BU-Schutz: Fast jeder erhält ein Angebot, aber…

Berater

Laut einer aktuellen GDV-Statistik zur Berufsunfähigkeitsversicherung könnten mehr als 90 Prozent der Antragssteller eine Police abschließen. Versicherungsmakler und BU-Experte Matthias Helberg vermisst dabei aber einige kritische Angaben.

Artikel lesen

Elementarschutz unverzichtbar?!

Berater Top News Meistgeklickt

Extremwetterlagen, vor allem Starkregenfälle, werden hierzulande zunehmen, prognostiziert Wetterexperte Sven Plöger. Viele Versicherer klagen bereits über gestiegene Schäden. Diese Entwicklung bedeutet für Vermittler Chancen, aber auch Pflichten.

Artikel lesen

Die gesetzliche Rente wird erhöht, aber...

Berater Meistgeklickt

Die nächste Rentenanpassung steht kurz bevor. Sie verspricht ein schönes Plus sowie eine weitere Annäherung von Ost- an Westrenten. Für die Rentner von Morgen besteht aber weiterhin dringender Handlungsbedarf.

Artikel lesen

bAV: 4 Punkte, die sich noch ändern müss(t)en

Berater Bilderstrecken

Das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) soll die Verbreitung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) stärken. Doch Experten sehen noch weitere "Baustellen", um dieses Ziel zu erreichen. Wo bAV-Experten Handlungsbedarf sehen.

Artikel lesen

DSGVO: Online-Schnelltest für Makler und Kunden

Berater

Erfülle ich schon alle EU-Vorgaben nach der Datenschutzgrundverordnung? Wer sich diese Frage stellt, bekommt beim neuen VdS-Quick-Check eine Antwort – inklusive Empfehlungen zur Nachbesserung.

Artikel lesen

Die wichtigsten PKV-Leistungen – Teil 2: Skelett- und Bewegungsapparat

Berater Top News

Viele Menschen sind von Rückenschmerzen, Knieproblemen und anderen Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems betroffen. Was man bei der PKV-Tarifauswahl beachten sollte, um im Krankheitsfall die besten Leistungen zu erhalten, zeigt Teil 2 unserer Serie.

Artikel lesen

Bundesregierung: "Kein Soll-Wert bei Riester-Kosten"

Berater

"Riester ist zu teuer" wollten Verbraucherschützer über einen Vergleich der Effektivkosten errechnet haben. Die Grünen griffen das in einer Anfrage auf. Die Antwort der Bundesregierung liest sich wie eine Zurechtweisung der Verbraucherschützer.

Artikel lesen

bAV: "Arbeitgeberzuschuss ist der größte Vertriebsansatz durch das BRSG"

Versicherungen Berater Top News Meistgeklickt

Martin Bockelmann, Gründer der xbAV AG, im Interview über Vertriebsimpulse, Informationsdefizite und gestiegene Komplexität in der betrieblichen Altersversorgung.

Artikel lesen

Niederlande: "Die Krankenversicherung bezahlt hier alles"

Berater Top News Meistgeklickt

Die Debatte um die Bürgerversicherung bleibt spannend. Könnte das niederländische Gesundheitssystem als Vorbild für Deutschland dienen? Das Wissenschaftliche Institut der PKV hält mit Zahlen dagegen. Wie die Gesundheitskosten im Nachbarland gestiegen sind.

Artikel lesen

Pflegereform treibt Eigenanteil nach oben

Berater

Die Pflegereform brachte nicht nur die Umstellung von Pflegestufen auf Pflegegrade mit sich, sondern auch eine (leichte) Steigerung des Eigenanteils für die Unterbringung im Pflegeheim. Das geht aus der jüngsten Statistik des PKV-Verbands hervor.

Artikel lesen

Seite 5 von 251.