eigene Maklervertrag jederzeit rechtssicher ist.

Artikel lesen

BGH nimmt Bewertungsportale in die Pflicht

Berater Digital

Der Bundesgerichtshof konkretisierte jüngst die Prüfpflichten von Bewertungsportalen. Anlass war der Streit um anonym vorgenommene Bewertungen einer Zahnarzt-Behandlung. procontra fragte bei WhoFinance und provenexpert nach, wie sie ihren Prüfpflichten...

Artikel lesen

elektronische Behandlungsinformation (eBI): Barmer und Knappschaft kooperieren

Buschfunk Digital

Die von der Knappschaft entwickelte elektronische Behandlungsinformation (eBI) wird demnächst auch Versicherten der Barmer GEK zur Verfügung stehen.

Artikel lesen

maxpool: Keine Kooperation mit FinTechs

Berater Top News Digital

In der Mannheimer Erklärung hatten sich Pools bereits gegen die Zusammenarbeit mit „Bestandsräubern“ ausgesprochen. Nun legte Oliver Drewes von maxpool nach.

Artikel lesen

Versicherer setzen auf responsive Webseiten

Versicherungen Digital

Wie gut sind die Versicherer wirklich in ihrer Unternehmensdarstellung, den Produktinformationen, Tarifrechnern und ihren Kontaktmöglichkeiten? Das untersuchte die AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“. Auch Vermittler sollten die Ergebnisse nutzen, um den...

Artikel lesen

Seite 11 von 14.