Banker-Boni auf dem Prüfstand

Berater

Die Finanzaufsicht will die Vergütungsstrukturen von den größten deutschen Banken durchleuchten. Einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) zufolge, sind dafür Sonderprüfungen bei den Kredithäusern geplant.

Artikel lesen

Argentos-Vorstand entlassen

Berater

Gunther Will hat seinen Stuhl zum 1. Januar beim Maklerpool Argentos geräumt. Nach nur neun Monaten als Vorstandsvorsitzender wurde der 35-Jährige entlassen.

Artikel lesen

Briten schaffen Provisionen ab

Berater Top News

In Großbritannien ist mit 2013 die Finanzmarktrichtlinie „Retail Distribution Review“ in Kraft getreten. Damit sind Provisionszahlungen der Produktanbieter an Finanzberater und Makler ab sofort verboten.

Artikel lesen

Sachkundenachweis ist Pflicht

Berater

Seit dem 1. Januar ist der neue § 34 f der Gewerbeordnung (GewO) für Berufsstarter bindend. Ein Sachkundenachweis für die Vermittlung von Finanzanlagen ist nun ein Muss.

Artikel lesen

Makler im Fokus

Berater Top News

Anbieter haben ihre Lektion gelernt und entdecken den Maklermarkt wieder. Das führt zu mehr Wettbewerb um neue Kunden auf dieser Vertriebsschiene.

Artikel lesen

Die Honorarberater kommen!

Berater Top News

Honorarberater sorgen für reichlich Diskussionen. Während Berlin und Brüssel sich gerade über die Vergütungszukunft der Vertriebe Gedanken machen, stellt sich die Frage, welche Bedeutung ein Provisionsverbot für Makler- und Maklerpools hätte.

Artikel lesen

maxpool mit neuem Gesellschafter

Berater Top News

Carsten Möller war viele Jahre das Gesicht von maxpool. Das war einmal. Laut einem Papier, welches procontra-online vorliegt, sind sämtliche Anteile an den Geschäftsführer Oliver Drewes verkauft.

 

Artikel lesen

Honorarberatung: Regierung beschließt Gesetzentwurf

Berater Top News

Das Bundeskabinett hat heute den Gesetzentwurf zur Honoraranlageberatung beschlossen. Verbraucher-schutzministerin Ilse Aigner spricht von einem „Einstieg in eine Alternativkultur der Anlageberatung“.

Artikel lesen

Vermittler: Negative Vertriebserwartungen bei PKV

Top News Berater

Zwar haben unabhängige Vermittler beim Vertrieb der privaten Krankenversicherung im Marktvergleich kaum etwas eingebüßt. Allerdings schätzen die Vermittler das zukünftige Geschäft mit der PKV negativ ein.

Artikel lesen

Aragon verkauft inpunkto

Berater

Der Finanzvertrieb Aragon verkauft seine Mehrheits-beteiligung am PKV-Spezialvertrieb inpunkto. HVP und das inpunkto-Management erwerben jeweils 50 Prozent der Anteile.

Artikel lesen

Seite 242 von 272.