Roland Assistance: Erneute Kooperation mit LeasePlan Deutschland

| Buschfunk von Roland Assistance

Nach einer knapp dreijährigen Unterbrechung konnte die Roland Assistance GmbH die LeasePlan Deutschland GmbH als Kunden zurückgewinnen.

Seit dem 1. Dezember 2015 übernimmt der Kölner Assisteur für die Tochter des Weltmarktführers im markenneutralen gewerblichen Leasing und Fuhrparkmanagement mit über 99.000 Fahrzeugen in Deutschland wieder die Pannen- und Servicehotline. Außerdem unterstützen die Mitarbeiter von Roland Assistance die interne Unfallabteilung von LeasePlan: Insbesondere außerhalb der normalen Geschäftszeiten oder wenn ein übermäßig hohes Aufkommen verzeichnet wird, übernimmt Roland wesentliche Teile der Schadenorganisation.

Durch die erneute Kooperation rechnet Roland Assistance mit jährlich 26.000 zusätzlichen Anrufen und rund 7.000 Organisationsvorgängen. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, LeasePlan Deutschland zurückzugewinnen und wir somit eine langjährig bewährte Partnerschaft wieder aufleben lassen können“, erklärt Frank Feist, Hauptgeschäftsführer der Roland Assistance GmbH. „Wir bieten den LeasePlan-Kunden jederzeit den bestmöglichen Service – auch in schwierigen Situationen.“ Dieter Jacobs, Geschäftsleitung Fuhrparkmanagement bei LeasePlan Deutschland: „Für uns und unsere Kunden steht die Fahrermobilität an oberster Stelle. Wir freuen uns sehr, dass wir nun die Zusammenarbeit mit Roland Assistance wieder aufnehmen konnten, damit Fahrer im Ernstfall weiterhin zu jeder Tages- und Nachtzeit Unterstützung erhalten.“

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter
und erhalten Sie täglich die wichtigsten
News direkt aus unserer Redaktion!