Risikoberatung steckt in den Kinderschuhen

Berater Top News

Noch immer gehen viele Banken und Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum nicht professionell mit den Risikowünschen von Private-Banking-Kunden um. Das ist das Ergebnis des zehnten Private Banking Markttests.

Artikel lesen

Vermittler werden mit Sorglos-Paket umgarnt

Berater Top News

Die Regulierung könne kommen, meint Netfonds. Ihre Berater seien mit dem „Netfonds-§34f-Rundum-Sorglos-Paket“ bestens dafür ausgestattet.

Artikel lesen

AfW: Gesetzesentwurf bringt Fairness

Berater

Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW hält den Regulierungsvorschlag zur Honorarberatung für sinnvoll. Auf der Jahresmitgliederversammlung begrüßte Vorstand Norman Wirth den Referentenentwurf des Finanzministeriums.

Artikel lesen

Unisex: Makler erwarten geringe Nachfrage

Berater Top News

Von der Umstellung auf geschlechtslose Tarife erhoffen sich Makler wenig: Die Mehrheit glaubt nicht, dass Kunden aktiv danach fragen werden, ermittelte das Marktforschungsinstitut Yougov in einer Studie.

Artikel lesen

Position des Maklers gestärkt

Berater

Der Versicherungsmakler musste dem Versicherer bisher vertrauen, bei der Korrespondenz mit dem Versicherungsnehmer. Der Makler konnte sich nicht sicher sein, dass dies ausschließlich über ihn läuft. Das LG Potsdam stärkt nun den Makler.

Artikel lesen

Ratings – alles oder nichts?

Berater procontra-Kolumnisten

Wie finden Makler die besten Produktanbieter? Peter Schmidt

beleuchtet exklusiv für procontra-online die Vor- und Nachteile von Produkt-Ratings.

Artikel lesen

Gute Pflege erhält die Kundschaft

Berater

Anleger möchten hofiert werden: Sie wünschen sich einen Vermögensverwalter, der ihnen eine dauerhafte und unabhängige Kundenbetreuung garantiert. Das ergab eine Umfrage des Verbandes unabhängiger Vermögens-verwalter Deutschland (VuV) unter seinen Mitgliedern.

Artikel lesen

Jeder Vierte hat kein Geld für Altersvorsorge

Top News Berater

Das Vertrauen in die gesetzliche Rente ist so niedrig wie nie. Knapp ein Viertel der Deutschen kann jedoch kaum etwas für das Alter zurücklegen. Das geht aus einer aktuellen Umfrage von JPMorgan hervor.

Artikel lesen

Honorarberatergesetz rückt näher

Berater

Das Honorarberatergesetz nimmt offizielle Züge an. Am Montag legte das Bundesministerium für Finanzen (BMF) einen ersten Referentenentwurf zur Anlageberatung auf Honorarbasis vor.

Artikel lesen

HVP kauft Anteile von verticus

Berater Top News

Die HVP hat 50 Prozent der Anteile des Finanzvertriebs verticus gekauft. Der auf Gesundheitsvorsorge spezialisierte Vertrieb will zukünftig auch Altersvorsorgeprodukte verkaufen.

Artikel lesen

Seite 257 von 284.