Wahl 2017: Vermittler präferieren Schwarz-Gelb

Berater

Welchen Parteien würden Vermittler bei der kommenden Bundestagswahl das Vertrauen schenken? Dies fragte der Vermittlerverband AfW. Das Ergebnis fällt eindeutig aus.

Artikel lesen

Makler vs. Verbraucherschutz: Dietrich fordert Müller

Berater Top News

Kein Qualifizierungsbedarf bei den Verbraucherzentralen? Makler Frank Dietrich versteht die Haltung vom Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) nicht und vermisst die Bereitschaft zum fachlichen Austausch.

 

Artikel lesen

Sachgeschäft: Die Versicherungen mit der größten Nachfrage

Berater Top News Meistgeklickt

Der Vertragsbestand in der Schaden- und Unfallversicherung wächst stark und unaufhörlich. Das zeigen aktuelle Zahlen des GDV. Doch während manche Komposit-Sparten echte Kassenschlager sind, werden andere für die Kunden immer uninteressanter.

Artikel lesen

Psychische Erkrankungen: Doppelte Ausfallzeit

Berater

Schwere Erkrankungen in der Familie, Trennung oder der Tod eines Angehörigen - jeder zweite Beschäftigte hat bereits kritische Lebensereignisse erlebt – wie Betroffene und Unternehmen damit umgehen, hat der aktuelle Fehlzeitenreport 2017 der AOK untersucht.

 

Artikel lesen

Wie stehen die Parteien zur Finanzbildung?

Berater

Je höher die finanzielle Bildung, desto besser die finanziellen Entscheidungen. Doch wie stehen die politischen Parteien zum Thema Finanzbildung? Das Deutsche Aktieninstitut fragte nach.

Artikel lesen

Riester: „Möchte nicht, dass Sie Geld verlieren“

Berater Bilderstrecken

Die Bundestagswahl 2017 sei nicht geeignet, um mit emotionalen Themen wie Rente oder Pflege auf Stimmenfang zu gehen. Das könne zu Fehlentwicklungen führen, warnte Walter Riester auf der Fonds Finanz Hauptstadtmesse in Berlin. Wer für die „Rentenreform“ sorgen...

Artikel lesen

BdV blitzt mit Tarifwechsel-Klage ab

Berater

Darf ein Makler auch Tarifwechselberatung anbieten, selbst wenn er den entsprechenden Vertrag nicht selbst vermittelt hat? Hierüber stritten sich der Bund der Versicherten und der Finanzdienstleister MLP.

Artikel lesen

BVK: Die Vorwürfe von Check24 sind absurd

Berater Top News Meistgeklickt

Check24 hat seine Internetseiten umgebaut und kommt damit den Forderungen des OLG-Urteils nach. Doch reicht das aus, machen sich jetzt Makler schuldig und was bringt die IDD Neues? Drei Fragen an BVK-Präsident Michael H. Heinz.

Artikel lesen

Das sind die voraussichtlichen Beitragsbemessungsgrenzen für 2018

Berater

Medienberichten zufolge stehen die Sozialversicherungs-Rechengrößen für 2018 fest. Das BMAS wollte die Werte nicht dementieren. Die Beitragsbemessungsgrenzen sind dabei geprägt von Erhöhungen.

Artikel lesen

So gelingt Maklern der Einstieg ins Firmengeschäft

Berater Top News

Der Bedarf an Versicherungsschutz für Unternehmen ändert sich schneller als je zuvor. Woran das liegt und welche Ansätze Makler für den Einstieg ins Firmengeschäft nutzen sollten.

 

Artikel lesen

Seite 2 von 224.