Echter Ansprechpartner im Schadenfall gewünscht

Berater

Verliert der persönliche Kontakt zwischen Versicherer, Vermittler und Kunde bei der Generation der 20- 30-Jährigen an Bedeutung? Zumindest im Schadenfall will auch die Generation Y einen persönlichen Ansprechpartner. Was junge Deutsche von ihrem Versicherer...

Artikel lesen

„Makler sind die besten Rating-Agenturen“

Berater Top News

Makler vergleichen täglich Tarife – und schielen dennoch auf die Siegel von Rating-Agenturen. Dabei sind sie selbst der beste Analyst, findet Oliver Mest. Jüngst hat er Risikolebensversicherungen getestet. procontra erzählte er, worauf es dabei ankommt.

Artikel lesen

IDD: Keine Begünstigungen mehr für Laienvertrieb

Berater

Makler müssen auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen, Annexvermittler indes nicht. Dies muss sich ändern, fordern Verbraucherschützer und machen Druck bei der IDD-Umsetzung.

Artikel lesen

PHV: Ausfalldeckung gibt es schon für vier Euro

Berater

Wer eine Privathaftpflicht abschließt, sollte auf den Leistungsumfang schauen. Wichtige Leistungen gibt es oftmals für wenig Geld - Selbstbeteiligungen lohnen sich hingegen nur selten.

Artikel lesen

softfair-Kauf: So beurteilen Pools den Coup

Berater Top News

Den Kauf von softfair durch die Eigentümer der Fonds Finanz bezeichnete Oliver Pradetto auf procontra als „cleveren Schachzug“. Doch wie sehen das die anderen Pools? Wer fühlt sich „schachmatt“ und wo finden Rochaden statt? procontra fragte nach.

Artikel lesen

Cyber-Schutz: Ersetzen Muster Maklers Fachkenntnis?

Berater Top News

Der Cyber-Versicherung wird großes Potenzial prophezeit. Die weltweiten Hacker-Angriffe vom Freitag zeigen erneut, dass die Bedrohung real ist. Wie hilfreich sind jetzt die Musterbedingungen des GDV? Drei Fragen an Cyber-Makler Kaspar Bonleitner.

Artikel lesen

Scheidung: Wer bekommt die Lebensversicherung?

Berater Recht & Haftung

Ein Mann hatte seiner Frau seine 8 Lebensversicherungen übertragen. Nach der Scheidung wollte er sie rückübertragen haben, doch damit war seine Frau nicht einverstanden. Die Sache ging vor Gericht.

Artikel lesen

Fünf „Must-haves“ für Gesundheit im Betrieb

Berater Bilderstrecken

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) soll die Leitungsfähigkeit der Mitarbeiter langfristig stärken. Fünf Tipps, wie Unternehmen erfolgreich für Gesundheit im Betrieb sorgen.

Artikel lesen

GKV-Versicherte müssen Milliarden zuzahlen

Berater

Knapp vier Milliarden Euro mussten GKV-Versicherte für Leistungen 2016 aus eigener Tasche zuzahlen. Viele greifen auch deshalb zu einer privaten Zusatzversicherung.

Artikel lesen

Wettbewerbszentrale: 20 Prozent mehr Beschwerden über Vermittler

Berater

In ihrem Jahresbericht gibt die Wettbewerbszentrale Auskunft darüber, wem sie 2016 auf die Finger geklopft hat. Darunter sind auch einige Makler und Vertreter. procontra nennt zahlreiche Negativbeispiele und zeigt auf, wie es richtig geht.

Artikel lesen

Seite 2 von 205.