InsurTech-Boom: Investitionen erreichen Rekordniveau

Digital Top News

Noch nie erhielten Versicherer-Start-Ups mehr Finanzierungen, so eine aktuelle PwC-Auswertung. Wie hoch die Summe ist und welcher Trend sich bei den Investitionen abzeichnet.

 

Artikel lesen

Digitalisierung: Nur jeder Zehnte an Online-Beratung interessiert

Digital

Umkehrschub in Sachen Online-Beratung? Der Anteil derjenigen, die persönliche Beratung der Online-Variante vorziehen, ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. In welchen Sparten Fernabsatz funktionieren kann und welche Zielgruppe angesprochen werden sollte.

Artikel lesen

Volz-Gruppe: Insolvenzantrag zurückgezogen

Digital

Übernahmen und Kooperationen prägen derzeit die Software-Landschaft. So erwarb die Smart InsurTech GmbH nun die Volz Gruppe. Mr. Money und Procheck24 bauen hingegen ihre Zusammenarbeit aus.

Artikel lesen

Perseus will mit Prävention punkten

Digital

Ein neues StartUp steigt in den Markt der Cyber-Sicherheit ein. Neben Sicherheitsschulungen und Hilfe im Schadensfall wollen die Berliner auch Versicherungen vermitteln.

Artikel lesen

Deutsche begegnen Smart-Home-Technik mit Skepsis

Digital

Smartphone, Laptop etc. - die Digitalisierung ist bei vielen Deutschen im Alltag angekommen. Doch wie nutzen sie sie, wo stehen sie ihr noch kritisich gegenüber? Der Versicherer Arag ging dieser Frage nach.

Artikel lesen

Getsurance kooperiert mit Maklerpool, Wefox mit Versicherer

Digital

Zwei InsurTech-Unternehmen können neue Kooperationspartner präsentieren: Während Wefox bereits den vierten Versicherer für sein Innovation Lab präsentieren konnte, will sich Getsurance dem Maklervertrieb zuwenden.

Artikel lesen

Jan Helmut Hönle: „Wir verkaufen Vertrauen“

Berater Digital

Wie können Vermittler digital Vertrauen aufbauen? Was macht erfolgreiche Online-Beratung aus und muss man als Makler heute einen Instagram-Account haben? Verkaufstrainer Jan Helmut Hönle gibt im Video-Interview mit procontra erste Antworten.

 

Artikel lesen

Versicherungen auf Facebook: An Kundenerwartung vorbei

Versicherungen Digital

Facebook wird für Versicherungen und Krankenkassen als Kommunikationskanal immer wichtiger. Doch viele Versicherer können die Erwartungshaltung der Facebook-Nutzer nicht erfüllen, das stellte eine Erhebung fest, die Reaktionszeiten und – quoten untersuchte.

Artikel lesen

Hypoport bietet Maklern und Versicherern eine Plattform

Digital

Der Finanzdienstleister Hypoport greift in den Versicherungsmarkt ein. Das Tochterunternehmen Smart InsurTech bringt eine digitale Plattform auf den Markt, die Maklern und Versicherern Zeit und Geld sparen soll.

Artikel lesen

Baloise steigt bei "Versicherungs-Tinder" ein

Digital

Das Versicherungs-StartUp Trov gilt als eines der interessantesten InsurTechs weltweit. Nun investiert die Baloise in die Kalifornier, die im kommenden Jahr auch nach Deutschland kommen wollen.

Artikel lesen

Seite 1 von 16.