Das sind die besten BU-Versicherungen für Selbstständige

Berater Top News

Die Absicherung der eigenen Arbeitskraft sollte bei allen Verbrauchern an erster Stelle stehen. Ein neues Rating hat nun untersucht, welcher Anbieter für welche Berufsgruppe das beste Produkt bietet.

Artikel lesen

bAV – Bestandsverträge überprüfen!

Berater

Bestandsverträge im bAV-Geschäft sollten überprüft werden. Eine Stichprobe von Rentenberatern zeigte enorme Mängel auf. Und das neue Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) sieht keine Überführung alter Verträge in neue Modelle vor.

Artikel lesen

bAV-Beratung: Die 6 häufigsten Fehler

Berater Bilderstrecken

Das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) soll helfen, die betriebliche Altersversorgung (bAV) besser zu etablieren. Welche Fehler heute schon bei der bAV-Beratung passieren, hat die Beratungsgesellschaft für betriebliche Versorgungssysteme GmbH (BBVS)...

Artikel lesen

PKV: 8 Anbieter mit Höchstwertung

Berater Top News

Ein Rating kommt selten allein. Was für den LV-Bereich gilt, findet sich auch im PKV-Markt. Nach dem LV-Rating legt softfair auch Einschätzungen zu PKV-Anbietern vor. Wer mit Höchstwertungen ausgezeichnet wurde und welche Änderungen es im Vergleich zum Vorjahr...

Artikel lesen

RLV-Gesundheitsfragen: Wann ist Krankheit eine Bagatelle?

Berater Recht & Haftung

Was muss in den Gesundheitsfragen alles angegeben werden, was kann verschwiegen werden? Dieser Frage ging nun das OLG Düsseldorf nach.

Artikel lesen

Rente: Deutsche vertrauen weiter auf den Staat

Berater

Weltweit wissen die Menschen um ihre Eigenverantwortung beim Thema Alterseinkommen. Entsprechend sorgen sie vor. In Deutschland sieht man hingegen weiterhin hauptsächlich den Staat in der Pflicht, wie eine aktuelle Umfrage belegt.

Artikel lesen

Weiterbildungspflicht: Innendienst auf IDD-Kurs

Berater IDD

Die jährliche Weiterbildung wird durch die Vertriebsrichtlinie IDD zur Pflicht. Allerdings nicht nur für die Vermittler an der Front, sondern auch für viele andere Versicherungsmitarbeiter. Was der Innendienst bereits leistet und was er sich das kosten lässt.

Artikel lesen

SDK und myLife steigen bei Maklerpool BCA ein

Berater

Einer der größten deutschen Maklerpools, die BCA AG, hat ihre Aktionärsstruktur erweitert. SDK und myLife sind nun Miteigentümer. Wer seine Aktienanteile verkaufte und was der Pool unter Rolf Schünemanns Leitung nun vorhat.

Artikel lesen

Vertrieb: Makler verkaufen mehr Lebensversicherungen

Berater LV-Check

Lebensversicherung: Im Vergleich der Vertriebswege legen Makler deutlich zu und setzen sich an die Spitze. Welche Gründe für den Erfolg gesorgt haben.

Artikel lesen

MLP: Chatbots zur BU-Beratung

Berater

MLP wird 2018 über Facebook einen Chatbot einsetzen, der sich mit Fragen zur Berufsunfähigkeit beschäftigt. Wie MLP vorgehen will und was die vollzogene Trennung von Bank- und Maklergeschäft bringt.

Artikel lesen

Seite 5 von 239.