Indexpolicen: Warum der Turbo-Kostenvergleich misslingt

Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Indexpolicen sind schwer im Kommen, weil der Renditehebel auf einer Garantie basiert. Was der neueste Rendite-Turbo bei einigen Anbietern bisher bringt und warum der Kostenvergleich im Detail nicht gelingt.

Artikel lesen

Nachgerechnet: Für wen die Basisrente lohnt

Berater Versicherungen Top News

Die Basisrente fristet ein Schattendasein. Ursprünglich als geförderte Altersvorsorge für Unternehmer gedacht, bringt sie aber gerade auch der Generation 50 + Vorteile. Was neueste Rechenbeispiele zeigen.

Artikel lesen

Erdland neuer Berater bei Eucon

Produkte & Personalien Versicherungen Berater Investmentfonds

Der frühere GDV-Präsident, Dr. Alexander Erdland, verstärkt das Beratungsunternehmen Eucon. Auch bei VKB und aba gibt es personelle Änderungen, sowie neue Produkte bei GEV, Nürnberger und Schroders.

Artikel lesen

Rente schlägt Inflation

Berater Bilderstrecken Meistgeklickt

Die Renten der über 20 Millionen Rentner in Deutschland steigen. Damit übertrifft die Steigerung der Renten seit 2014 den Preisanstieg in diesem Zeitraum. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Rentenanpassung.

Artikel lesen

So war die Fonds Finanz-Messe

Berater Bilderstrecken Meistgeklickt

Die Fonds Finanz-Messe in München schloss ihre Tore. Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Messetag. Ein Rückblick in Bildern.

Artikel lesen

Provisionsdeckel: Erbitterter Streit bei dünner Faktenlage

Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Die Evaluierung des LVRG von 2014 legt laut BaFin noch 2019 einen Provisionsdeckel nahe. Was die Folgen einer Vergütungsdeckelung wären und wo ein Kompromiss liegen könnte, wurde bei einem versicherungswissenschaftlichen Fachgespräch beleuchtet.

Artikel lesen

Pro und Contra: Braucht Deutschland das Unterrichtsfach „Finanzen“?

Berater

Die Deutschen lernen im Unterricht zu wenig über Finanzen, sagen sie jedenfalls selbst. Braucht es deshalb ein bundesweites, einheitliches und verpflichtendes Schulfach „Finanzen“ fragte procontra auf Facebook. Die Leserschaft vertritt ganz unterschiedliche...

Artikel lesen

Keine Courtage – keine GKV-Vermittlung?

Berater Top News profino Meistgeklickt

Etwa 70 Millionen Deutsche sind gesetzlich krankenversichert und private Haushalte sind die begehrteste Zielgruppe von Versicherungsvermittlern. Dennoch fristet die GKV-Vermittlung ein Schattendasein. Warum Vermittler das ändern sollten.

Artikel lesen

DriveNow: Wenn Niederschlag zur groben Fahrlässigkeit wird

Berater

Ein Mann blieb wegen heftiger Regenfälle mit einem Wagen des Carsharing-Unternehmens DriveNow liegen. Den später diagnostizierten Motorschaden sollte er in voller Höhe übernehmen.

Artikel lesen

Plant wefox den „Super-Pool“?

Berater Top News Meistgeklickt

Wie kann die Branche ein Gegengewicht zu Check24 schaffen? Diese Frage soll wefox-Gründer Julian Teicke umtreiben. Wie der Branchendienst „Versicherungsmonitor“ schreibt, sollen Zukäufe von Maklerpools geplant sein. Um welchen Maklerpool es gehen soll und was...

Artikel lesen

Seite 5 von 299.