Mit diesen 5 Versicherungen kommen Sie sicher durch den Winter

Berater

Brände durch Kerzenlicht, Beinbrüche auf Glatteis, Schneelawinen auf dem Dach – in der Winter- und Adventszeit haben Unfälle Hochkonjunktur. Mit folgenden Versicherungen kommen Ihre Kunden sicher durch die kalte Jahreszeit.

Artikel lesen

Politik, Verbraucherschutz & Co.: Die besten Zitate 2018

Berater Panorama

Der Großteil unserer Berichterstattung kommt aus der Finanz- und Versicherungsbranche. Zum Jahresende wollen wir die Fachwelt verlassen und einen Blick weit über den Tellerrand werfen.

Artikel lesen

VersVermV tritt endlich in Kraft

Berater IDD

Die monatelange Hängepartie um die Versicherungsvermittlungsverordnung ist zu Ende und der genaue Zeitpunkt des Inkrafttretens steht nun fest. Wer sich aber erst jetzt um seine damit verbundenen Pflichten kümmert, handelt wahrscheinlich zu spät.

Artikel lesen

BRSG: Viele Arbeitgeber planlos bei Zuschusspflichten

Berater

Das Betriebsrentenstärkungsgesetz bringt auch einen bAV-Pflichtzuschuss für Arbeitgeber mit sich. Doch was dieser genau bedeutet und ab wann er gilt, darüber irren die meisten Chefs laut einer Umfrage. Die Versicherungsbranche bemüht sich indes um Aufklärung. ...

Artikel lesen

AfW: So belesen sind die Makler

Berater

Der Bundesverband Finanzdienstleistung hat weitere Ergebnisse des 11. Vermittlerbarometers bekanntgegeben. Welche Fachzeitschriften und Newsletter die 34d- und 34f-Vermittler am meisten lesen und welche Veränderungen es zum Vorjahr gibt.

Artikel lesen

„Altersvorsorgepflicht nur für neue Selbstständige“

Berater Top News

Ab 2020 soll eine Altersvorsorgepflicht für Selbstständige gelten. Wie diese exakt aussehen soll ist aber noch unklar. Tipps für die Umsetzung holte sich der Bundesausschuss bei Sachverständigen wie Ralf Lemster. Gegenüber procontra kommentiert er seine...

Artikel lesen

Inkrafttreten der FinVermV verschoben

Berater Recht & Haftung Top News Investmentfonds

Die Finanzanlagenvermittlungs-Verordnung (FinVermV) ist in der letzten Sitzung des Bundesrates 2018 nicht behandelt worden. Wann sie voraussichtlich in Kraft tritt und was der Beschluss zur Umsetzung der EbAV-II-Richtlinie durch die Länderkammer bedeutet.

Artikel lesen

Auch Wohn-Riester stößt an seine Grenzen

Berater

Für die Riester-Rente sieht es zunehmend düster aus. Nun bricht anscheinend auch die Nachfrage nach Wohn-Riester-Verträgen ein. Wie sich die 4 Produktarten konkret entwickelten, zeigen aktuelle Zahlen des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.

Artikel lesen

So viel/wenig verdienen Versicherungsmakler 2018

Berater

Wie viel Gewinn macht der freie Vertrieb in diesem Jahr und wo liegen die Ober- und Untergrenze? Das hat erneut der Vermittlerverband AfW abgefragt. In den Zahlen sieht er auch wichtige Argumente für die politische Diskussion um einen Provisionsdeckel.

Artikel lesen

Rentenkasse: So steigen die Einnahmen

Berater

Das Jahr 2018 sorgte in der Rentenkasse für einen ordentlichen Aufwärtstrend. Dieser soll noch einige Jahre andauern. Die genauen Zahlen lesen Sie im folgenden Artikel.

Artikel lesen

Seite 4 von 285.