IDD: Bundesrat will Vermittler entlasten

Berater IDD Top News Meistgeklickt

Die Länderkammer hat sich am Freitag für zahlreiche Änderungen bei der IDD-Umsetzung ausgesprochen. So sollen Servicegebühren unter anderem weiterhin möglich sein, das Provisionsabgabeverbot noch einmal neu überdacht werden.

Artikel lesen

IDD-Umsetzung: Bundesrat will Änderungen

Berater Top News Meistgeklickt IDD

Provisionsabgabeverbot auf dem Prüfstand, Pflicht zu Nettotarifen und verwirrende Begriffsvielfalt... das sind im Kern die Kritikpunkte bzw. Änderungsvorschläge zur Umsetzung der IDD in deutsches Recht. Die Änderungswünsche würden den bisherigen Entwurf...

Artikel lesen

IDD: AfW organisiert Widerstand

Berater Top News Meistgeklickt IDD

Am 30. März berät der Bundestag in erster Lesung über die Umsetzung der IDD in deutsches Recht. Nun sollen Makler handeln, fordert der Vermittlerverband AfW und startet eine Aktion.

Artikel lesen

IDD-Umsetzung: Diese Fehler macht der Gesetzgeber

Berater Top News IDD

Honorarberatung soll durch die IDD-Umsetzung gestärkt werden. Doch dabei stiftet der Gesetzgeber Verwirrung beim Verbraucher, sorgt für weniger Beratung und eine höhere Belastung der Sozialkassen. Die richtige Lösung ist allerdings einfach und steht sogar...

Artikel lesen

Die 4 größten Risiken bei der IDD-Umsetzung

Berater IDD

Die Einführung der neuen Vertriebsrichtlinie IDD stellt die Versicherungswirtschaft zweifellos vor viele Herausforderungen. Versicherungsexperte Frank Hammer sieht vorrangig 4 Risiken auf die Branche zurollen.

Artikel lesen

IDD-Umsetzung: Verfassungsklage erwogen

Berater Top News IDD

Die Umsetzung der IDD in deutsches Recht beschäftigte die Initiative „Pools für Makler“ am Rande des Fondskongresses in Mannheim. Warum eine Verfassungsklage erwogen wird.

Artikel lesen

Seite 5 von 5.