Neukundenakquise: „Facebook ist das beste Mittel“

Berater

Weiterbildung, Online-Marketing für Versicherungsvermittler und wie der Versicherungsvertrieb 2020 aussehen könnte, darüber sprach procontra mit Branchenkenner Hans Steup (versicherungskarrieren.de).

Artikel lesen

IDD-Richtlinie: Heilige Kühe werden wieder nicht geschlachtet

Berater IDD Top News

IDD-Umsetzung: Maklern wurde kein Honorarverbot erteilt. Doch die Diskussion über Vergütungsformen hat nur vom eigentlichen Problem abgelenkt. Und das verursachen die Versicherer selbst, kommentiert Peter Härtling, Präsident vom Bundesverband der...

Artikel lesen

MVP: Lutronik an assfinet verkauft

Berater

Die Einkaufstour vom britischen Software-Anbieter Acturis geht weiter. Die erst 2015 einkaufte assfinet erwirbt nun den Wettbewerber Lutronik.

Artikel lesen

IDD: Grüne scheitern mit Antrag

Berater IDD

Die Umsetzung der IDD-Richtlinie in deutsches Recht hat den Bundestag passiert. Zuvor drückten die Opposition ihr Missfallen gegenüber der aktuellen Version aus - die Grünen brachten noch einen Alternativantrag ein.

Artikel lesen

Wie Makler junge Menschen erreichen - Folge 2

Berater Top News

Wer nach Versicherungen bei YouTube schaut, kommt an Bastian Kunkel kaum vorbei. Welche Erfahrungen der Makler gemacht hat, wie er junge Menschen anspricht und was er ihnen rät, lesen Sie im zweiten Teil unserer Serie.

Artikel lesen

Rentenpflicht auch für Selbstständige gefordert

Berater

Einmal selbstständig, immer selbstständig? Das war einmal. Immer mehr Deutsche sind nur für ein paar Jahre ihr eigener Herr. Darunter leidet nicht selten ihre Altersvorsorge. Im Gleichstellungsbericht der Bundesregierung wird an einen Systemwechsel appelliert....

Artikel lesen

Knip: Zukunft ohne Just

Berater Digital Top News

Dennis Just, Gründer von Knip, wird das Unternehmen verlassen. Womit der überraschende Schritt zusammenhängt und wie es nun beim Digital-Makler weitergeht.

Artikel lesen

Aufzeichnungspflicht: „Widerstand dürfte nicht unerheblich sein“

Berater IDD Investmentfonds

Ungewissheit für Vermittler von Finanzanlagen nach § 34 f GewO: Die neuen Aufzeichnungspflichten nach Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) lassen noch viele Fragen offen. Worum es bei der konkreten Ausgestaltung geht und warum Rechtsanwalt Norman Wirth mit...

Artikel lesen

Offiziell: Das sind die Änderungen bei der IDD

Berater IDD Top News

Der Wirtschaftsausschuss hat sich für maklerfreundliche Änderungen bei der IDD-Umsetzung ausgesprochen. Damit stehen diese so gut wie fest. Auf was Makler sich jetzt einstellen müssen.

Artikel lesen

GDV: Riester-Rente wirkt für Geringverdiener

Berater

Über die Wirkung der Riester-Rente wird viel diskutiert. Der GDV betonte nun deren Nutzen für Menschen mit geringem Einkommen. Wer wie viel an Zulagen und Steuerermäßigung erhält und wie häufig Förderung verschenkt wird.

Artikel lesen

Seite 4 von 214.