EU-Finanzminister tagen

Berater

Bei dem heutigen Treffen der EU-Finanzminister im polnischen Breslau wird es viel zu bereden geben. Die Teilnahme von US-Finanzminister Timothy Geithner ist eine Premiere.

Artikel lesen

Vernachlässigte Web-Potenziale

Berater

Für die Kundenpflege ist das Web inzwischen unverzichtbar. Das haben deutsche Versicherungen zwar erkannt, die Mehrheit lässt die Möglichkeiten, die die sozialen Netzwerke bieten, bislang aber ungenutzt.

Artikel lesen

„Einfacher kann kein Vermittler Geld verdienen“

Berater

procontra sprach mit Lutz Delius, dem Geschäftsführer der ImmoKasse GmbH, darüber, wie eine Umkehrhypothek funktioniert und über Senioren, einer eher vernachlässigten Zielgruppe mit Riesen-Potenzial.

Artikel lesen

Vertriebsunterstützung hoch im Kurs

Berater

Komplexe Produkte und neue Gesetze stellen Makler verstärkt vor neue Herausforderungen. Immer mehr Finanzdienstleister suchen deshalb Unterstützung bei den Pools. Erwartungen werden oftmals nicht erfüllt.

Artikel lesen

Schneller zu Arzttermin

Berater

Insbesondere Kassenpatienten, die einen Termin beim Facharzt brauchen, müssen sich oftmals auf lange Wartezeiten einstellen. Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr will dieser Benachteiligung einen gesetzlichen Riegel vorschieben.

Artikel lesen

Frauen meiden Finanzen

Berater

Frauen geben zwar gerne Geld aus. Was die finanziellen Absicherung und der privaten Vorsorge anbelangt, zeigt sich bei dem schönen Geschlecht noch jede Menge Aufholbedarf.

Artikel lesen

Osten kränker als Westen

Berater

In Deutschland verteilen sich die Volkskrankheiten sehr unterschiedlich. Während die gesündesten Menschen in Baden-Württemberg leben, sind die Sachsen am meisten gefährdet.

Artikel lesen

Der Chef als Zukunfts-Architekt

Berater Versicherungen Thema bKV/bAV

Jeder Bürger ist angehalten, über die dritte Säule der Altersvorsorge privat vorzusorgen, um den Lebensstandard zu sichern. Doch die zweite Säule, die Betriebsrente, wird noch immer stiefmütterlich behandelt. Dabei würde sie dem Alter zusätzliche Stabilität...

Artikel lesen

Heute schon bAV geschrieben?

Berater Versicherungen Thema bKV/bAV

Die Beratung und Einrichtung einer betrieblichen Altersversorgung in einem Unternehmen ist ohne Frage ein komplexes Thema. Dennoch gibt es genügend Ansätze.

Artikel lesen

Erste Wahl für Unternehmer

Berater Versicherungen Thema bKV/bAV

Für die Altersvorsorge von Unternehmern gelten besondere Parameter – nicht zuletzt, da sie privates und Unternehmensinteresse vereinen.

Artikel lesen

Seite 238 von 239.