Unfallversicherung: Wer bei Google die Nase vorn hat

Berater Bilderstrecken von Michael Fiedler

Sind Unfall-Produkte zu komplex für den Online-Vertrieb? Diesen Schluss legte eine Studie nahe. Doch auch unabhängig vom Online-Abschluss suchen mögliche Kunden online über Informationen zu Unfallversicherungen. Welche Anbieter von Unfallversicherungen am häufigsten bei Google gesucht werden.

Unfallversicherung Google Ranking

Unfallversicherung: Welche Versicherer werden am häufigsten bei Google gesucht? pixabay / SCAPIN

Untersuchungen zeigten, dass der Online-Vertrieb von Unfallversicherungen hinter den Erwartungen der Anbieter zurückbleibt. Das war 2016. Fast genau ein Jahr später, sagte Roland Roider (Vorstand Die Haftpflichtkasse), dass die Branche Nacholebedarf bei der Entwicklung einfacherer Produkte habe. Die heutige Unfallversicherung sei kein Online-Produkt, so Roider damals im procontra-Interview. 

Doch welche Anbieter verbinden mögliche Kunden mit dem Begriff Unfallversicherung und suchen dementsprechend auf Google? Das hat procontra ausgewertet.

Diese Unfallversicherer werden auf Google gesucht

Platz 5: Die Gothaer...
...setzt auch im Unfallbereich auf modulare Produkte. Diesen Ansatz schätzen Google-Nutzer möglicherweise besonders. Bei den Google-Suchanfragen im Bereich Unfall belegen die Kölner mit durchschnittlich 590 Suchanfragen den 5. Platz.
 
  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare