Vertreter: Handelsblatt packt aus

Berater Top News

Das „Handelsblatt“ hat eine neue Serie über Finanzvertrieb gestartet. Es geht um die Interna beim Verkauf von Finanzprodukten, angebliche Verkaufstricks und die Provisionen der Vermittler. Vor allem Versicherungsmakler wittern eine Kampagne.

Artikel lesen

Vermögenszuwachs: Finanzberatung tut not

Berater Top News

Nach Zahlen der Deutschen Bundesbank ist das Geldvermögen der Bürger von Januar bis März um über 52 Milliarden Euro gestiegen. Insgesamt verfügen die Deutschen jetzt über knapp fünf Billionen Euro. Dennoch bestehen Rentenlücken.

Artikel lesen

Grüne: Renten-Versicherungspflicht für Selbständige

Berater Versicherungen

Für Selbständige soll es eine Versicherungspflicht in der gesetzlichen Rente geben. Dafür sind Bündnis 90/Die Grünen, weil viele Kleinunternehmer schlecht abgesichert seien. Ferner wird ein „Öffentliches Basisprodukt“ ins Gespräch gebracht.

Artikel lesen

CHARTA: Vorstand Körwer geht – Widany kommt

Berater

Die Charta Börse für Versicherungen AG tauscht ihren Vorstand für den Fachbereich Versicherungen aus. Lars Widany löst den ausgeschiedenen Karsten Körwer ab. Michael Franke und Werner Tewes bleiben Vorstand.

Artikel lesen

Ifo-Chef Sinn: Der Staat könnte Renten kürzen

Berater

Deutschland befindet sich in 20 Jahren in einer demografischen Krise. Ifo-Chef Hans-Werner Sinn sieht als Folge einen um bis zu 50 Prozent steigenden Rentenbeitrag oder -kürzungen. Der verschuldete Staat kann keine zusätzlichen Demografie-Lasten tragen.

Artikel lesen

Tchibos Zahnlos

Berater

Tchibo verkauft eine Rabattkarte für Zahnersatz. Die Kafferöster arbeiten dabei mit einem Zahnersatz-Anbieter, der auf seine Niedrigpreise einen weiteren Tchibo-Rabatt gibt. Den Zahnersatz von den Philippinen sehen Zahnärzte kritisch.

Artikel lesen

Riester weg oder Riester-Pflicht?

Berater Top News

Die Riester-Rente ist zum Ladenhüter geworden. Erstmals ging die absolute Zahl der Verträge zurück. In der Presse verteidigt Walter Riester das Produkt gegen Kritik. Prof. Bert Rürup bringt indirekt eine Riester-Pflicht ins Gespräch.

Artikel lesen

Neuer Aragon-Großaktionär heißt Jörn Reinecke

Berater

Der Wiesbadener Finanzdienstleister Aragon hat seine Gesellschafter-Struktur im Rahmen einer Kapitalerhöhung neu geordnet. Der Hamburger Kaufmann Jörn Reinecke steigt mit 10 Prozent ein.

Artikel lesen

Makler, die auf Makler starren

Berater Top News

Der provisionsgierige Vermittler – dieses verzerrte Bild ist man Verbraucherschützern oder auch dem einen oder anderen Politiker durchaus gewohnt. Neu ist jedoch, dass auch Makler dieses Image ausnutzen, um selbst ihr Geschäft anzukurbeln.

Artikel lesen

Tilman J. Freyenhagen wechselt von R+V zum Alsterspree Verlag

Berater Top News

Prominenter Neuzugang beim Alsterspree Verlag: Mit Wirkung zum 1. Juli tritt Tilman J. Freyenhagen der Geschäftsführung des Fachverlags bei.

Artikel lesen

Seite 238 von 281.