BT-Wahl: Die Wunschliste der Verbraucherschützer

Berater Top News Meistgeklickt

Vor der Bundestagswahl bringt sich der Bundesverband der Verbraucherzentralen in Position: Provisionsverbot, Änderungen bei Pflege und in der GKV, ein neues Altersvorsorgeprodukt - die Wunschliste des vzbv ist lang.

Artikel lesen

Online-Weiterbildung: Was Anbietern nun gelingen muss

Berater

Der persönliche Kontakt - nicht nur bei der Frage nach Online-Beratung wird er als Gegenargument aufgeführt. Häufig wird persönlicher Kontakt auch als Vorteil von Präsenzveranstaltungen genannt. Doch stimmt das auch? procontra-Autor Michael Fiedler zweifelt...

Artikel lesen

Irreführende Werbung: Vermittler muss sich beugen

Berater Recht & Haftung

Die Wettbewerbszentrale hat die Online-Werbung eines Versicherungsvermittlers unterbunden. Was er falsch gemacht hat und wann man sich als Testsieger bezeichnen darf.

Artikel lesen

Vergleichsrechner: Alt-Tarife im Kommen

Berater

„Alt“ ist das neue „Neu“ – zumindest am Vergleichsrechnermarkt. Sowohl softfair als auch Mr. Money kündigten die Fertigstellung von Alttarifvergleichen bzw. Ratings noch für dieses Jahr an. Wer dabei auf welche Kooperationen setzt.

 

Artikel lesen

Riester-Bestand schmilzt weiter ab

Berater Top News

Erst zum zweiten Mal überhaupt ging der Riester-Vertragsbestand zurück - dafür aber recht deutlich. Welche Produkte besonders unter mangelndem Kundeninteresse leiden.

Artikel lesen

Mit Weiterbildung den nächsten Skandal verhindern

Berater IDD Top News

Die IDD wird die Weiterbildung für Vermittler verändern. Über drei in Zukunft besonders wichtige Bereiche, das Image der Branche und den Wert von "gut beraten"-Punkten sprach procontra mit Professor Dr. Matthias Beenken von der FH Dortmund.

Artikel lesen

Krebsversicherung: Diese 3 Fragen stellt der Kunde

Berater

Nach der Krebsversicherung wird immer häufiger gegoogelt. procontra hat drei der häufigsten Kundenfragen zum Thema zusammengestellt - und liefert die Antworten gleich mit.

Artikel lesen

Fondsgebundene Policen: Was Makler (nicht) wissen müssen

Berater Top News

Fondsgebundene Policen sind mittlerweile mehr als nur eine Alternative im Niedrigzinsumfeld. Die Versicherungswirtschaft sieht sich für den Vertrieb der neuen Produkte gut aufgestellt. Andere fordern noch weitergehende Qualifizierungen für Berater.

 

Artikel lesen

„Das Konjunkturprogramm Riester ist gescheitert“

Berater

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, Sabine Zimmermann, lässt kein gutes Haar an der Riester-Rente. Was sie Versicherern und Vermittlern vorwirft und ob sie durch die geplante Zulagenerhöhung neue Chancen sieht.

Artikel lesen

BU-Urteil: Immer Ärger mit den Gesundheitsfragen

Berater

Fehlerhafte Angaben bei den Gesundheitsangaben sind immer wieder Streitpunkt zwischen Versicherer und Versicherungsnehmer. Der Bundesgerichtshof hatte nun über die Frage der Arglist sowie die Rolle des untersuchenden Arztes zu entscheiden.

Artikel lesen

Seite 3 von 210.