12 BU-Versicherer gelten als besonders stabil

Berater Top News Meistgeklickt

Der Markt für BU-Versicherungen ist hart umkämpft, die Anbieter kalkulieren aggressiv. Dies kann Versicherten böse Überraschungen bescheren. Das Analysehaus Franke & Bornberg hat deshalb die BU-Anbieter auf ihre Stabilität hin untersucht.

Artikel lesen

Zeitplan für IDD-Umsetzung steht fest

Berater Top News

Das Bundeskabinett hat die Beratung über den IDD-Umsetzungsentwurf in den Januar verschoben. Verabschiedet werden soll die Umsetzung allerdings noch in dieser Legislaturperiode.

Artikel lesen

Was Jungmakler heute anders machen

Berater Top News Meistgeklickt

Deutschlands Makler klagen über Nachwuchsmangel. Doch dieser stellt für junge Makler auch eine Chance dar. Mit neuen Konzepten sorgen sie für frischen Wind in der Branche. 

 

Artikel lesen

Neue Leben verzichtet auf umstrittene Kundenanschreiben

Berater Top News

Die Talanx-Tochter hatte in Anschreiben ihre Kunden animiert, alte, hochverzinste Lebensversicherungen zu kündigen. Daran stießen sich Verbraucherschützer - nun lenkt der Versicherer ein.

Artikel lesen

IDD-Umsetzung: Digitalverband spricht sich für Offenlegung aller Provisionen aus

Berater

Zahlreiche Stellungnahmen wurden zum IDD-Umsetzungsentwurf abgegeben. Auch der Digitalverband Bitkom meldete sich zu Wort. Was dieser am Entwurf bemängelt, lesen Sie hier.

Artikel lesen

„DIN 77230“ - Was normierte Beratung für Makler interessant macht

Berater Top News

Bisher von der Öffentlichkeit kaum bemerkt, bastelt die gesamte Finanzbranche an einem DIN-Standard für die private Finanzanalyse. Banker fragen dann demnächst auch zuerst nach einer BU.

 

Artikel lesen

Trends im Versicherungsgeschäft 2017 - Teil II

Berater Top News Meistgeklickt

Welche Auswirkungen wird das Betriebsrentenstärkungsgesetz in der Praxis haben? Wie können sich Makler den Zugang zu Firmenkunden sichern und wie argumentiert man trotz Beitragssteigerungen für die PKV? procontra fragte bei Eric Bussert (Hanse Merkur), Ralf...

Artikel lesen

Beratung: Lang lebe der Hausbesuch

Berater

Wenn es um die Beratung in puncto Versicherungen geht, sind die Kunden besonders mit Maklern sehr zufrieden. Auch wie sie mit diesen kommunizieren wollen, machten sie deutlich.

Artikel lesen

Trends im Versicherungsgeschäft 2017 - Teil I

Berater Top News Meistgeklickt

Welche Märkte sind ungesättigt, auf welche Grundpfeiler sollten Makler ihre Kundenbeziehungen stützen und spielt die Riester-Rente 2017 noch eine Rolle? procontra fragte nach.

Artikel lesen

Makler verlieren im Schaden- und Unfallsegment

Berater

Wenn es um das Neugeschäft bei Schaden- und Unfallversicherungen geht, liegen Makler klar hinter Ausschließlichkeitsorganisationen. Internetportale können dazugewinnen, bleiben aber hinter den Erwartungen zurück.

Artikel lesen

Seite 3 von 181.