4 Erfolgsfaktoren für digitale Versicherer

Versicherungen Digital Bilderstrecken von Martin Thaler und Michael Fiedler

Ottonova, flypper oder Getsurance... neue Versicherer sind angetreten, die Assekuranz im digitalen Zeitalter zu bestimmen. Welcher Anbieter warum das Rennen macht, wurde auf der Digisurance 2017 diskutiert. Die wichtigsten Thesen und Argumente.

„Kunden dort abholen, wo sie sind“
So beschreibt Dominik Bark das Erfolgsrezept von Simplesurance. Das Unternehmen setzt gerade auf jenen Weg, den Kettnaker für nicht nachhaltig hält. Der Ansatz von Simplesurance: Wer im Internet ein Produkt kauft, bekommt eine passende Versicherung dazu angeboten. Das Modell scheint – auch dank des starken Partners (Allianz) – aufzugehen: Über 2.000 Shops in 28 Ländern kooperieren mit Simplesurance. Im Monat werden ca. 20.000 Neukunden gewonnen, so Bark. Einen Blick in die Zukunft wagte er auch: „Wer in 10/15 Jahren noch Erfolg haben will, muss sich im Vertrags- und Schadenmanagement neu aufstellen.“
 
  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare