Fiktive Berufsunfähigkeit: Versicherung soll knapp 500.000 Euro zahlen

Berater Meistgeklickt

Was passiert, wenn eine Versicherung eine bestehende Berufsunfähigkeit nicht anerkennt? Über einen solchen Fall hatte nun das Landgericht München zu entscheiden.

Artikel lesen

IDD: Umdenken bei der CDU?

Berater Top News Meistgeklickt

Die IDD-Umsetzung geht in ihre Schlussphase, die Zeit für Änderungen wird deshalb knapp. Nun sorgt ein Ereignis allerdings für einen Hoffnungsschimmer bei den Maklerverbänden.

Artikel lesen

Fahren ohne Führerschein - Kaskoversicherung muss zahlen

Berater

Ein Vater hatte seinem Sohn sein Auto geliehen - dieser hatte aber keinen Führerschein. Warum die Versicherung nach einem Unfall trotzdem zahlen muss, entschied nun das OLG Oldenburg.

Artikel lesen

Assistance-Leistungen: So wandelt sich die Rolle im Vertrieb

Berater

Service- und Assistance-Leistungen werden erstmals seit 10 Jahren nur von einer Minderheit als wichtig erachtet. Doch die Erwartungshaltung gegenüber Versicherungen ist gestiegen. In welchen Sparten das der Fall ist und wie sich der Umgang von Vermittlern mit...

Artikel lesen

softfair an Fonds Finanz verkauft

Berater Top News Meistgeklickt

Poolmarkt in Aufregung: Wie procontra exklusiv aus Branchenkreisen erfahren hat, soll das IT-Haus softfair an den Maklerpool Fonds Finanz verkauft worden sein. Inzwischen wurde die Transaktion bestätigt.

 

Artikel lesen

Blitzeinschlag: Was muss die Versicherung zahlen?

Berater

Blitzeinschläge sorgen immer wieder für Überspannungsschäden. Doch für welche Kosten muss die Wohngebäudeversicherung aufkommen? Dies hatte nun das Amtsgericht Wesel zu verhandeln.

Artikel lesen

Demenz: Wer haftet für das Vergessen?

Berater Top News Meistgeklickt

Die Bevölkerung wird immer älter. Dies ist eigentlich erfreulich. Doch damit einher geht das Thema Demenz – und die Frage, ob und wie die Privathaftpflicht greift.

 

Artikel lesen

So funktioniert Bestandspflege mit Landingpages

Berater Digital

Seit Anfang des Jahres stellt Vema den eigenen Partner-Unternehmen vorgefertigte Landingpages zur Verfügung. Die Genossenschaft freute sich über die „rege Nutzung“. Wie Makler dieses Instrument einsetzen können.

 

Artikel lesen

Online-Weiterbildung: Tendenz „stark steigend“

Berater

Online-Weiterbildung setzt sich bei Maklern immer mehr durch, so eine Erkenntnis der VEMA-Tage 2017. Zudem will die Genossenschaft ihre Partner in Sachen Nachwuchsgewinnung und Nachfolge stärken. Dafür wurde eine Kooperation mit der Dualen Hochschule...

Artikel lesen

Studie: Ab 20 Prozent Rabatt ist der Makler vergessen

Berater

Wie viel ist Versicherungskunden die persönliche Beratung wert? Und wie viele von ihnen würden lieber online abschließen? Diese und andere Fragen klärt eine aktuelle Studie. Überraschend: Nicht wenige Deutsche wünschen sich stärkere persönliche Vermittler.

Artikel lesen

Seite 4 von 205.