AIFM-Umsetzung beschlossen

Berater Top News

Die Regulierung der Finanzmärkte nimmt weiter Formen an. Die Regierung verabschiedete nun den Entwurf zur AIFM-Umsetzung. procontra nennt die Fakten und sagt, welche Anlageklassen wie betroffen sind.

Artikel lesen

Kinder: Das unbekannte (Versicherungs-)Risiko

Berater procontra-Kolumnisten

Eine Absicherung für die Folgen eines Unfalls oder einer schweren Erkrankung? Eltern wie Makler zucken bei dem Thema häufig zurück. Peter Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Vereinigte Post Makler AG, beleuchtet exklusiv für procontra-online dieses Thema.

Artikel lesen

Neuer Bachelor für Versicherungsmakler

Berater

Ab Sommersemester 2013 bietet die FOM Hochschule bundesweit einen neuen Studiengang speziell für Versicherungsmakler an: den Bachelor of Arts in Business Administration mit der Vertiefungsrichtung Maklermanagement, Versicherungen und Finanzen.

Artikel lesen

Reformstau bei gesetzlicher Rentenversicherung

Berater

Der Bundesverband der Rentenberater hat die Rentenmodelle der Parteien analysiert und bemängelt, dass alle Volksparteien die Lösung der Probleme auf später verschieben.

Artikel lesen

Vertriebstrend: Bankvertrieb schrumpft

Berater

Der Anteil des Ausschließlichkeitsvertriebes von Lebensversicherungen wächst, ergab eine Studie der Unternehmensberatung Towers Watson. Zudem fährt der Bankvertrieb sein Einmalbeitragsgeschäft zurück.

Artikel lesen

procontra: Trendausgabe 2013 am Kiosk

Berater Top News

Was erwartet die Branche vom nächsten Jahr? procontra wirft einen Blick in die Zukunft und lässt Experten auf diese Frage antworten. Weitere Top-Themen im Magazin: +++ OIFs in der Abwicklung +++ Der Kampf um Makler +++ Die Pflege-Farce. Ab heute am Kiosk!

Artikel lesen

DIK mit Plausibilitätsprüfungen

Berater

Mit dem Deutschen Institut für Kapitalanlagen (DIK) betritt ein weiterer Anbieter den Markt der wirtschaftlichen Plausibilitätsprüfungen.

Artikel lesen

Scope Awards verliehen

Berater

Bereits zum achten Mal in Folge hat die Berliner Ratingagentur Scope in den Hauptkategorien „Asset Based Investments“ (geschlossene Fonds), „Investment Funds“, „Certificates“ und „Management Performance“ ausgezeichnet. Überraschungen gab es dabei keine.

Artikel lesen

Aon: Erichsen geht nach 20 Jahren

Berater

Sven Erichsen verlässt den Versicherungsmakler Aon. Erichsen war 20 Jahre in dem Unternehmen tätig - in den letzten sechs Jahren in der Geschäftsführung. Einen Nachfolger gibt es noch nicht, heißt es bei Aon.

Artikel lesen

Konzern bündelt sich auf Vermittlerportal

Berater

Der Alte Leipziger-Hallesche Konzern möchte seine Vermittler mit einem frischen Internetauftritt überzeugen. Die Gesellschaften treten nicht mehr getrennt auf. Vermittler sollen schneller an die Produkte von Alte Leipziger und Hallesche geführt werden.

Artikel lesen

Seite 261 von 290.