Fonds: Topmanager wechselt

Investmentfonds Versicherungen Produkte & Personalien

Fondsmanager Tim Albrecht wechselt nach 18 Jahren DWS den Arbeitgeber. Längst nicht die einzige Personalie. Und im Versicherungsbereich legte die Gothaer nun auch eine Grundfähigkeitspolice vor, während uniVersa in der Wohngebäudeversicherung auf den Einwand...

Artikel lesen

Neuer Vorstand für Allianz-Tochter

Produkte & Personalien

Bei der Allianz wurden Zuständigkeiten in der Führungsebene neu aufgeteilt. Wer nun welche Aufgaben übernimmt. Zudem: Die französische Fondsboutique Sycomore drängt mit einem Nachhaltigkeitsfonds auf den deutschen Markt.

Artikel lesen

Zurich: Neue Impulse für Leben-Vertrieb

Produkte & Personalien Berater Versicherungen Investmentfonds

Ob Fonds Finanz oder Gewerbeversicherung24: neue Kooperationen und Angebote prägten vergangene Woche. Bei den Versicherern waren es eher Personal-Entscheidungen. So soll Björn Kirsch dem Leben-Vertrieb der Zurich im Maklerbereich neue Impulse verleihen.

Artikel lesen

Fonds Finanz mit Rekordumsatz

Produkte & Personalien Investmentfonds Berater

Während Deutschlands größter Maklerpool, Fonds Finanz, ein neues Rekordjahr vermelden konnte, vollzieht sich bei Lloyd Fonds ein Strategiewechsel. Mittelfristig will man zu den führenden Vermögensverwaltern in Deutschland aufsteigen. Ein erster Schritt dahin...

Artikel lesen

Nürnberger startet neuen Grundschutz

Produkte & Personalien Berater Investmentfonds Sachwerte Versicherungen

Im Biometrie-Bereich will die Nürnberger mit der neuen Grundfähigkeitenversicherung Maßstäbe setzen. Wie das gelingen soll und welche Änderungen im Bereich „Produkte und Personalien“ anstehen.

Artikel lesen

Haftpflichtkasse klärt Nachfolge von Roland Roider

Produkte & Personalien Berater Investmentfonds Sachwerte

Unternehmens-Nachfolge ist auch für Versicherer wichtig. Die Haftpflichtkasse klärte nun, wer die Nachfolge von Roland Roider antritt. Auch klar: Bei Fidelity kehrt ein alter Bekannter zurück. Die wichtigsten Updates zu Produkten und Personalien

Artikel lesen

Fonds Finanz: Eichhorn für Brauch

Produkte & Personalien Berater

Der Maklerpool Fonds Finanz komplettiert seine Geschäftsleitung. Der Bereich Innovation und Technologie wird nun von Holger Eichhorn verantwortet. Er tritt die Nachfolge von Matthias Brauch an.

Artikel lesen

Wie Allianz junge Kunden gewinnen will

Produkte & Personalien Versicherungen

Die Allianz Lebensversicherung erreicht jüngere Menschen nicht systematisch. Mit einem neuen Produkt soll sich das ändern. „Junge Menschen sollen einfach mal beginnen, Geld für die Zukunft zurückzulegen“, heißt es von Allianz. Wie das erreicht werden soll.

Artikel lesen

Allianz mit neuem COO – Versicherer gründen „Initiative Vorsorge“

Produkte & Personalien Berater Versicherungen Sachwerte Investmentfonds

Die Allianz Deutschland hat ab Oktober einen neuen Chief Operating Officer (COO) und vier Versicherer haben sich zusammengeschlossen, um ein bAV-Produkt nach dem Sozialpartnermodell anzubieten. Welche Versicherer dabei sind und wo es noch Personaländerungen...

Artikel lesen

Firmengeschäft: Allianz beruft neuen Vorstand

Versicherungen Produkte & Personalien

Die Allianz Versicherungs-AG hat zum 01. Juli 2018 einen neuen Vorstand für das Firmengeschäft. Der Aufsichtsrat berief Dirk Vogler auf den Posten.

Artikel lesen

Seite 1 von 128.