Neue Holding für maxpool

Berater

Der Hamburger Maklerpool maxpool bekommt eine neue Holding-Gesellschaft. An die Stelle der bisherigen Dachgesellschaft VKS Versicherungsmakler GmbH tritt die maxgroup AG.

Artikel lesen

Standard Life: Ambrosius neuer Vertriebsleiter

Berater

Marco Ambrosius ist von Standard Life Deutschland zum Leiter des Vertriebs berufen worden. Er verantwortet künftig den deutschen und österreichischen Vertrieb.

Artikel lesen

Netfonds bietet kostenfreien VSH-Vergleich

Berater

Der Hamburger Maklerpool Netfonds bietet auf seiner Homepage ab sofort einen kostenlosen Anbietervergleich für Vermögensschadenhaftpflichtversicherungen (VSH) an.

Artikel lesen

Berater müssen über Kick-Back-Zahlungen informieren

Berater Top News

Fehlerhafte Anlageberatung: Das Landgericht Berlin hat den Finanzvertrieb Finum Private Finance zu rund 30.000 Euro Schadenersatz verurteilt. Grund ist das Verschweigen von so genannten Kick-Back-Zahlungen.

Artikel lesen

Lütkehaus wird Bonnfinanz-Chef

Berater

Martin Lütkehaus ist mit Wirkung zum 12. Januar 2013 zum Vorstandsvorsitzenden der Bonnfinanz ernannt worden. Der Diplom-Ingenieur folgt auf Ulrich Mitzlaff.

Artikel lesen

„Pools werden ihre Geschäftsmodelle anpassen müssen“

Berater

Heute nimmt der VermögensVerbund e. G. offiziell seine Arbeit auf. Der Verbund ist ein Zusammenschluss von Anlegern, die ihre Betreuung und die Organisation ihrer Familienvermögen selbst in die Hand genommen haben. Mitglieder haben damit ab einem...

Artikel lesen

Zahl der Makler gestiegen

Berater

Die Anzahl der unabhängigen Versicherungsmakler ist im vergangenen Jahr um mehr als 600 Makler gestiegen. Das IHK-Vermittlerregister führt dagegen mehr als 4.000 Versicherungsvertreter weniger auf.

Artikel lesen

Banker-Boni auf dem Prüfstand

Berater

Die Finanzaufsicht will die Vergütungsstrukturen von den größten deutschen Banken durchleuchten. Einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) zufolge, sind dafür Sonderprüfungen bei den Kredithäusern geplant.

Artikel lesen

Argentos-Vorstand entlassen

Berater

Gunther Will hat seinen Stuhl zum 1. Januar beim Maklerpool Argentos geräumt. Nach nur neun Monaten als Vorstandsvorsitzender wurde der 35-Jährige entlassen.

Artikel lesen

Briten schaffen Provisionen ab

Berater Top News

In Großbritannien ist mit 2013 die Finanzmarktrichtlinie „Retail Distribution Review“ in Kraft getreten. Damit sind Provisionszahlungen der Produktanbieter an Finanzberater und Makler ab sofort verboten.

Artikel lesen

Seite 289 von 319.